Kann man bei Twitch mit mehr als 3,5mbits streamen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man bei Twitch mit mehr als 3,5mbits streamen?

    Anzeige
    Ich habe mal gehört das man bei Twitch mit nur 3,5mbits streamen kann (maximal). Stimmt das? Ist damit denn überhaupt schon Full HD Qualität drinnen? Kann man denn nicht auch mit 4mbits oder auch 4,5mbits streamen (habe warscheinlich bald einen Upload von 5mbits deswegen wollte ich fragen :))?
  • Kann man bei Twitch mit mehr als 3,5mbits streamen?


    Nein. 3,5 sind max.

    Reicht für 1920x1080 nicht wirklich. Sieht halt dann noch hässlicher als youtubes 1080 aus.

    1280x720 und gut.

    Und die vllt sogar in 2800 bitrate, dann könnten immerhin noch DSL 3000 user dein stream gucken.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Doch gehen schon, ich hab mal gehört dass die Grenze für ausgewählte Streamer auf etwas über 4000kbit/s gehoben wird. Denke aber es ist nur ein Gerücht, obwohl ich mir da bmbei zB Riot Games nicht so sicher bin.
    Aber: für den kleinen Streamer sinds 3500kbit/s
    Full HD sieht dann halt nicht wunderschön aus, aber brauchbar bei 1080p 24fps
  • Anzeige
    Kurz zum Klarstellen: Die Yogscast hat im Dezember jeden Abend einen Livestream gemacht, um Spenden zu sammeln und sie haben über 1.000.000 US-$ eingenommen. Hinter den Kulissen haben sie erzählt, dass sie mit Twitch ein spezielles Abkommen hatten, welches ihre Übertragungsrate auf 6.000 kBit/s angehoben hat.
    Shure SM7b :love: