TMPGEnc - Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TMPGEnc - Hilfe

    Anzeige
    Tach zusammen!

    Vor ein paar Tagen hab ich mich mal an TMPGEnc gesetzt um zu schauen, ob ich damit als Laile klarkomme (Tutorials sei Dank ^^)
    Dabei sind mir allerdings ein paar Fragen aufgekommen.. Ich nehme mit FRAPS auf und wenn ich das Video bearbeite, die Auflösung anpasse, dann auf Format gehe, wird mir eine andere Auflösung angezeigt. Das Video mit der "korrigierten" Auflösung hab ich dann Enkodieren lassen, wobei die Vorschau extrem geruckelt hat.
    Beim Abspielen im FLV. player werden anschließend trotzdem schwarze Ränder angezeigt. Liegt das nun am Player, oder hätte ich die Auflösung vorher doch noch einmal abändern müssen?
    Außerdem: Ein knapp 9 Minuten Video hat als mkv. Datei eine Größe von 379 MB..das kann doch nicht sein, oder..?

    Hoffe das klang einigermaßen verständlich und ich hab mich hier nicht wieder blamiert :rolleyes: