Premiere Pro MJPG datrin aus Playclaw importieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premiere Pro MJPG datrin aus Playclaw importieren

Anzeige
    Erstmal gutes Tagchen oder was auch immer

Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich habe gestern auf Steam Playclaw 5 gekauft. Ein sau-geniales Programm (Webcam direkt aufnehmen etc).Am Abend habe ich es mit Hilfe von einem Tutorial angepasst (Tutorial war von Kampfschaf). In Playclaw gibt momentan so weit ich sehen kann 2 Codecs (MJPG H264 ). Da im Tutorial empfolen wurde denn MJPG Codec zu nehmen habe ich den dann auch entsprechend genommen. Am Abend habe ich dann aufgenommen. Die aufgenommenen Dateien konnte ich Problemlos im windows Mediaplayer abspielen. Als ich es dann heute Morgen in Premiere Pro cs6 bearbeiten wollte wurde mir die Videodatei als Bilddatei angezeigt und im Bearbeitungsfenster ist es schwarz. Da hätte ich schon meine Frage, Muss ich einen anderen Codec installieren oder rin Plugin in Adobe.

Wäre froh um Antwort

LG joshua .
  • Als erstes wird hier im Forum FRAPS oder Dxtory empfohlen, weil beide besser sind, dann würd ich dir mal raten das ganze in Virtualdub zu öffnen wenn es eine AVI-Datei ist und es mal per "direct stream copy"-Modus als neue AVI zu speichern, evtl. kann Premiere damit ja was anfangen, MJPG ist nämlich einfach nur eine aneinanderreihung von JPG-Bildern und Premiere scheint es scheinbar nur als solches zu erkennen...

Alternativ kann man es mit Virtualdub (das Programm hat einen internen MJPG-Codec) auch in Lagarith oder andere Formate (die Premiere definitiv kennt) umwandeln.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

• Danke für die schnelle Amtwort.

Ich habe mal einen Brief an die Entwickler geschickt (per Greenlight auf Steam). Und gefragt ob es eine Möglichkeit wie bei Dxtory "Custom Codecs" zu installieren.

Ich habe auch noch denn h 264 probiert aber ich glaube der is eher zum Rendern denn mir is Minecraft ohne Shader mit ner GTX 680 auf 21 fps runter ^^

Danke für die Antwort
    Lg joshua