3ds bzw. PsVita Aufnahme Hardware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3ds bzw. PsVita Aufnahme Hardware

Anzeige
    Hallo ich habe eine Frage an die Leute, die Lets Plays vom 3ds bzw. PsVita aufnehmen.
    Was für eine Hardware bzw Capture Card benutzt ihr, da weder der 3ds noch die Vita Videoausgänge besitzen (soweit ich weiß)
    Ich würde gerne 3ds Lets Plays machen aber weiß halt nicht wie.
    >> Youtube <<
  • Hi,
    Ich empfehle dir die Elgato-Game-Capture-Card. Kostet 180 € , aber ist momentan die beste Card die du für deine Let's Plays benutzen könntest. Falls du nicht so weit in den Geldbeutel reingreifen willst , kannst du dir natürlich auch eine Roxio Game-Capture-Card holen. Kostet für Konsolen 70 € bietet aber fast das gleiche an was die Elgato auch kann. Diese 2 Karten sind meine Empfehlung :)

Hoffe es hat dir geholfen :thumbsup:
  • Es gibt eine Capturecard für den 3DS. Die Karte musst du dann aber einbauen und die kostet stolze 300€

//e
    @Vorposter ich denke, dass der Threadersteller gerne mit einem Nintendo 3DS aufnehmen möchte. Mit der Elegato gann man nur Konsolen (oder Geräte mit HDMI Ausgang) aufnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollkohrn ()

• ArMiNius132LP schrieb:

Hi,
    Ich empfehle dir die Elgato-Game-Capture-Card. Kostet 180 € , aber ist momentan die beste Card die du für deine Let's Plays benutzen könntest. Falls du nicht so weit in den Geldbeutel reingreifen willst , kannst du dir natürlich auch eine Roxio Game-Capture-Card holen. Kostet für Konsolen 70 € bietet aber fast das gleiche an was die Elgato auch kann. Diese 2 Karten sind meine Empfehlung :)

Hoffe es hat dir geholfen :thumbsup:

Die Elgato Game Capture HD habe ich bereits mit der nehme ich meine Wii U auf aber mit der kann man soweit ich weiß 3ds bzw. Vita nicht aufnehmen.
    >> Youtube <<
  • Anzeige

Deadmanengin schrieb:

Hallo ich habe eine Frage an die Leute, die Lets Plays vom 3ds bzw. PsVita aufnehmen.
    Was für eine Hardware bzw Capture Card benutzt ihr, da weder der 3ds noch die Vita Videoausgänge besitzen (soweit ich weiß)

Deadmanengin schrieb:

Also bei Konsolen habe ich selber auch ehrlich gesagt nicht viel Ahnung. Was ich aber glaube ich vermute ist. Das es garkeine Card für die Vita gibt. Es sei denn sie wird ne Menge kosten. Lass dich davon aber nicht runter kriegen. Wenn du wartest kommt bestimmt eine raus oder es gibt schon eine billige. Ich selber halte nix davon ;) außer einer PS4 :thumbsup:
  • Wie immer werfen die meisten Leute mit Zahlen rum, die sie gar nicht belegen können ^-^ Es gibt einen europäischen Vertreiber für 3DS Capture Card (der zufälligerweise sogar hier in Deutschland ansässig ist), der verkauft die momentan zu einem Preis von 209 € (beim Basic Paket, die anderen sind ein bisschen teurer, beinhalten aber auch mehr). Siehe hier: merki.net/?page_id=101 Der verkauft die auch mit 3DS, in diesem Fall kosten sie dann 394 €. Es gibt auch noch einen japanischen, sowie amerikanischen Anbieter, dazu würde ich dir aber auf keinen Fall raten, weil du zusätzlich Zoll bezahlen musst, deinen 3DS viel weiter weg schicken musst zum Einbauen und du ihn bei Problemen auch nicht mal eben wieder so zurückschicken kannst. Durch diesen Umbau bekommt der 3DS dann einen USB-Ausgang, um das aufnehmen zu können.

