Problem beim aufnehmen von Harry Potter (1) mit Camstudio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem beim aufnehmen von Harry Potter (1) mit Camstudio

    Anzeige
    Ja die überschrift spricht für sich. mein erster anlauf ein lp zu starten und das bild spackt ab.
    Kenne mich noch nicht sonderlich gut mit den einstellungen von camstudio aus aber habe gemäß der YT tutorials die einstellungen vorgenommen aber die aufnahme ist grottig
    -man sieht teilweise durch die mpa durch (alla wallhack) und die farben sehen teilweise wie in großen flächen hingeklatscht aus :(

    ich hatte mich so gefreut endlich mit meinem lp zu starten und nun das.
    ich schreib hier mal eben die einstellungen rein die ich so vorgenommen hab:
    set key frames every <100> frames
    captures frames every <25> milliseconds
    playbackrate <40> frames/second

    quali hab ich auf 100 gestellt und dann sind da noch hacken wo ich bei Lock Capture and Playback rates nen hacken reingesetzt hab und auto adjust hab ich keinen rein gemacht...

    ich hoffe es liegt an den einstellungen und ihr könnt mir einen tipp geben wie es dann einfach funktionieren würde

    Schon mal vielen dank
    mfg

    edit: achso was vielleicht noch wichtig ist (ich weis es ja nicht) als compressor habe ich Microsoft Video 1 ausgewählt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GioCat ()

  • GioCat schrieb:

    edit: achso was vielleicht noch wichtig ist (ich weis es ja nicht) als compressor habe ich Microsoft Video 1 ausgewählt)

    Das arme video :(

    Bitte wechsle das Programm. Bitte. Du wirst dir dankbar für diesen Schritt sein.

    Dxtory vorzugsweise.

    Wenns erstmal kostenlos bleiben soll probiers mit MSI Afterburner und dem Lagarith Codec @ YV12, [x] MT konfiguriert.

    Camstudio hat auch eine max. Dateigröße von 2GB und du wirst sehr sehr schnell an diese Grenze kommen, wenn du einen halbwegs gescheiteren Codec als MS1 verwendest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • afterburn hab ich ja schon aber der will in HP einfach nicht recorden.habs bei ein paar anderen spielen probniert wie zb warcraft minecraft und so da gibts keine probleme aber HP kommt einfach nicht der kleine kreis oben links :O woran könnte das denn wiederum liegen?
  • Framebuffer statt viewport nehmen und app detection level auf high setzen. Wenn das nicht helfen sollte:

    app detection level auf none bei dem spiel, so wird es dann als desktopaufnahme aufgenommen. Vorausgesetzt du hast kein windows 8.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    windows 8 hab ich nicht ich hab 7..
    aber ich bin wie gesagt grade neu dabei und hab keinen schimmer was du mit app detection oder framebuffer und viewport meinst :/
    tut mir leid wenn ich so unwissend bin aber magst du das einmal für dummies erklären? würde mirr bestimmt weiterhelfen
  • Das wird beim rivatuner eingestellt. Du müsstest im Systemtray eig. 2 Afterburner symbole haben.

    Ein Flugzeug ohne Zahl und ein Flugzeug mit Zahl. Das Flugzeug mit Zahl ist der Rivatuner und dort wirst du auch meine genannten Einstellungen finden.

    Show own Statistics würd ich dann auch noch auf yes machen. Gibt dir für die Aufnahme nützliche Infos.

    Standardmäßig ist in Afterburner eingestellt das das OSD mit ins Video aufgenommen wird, das kannst du in den Optionen umstellen. (bei der hauptanwendung (flugzeug ohne zahl)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Statt FRAPS aber Dxtory ;)

    @Afterburner: Da mussn Flugzeug mit 'ner lila Zahl sein..

    Im Windows Startmenü ist der auch drin.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()


  • Da findest du die Einstellungen, die De-M-oN Dir genannt hat, das Symbol findest du auch im Startmenü, nennt sich "MSI Afterburner On-Screen Display Server".

    Wenn Du dir was kaufst rate ich zu Dxtory, FRAPS ist sein Geld eigentlich nicht mehr wert. Vorher aber Demo ausprobieren.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • RealLiVe schrieb:

    Vorher aber Demo ausprobieren.

    Und wenn Dxtory dann ruckelt liegt das nicht das Dxtory schlecht ist, sondern du die Standardeinstellung von RGB unkomprimiert belassen hast.

    Daher falls du dich für Dxtory entscheidest, lass dir einstellungen sagen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7