DxTory Fragen

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  • DxTory Fragen

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    So nachdem ich endlich mal Dxtory zum laufen gekriegt habe und meine Festplatte nun auch 170Mb/s verarbeitet habe ich nun eine weiter Frage :)

    Wenn ich mit Dxtory Bioshock Infnite auf Sehr Hoch aufnehme nimmt es permanent mit 30 FPS ohne einbrüche auf.
    Wenn ich jedoch anschließend nochmal das Video anschaue kommt es mir nicht ganz so flüssig vor wie ich es selbst gesehen habe.
    Liegt das vllt am Windwos Media Player oder wird das von MeGUI später noch behoben?


    Könnte mir jemand eine Einstellung für Dxtory sagen womit ich sehr gute Qualität habe bei kleinen Datenmengen?

    MfG
    JohnysBlogTV
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Nochmal ne env info, damit ich weiß wie du deine einstellungen aktuell hast nach der ganzen problemsucherei^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • env Info ?

    System: Windows 8.1

    Prozessor: Intel i5 quad core 3.2GHZ

    Grafikkarte: Nvidia GTX 760 192bit 1,5GB

    Festplatte: 170-180Mb/s 2TB

    Ram: 8Gb


    und wenn du Dxtory meinst. Da habe ich im Moment durch das ganzen probieren nichts weiter eingestellt also Logarithmic :)
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
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    achso ok danke hier habt ihr sie :)

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.125
    UID: c1ab14bc-0ef1-4b8e-8e93-100ecc23284f

    [Dxtory Files]
    InstallPath: E:\Programme\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 995 bytes SHA1: a1520661f2f0a5e82aeccd5dc02d5187a7b24943
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37.424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72.192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161.280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178.176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1.701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 570.368 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 525516aa4c15b8ebcdc9d8b288928df4cba741fe
    Dxtory64.exe Size: 65.024 bytes Ver: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryCore.dll Size: 6.742.156 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 99b1388239d7cd32d65614ff00f25fa2e6d1edf7
    DxtoryCore64.dll Size: 6.453.900 bytes Ver: 2.0.0.125 SHA1: 26cc28c4dd64553d8fe991eddc943d607f2fa271
    DxtoryHK.dll Size: 150.156 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: 16f78b14d2139516c88b0904b0ffd43ee3d4eb6e
    DxtoryHK64.dll Size: 169.612 bytes Ver: 2.0.0.124 SHA1: acccb46eb07467a7db8f5e54806f85686c7e9ad3
    DxtoryMM.dll Size: 1.053.696 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll Size: 1.054.208 bytes Ver: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll Size: 273.408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303.616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122.368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1.675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17.473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1.356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1.814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 869 bytes SHA1: f6a46a018ba765bf7a11afba8e284b503b82914b
    LicReg.dat Size: 5.146 bytes SHA1: b1a7c6d37910795b25d0c942b649a4608db3d9e6
    LicReg.exe Size: 90.112 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: d68fe1f3b1eb8c3a3e66af99810835f43ca40c59
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 203.264 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: d214e73cdeb07a46ec7c022068aa8a0ee8d2690f
    RawCapConv_ja.txt Size: 1.869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164.352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1.322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40.081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40.179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 19.314 bytes SHA1: 2786abeec06fefc24175a07bec4f84bd2cf33ca5
    unins000.exe Size: 1.195.568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 960a68842c1eb3868f1df3664064b560dc393ff6
    unins000.msg Size: 22.701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93.696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2
    OS: Microsoft Windows 8.1 x64
    OSVersion: 6.3.9600
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 1 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 8,589,934,592 bytes
    Total Physical Memory: 8,489,668,608 bytes
    Available Physical Memory: 6,128,181,248 bytes
    Total Page File: 10,502,934,528 bytes
    Available Page File: 7,504,793,600 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,809,981,440 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3117791 (0x2F92DF)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit) Memory: 1,610,612,736 Processor: GeForce GTX 760 (192-bit) DriverVer: 9.18.13.3182 DriverDate: 2013-11-11 01-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 59Hz
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: Bluetooth Audio Device Manufacturer: Qualcomm Atheros Communications
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA

    [Audio Device]
    Lautsprecher (USB Ear-Microphone) - CoreAudioOut
    Mikrofon (USB Microphone ) - CoreAudioIn, Volume 90

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    FM Screen Capture Codec FCC:fmvc
    Fraps Video Decompressor FCC:fps1
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc

    [Audio Codec]
    Microsoft GSM 6.10
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    MPEG Layer-3 Codec
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: f11641ff4b7173e2b1415d07f7c2112f1b8552f1

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Empty

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x E:\Benutzer\Patrick\Desktop Speed: 177MB/sec Free: 1,674,294,038,528 Total: 1,967,111,794,688 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 1920x1080
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (USB Ear-Microphone)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: BioShock Infinite
    Path: E:\Programme\Steam\SteamApps\common\BioShock Infinite\Binaries\Win32\BioShockInfinite.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.03 17:15:27
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x001906EE
    View0.WindowTitle=BioShock Infinite
    View0.ClassName=LaunchUnrealUWindowsClient

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Norton AntiVirus
    Path: C:\Program Files (x86)\Norton AntiVirus\Engine\21.1.0.18\NAV.exe

    [Advanced]
    Option: SyncLock WaitForBuffer
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2014.01.03 16:09:26
    DeviceType: DX9 DX10.1 DX11
    View0.Type=DX11.1
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_1
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=794x530
    View0.HWND=0x00130426
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=
    View1.Type=DX11.1
    View1.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View1.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_1
    View1.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View1.Size=794x530
    View1.HWND=0x000A05D2
    View1.WindowTitle=
    View1.ClassName=
    View2.Type=DX11.1
    View2.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View2.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_1
    View2.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View2.Size=794x530
    View2.HWND=0x000B05D2
    View2.WindowTitle=Norton AntiVirus
    View2.ClassName=NortonMainWindow

    ======================================================================
    VerifyHash: 02f80b49289463ae72c110090102b441064a3303
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Lagarith ist eben recht schwer zu decodieren. Wenn du das dann in H.264 encodierst, sollte es flüssig sein.
    Bei deiner Schreibleistung kannst du aber auch ruhig einen unkomprimiert aufnehmenden Codec wie z.B. ffdshow Uncompressed @YV12 verwenden.

    Unabhängig davon: Audio auf 44100Hz.
    Du solltest du Abspielen auch nicht WMP verwenden, sondern Media Player Classic Home Cinema (bessere Renderer, performanter, ...).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zantos ()

  • Eventuell anderen Codec probieren. Sehe ansonsten keine Fehler.

    Vllt wird es auch nur zu langsam decodiert. Encodier mal dein Video und guck ob es dann besser ist.

    Anderer Codec wäre zb Dxtory Codec @ YUV420, [x] Compress

    Den Norton mal in ignorelist stecken und include mouse cursor anhaken.

    Ohne compress könnte man natürlich auch probieren ja.

    Lagarith bei guter HDD schreibleistung eher nicht nehmen^^
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    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • logarithmic? wtf xD

    Der heißt Lagarith^^

    Der benötigt aufgrund seiner guten Kompression viel CPU.

    ist halt was für langsame Festplatten. Hat man schnellere Festplatte, sollte man eher anderen Codec nehmen um die CPU zu entlasten :)
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  • Dxtory Codec @ YUV420, [x] compress

    sagte ich schon ^^
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  • Um deine Grundfrage zu beantworten: ja der Player kommt mit dem decodieren nicht hinterher - hätteste du erst encodet und danach angeschaut, wärs flüssig gewesen^^

    logarithmic is trotzdem gut 8)
  • Zantos schrieb:

    Weil der Dxtory Codec so am effizientesten komprimiert.

    nicht nur der, wenn man in afterburner guckt oder FRAPS benutzt was auch nur 2 Threads nimmt ^^

    Lossless codecs sind am schnellsten ingamefps bezogen mit 2 Threads.
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  • Okay vielen Dank für eure Hilfe und mühen :)

    Ich werde den Thread gleich closen, nur noch schnell 1 Randbemerkung ^^


    Wäre es nicht geil wenn es eine Option gäbe die folgendes macht:

    Man drückt F12 Audacity und Dxtory aufnahme starten, drückt man wieder F12 läuft sofort über die Audacity aufnahme eine Rauschtentfernung, nach dieser Rauschtentfernung wird der InGame Sound mit der Stimme vermischt und exportiert und die Video Aufnahme wird gleich als AVS auf den Dessi gespeichert :)

    Man wie geil wäre diese Option ^^
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Und was ist, wenn man a) kein audacity benutzt, b) keine Rauschentfernung benutzt, weil man kein Rauschen hat?

    Außerdem musste dann ja ne weile warten bis die Aufnahme dann geschlossen wäre.

    Sowas würde halt mehrere Programme voraussetzen. Und es gibt ja immer noch Leute die auch ebenfalls kein avisynth nutzen und könnten damit dann ebenfalls nichts anfangen.

    Dein Wunsch ist viel zu individuel auf deine Situation bezogen.
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  • Und dann kommt ja auch noch hinzu das der Rauschfilter falls benötigt, für denjeniger Aufnahme individuell eingestellt werden muss. Einfach Standardsettings ist nun ziemlich arg suboptimal. Dann noch das benötigte Rauschprofil. Und der Rauschfilter sollte auch nur als Hilfestellung dienen und nicht alles alleine tätigen, falls ein Expander Filter das nicht schafft aufgrund von starkem rauschen. Erst dann Rauschfilter, dann nur sanft einsetzen so das der Expander den Rest erledigen kann.
    So bleibt dann ein wenig mehr Qualität der Stimme erhalten, wenn man schon Rauschprobleme haben sollte.
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