Mit der PS Vita kenne ich mich nicht so gut aus, aber da gibt es auch auf jeden Fall Capture Cards für. Nur glaube ich, dass es keinen Anbieter gibt, der hier in Deutschland ist. Aber durch leichtes Googeln findet man auch viele Anlaufstellen dazu.
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • RelaxoFan32 schrieb:

Wie immer werfen die meisten Leute mit Zahlen rum, die sie gar nicht belegen können ^^ Es gibt einen europäischen Vertreiber für 3DS Capture Card (der zufälligerweise sogar hier in Deutschland ansässig ist), der verkauft die momentan zu einem Preis von 209 € (beim Basic Paket, die anderen sind ein bisschen teurer, beinhalten aber auch mehr). Siehe hier: merki.net/?page_id=101 Der verkauft die auch mit 3DS, in diesem Fall kosten sie dann 394 €. Es gibt auch noch einen japanischen, sowie amerikanischen Anbieter, dazu würde ich dir aber auf keinen Fall raten, weil du zusätzlich Zoll bezahlen musst, deinen 3DS viel weiter weg schicken musst zum Einbauen und du ihn bei Problemen auch nicht mal eben wieder so zurückschicken kannst. Durch diesen Umbau bekommt der 3DS dann einen USB-Ausgang, um das aufnehmen zu können.

Mit der PS Vita kenne ich mich nicht so gut aus, aber da gibt es auch auf jeden Fall Capture Cards für. Nur glaube ich, dass es keinen Anbieter gibt, der hier in Deutschland ist. Aber durch leichtes Googeln findet man auch viele Anlaufstellen dazu.

Habe ja auch selbst keine Konsolen außer PC und deswegen kenne ich mich mit solchen Game-Capture-Cards nicht so aus ^^ :thumbsup:
  • ArMiNius132LP schrieb:

Habe ja auch selbst keine Konsolen außer PC und deswegen kenne ich mich mit solchen Game-Capture-Cards nicht so aus ^^

Sorry fürs Off-Topic, aber: Wenn du selber weißt, dass du keine Ahnung hast, dann fühl dich nicht dazu berufen, Tipps zu geben, die viel Geld kosten. Stell dir mal vor, hier hätte keiner außer dir was geschrieben und der TE hätte sich das Ding für 180 EUR blind gekauft -.-
  • Gibt ne 3ds und ne Vita Capture Card, diese musst du aber selbst einbauen. Eine dieser Capture Cards kostet 300€
    Hättest natürlich auch die SuFu benutzen können und dann hättest du den Link auch selbst gefunden

ArMiNius132LP schrieb:

Das es garkeine Card für die Vita gibt.

Doch gibt es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MakusaUzukata ()

• Schonmal innem anderen thread gepostet, aber is wohl auch relevant für hier.

Um mal etwas insight ins Vita Capturen zu bringen:
    Lohnt sich nich.
    Spielvielfalt is zwar teilweise da, schaut aber kaum jemand. Die Technik, wie man sie sich aus Japan importieren kann, ist derzeit nich ausgereift.
    Die Capture Software funktioniert entweder mit vollem 16bit Farbumfang nur interlaced, oder 10bit progressive. Also hat man entweder geringere farbtiefe, aber ein scharfes bild, oder ein verschwommenes Bild, aber bessere Farben.
    Bis sich da was tut würd ich ehrlich gesagt warten, ich bereue es ein wenig mir die Capture Vita gekauft zu haben.

Es is zwar cool "Am fernseher spielen zu können", doch die Luft is relativ schnell raus.

Nach meinem letzten Wissensstand is der Vita Umbau auch nur aus Japan zu bekommen, da kostet das ding allein gut 400€-450€ + 19% Zoll, also bist du mit ner ziemlich heftigen Summe dabei, wohingegen du den Umbau fürn 3DS bereits in deutschland fürn akzeptablen bekommen kannst.

That said, wenn du immernoch zu viel Geld hast, dass du für ne Vita ausgeben willst, unter 3dsvideocapture.com findest du alles.