Problem mit Magix Video Deluxe 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Magix Video Deluxe 2014

    Anzeige
    Hey,
    Ich habe mir zu Weihnachten mal ein kleines Geschenk gemacht und mir Magix Video Deluxe 2014 gekauft...
    naja, sowiet so gut.
    Als ich das Programm installiert habe, wollte ich natürlich direkt mal ausprobieren wie es funktioniert.
    Da kam mir auch schon das erste Problem entgegen, und ich hoffe, das ist das einzige.
    Vorher muss ich sage, dass ich nichts eingestellt habe, also die Standarteinstellungen so gelassen habe, wie sie sind.
    meine Videos sind im avi. Format und meine alten, die ich schon mit MeGUI gerendert habe im mkv. Format.
    Leider will das Programm beide Videos nicht annehmen.
    Wenn ich sie einfüge, egal in welcher Art, erscheint die Spur nicht im Programm (also da wo ich schneiden kann usw.) und wenn ich dann auf Play oder so drücke, spielt das Programm nur die ersten paar Millisekunden des Videos ab, und bricht dann ab.
    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus, oder kennt ein gutes Tutorial, welches zeigt, wie man Videos in dem genannten Format rendert.

    Über eine kleine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Baxx
  • Bei mir hat der bei den ersten Importen nach einem weiteren Download gefragt. Dieses habe ich heruntergeladen und dann ging das File ohne Probleme auf uns konnte verarbeitet werden.

    Allerdings braucht er immer etwas mit dem Import der Dateien bis diese vollständig zur Verfügung stehen.
  • Anzeige
    Moinsen,

    Nach meinem Kenntnisstand sieht das so aus. Falls du mit Lagarith aufnimmst, wird das mit Magix nicht gehen, denn die beiden Vertragen sich nicht. AVI ist halt nicht gleich AVI.
    Soviel schonmal zu dem ersten Problem, falls es wirklich Lagarith ist.

    Beim 2. bin ich mir nicht ganz sicher, aber als ich mit der Testversion rumhantiert hatte, ging auch das einfügen von MKV-Containern nicht. Ob das per Download von irgendwelchen Zusatzprogrammen/Add-Ons lösbar ist, kann ich nicht sagen. Das habe ich mal nicht gegooglet ^^

    Max

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandoMax ()

  • MandoMax schrieb:

    Nach meinem Kenntnisstand sieht das so aus. Falls du mit Lagarith aufnimmst, wird das mit Magix nicht gehen, denn die beiden Vertragen sich nicht. AVI ist halt nicht gleich AVI.
    Soviel schonmal zu dem ersten Problem, falls es wirklich Lagarith ist.

    Könnte mit YUY2 Farbraum gehen, oder auch mit always suggest RGB for output.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das interessante ist, dass ich die Videos zwar einfügen kann, aber kein Bild gezeigt wird, und auch kein Ton von mir :) nur Ingame Ton wird abgespielt :D
    Habe auch mal den Farbraum bei Dxtory auf YUY2 geändert, half auch nicht, ich werde mal den Support anschreiben, mal schaun was die sagen. :D

    Aber vielen dank für eure Hilfe :)
  • Habe mal den suport angeschrieben und habe Folgende antwort von Magix bekommen:

    Zitat:
    vielen
    Dank für Ihre Nachricht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass keine
    Anpassungen für MAGIX Video Deluxe 2014 geplant sind bezüglich des
    genannten Lagarith Losless Codec. Wegen der geringen Verbreitung des
    Codecs und der Schwierigkeiten, die Sie erleben, würden wir Ihnen aber
    alternativ zu Lagarith den folgenden Codec empfehlen: https://de.wikipedia.org/wiki/UT-Video


    Wenn
    Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie auch unseren
    Kundenservice in Anspruch nehmen. In diesem Fall finden Sie auf der
    folgenden Seite den zutreffenden Email- und Telefonkontakt: http://www.magix.com/de/support/kundenservice/.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserer Software.
    Leider wird dies nicht gehen. Werde es mal mit dem Codec ausprobieren wie das Funz.
    Ich bin gespannt auch wenn ich es blöd finde. Möchte aber ungerne die Software rumliegen lassen.