Wie schließe ich die Wii an die HDPvR 2 an?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schließe ich die Wii an die HDPvR 2 an?

Anzeige
    Hallo :),
    ich habe mir gestern die HDPVR gekauft um damit Wii Spiele aufnehmen zu können. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Verkabeln...
    Bis jetzt habe ich den Pc mit der Capture Card über das beigelegte Kabel verbunden. Als ich das Gerät gekauft habe, wurde mir gesagt ich bräuchte außerdem die Verbindung HDPVR > Wii und HDPVR > Fernseher (auf dem die Wii läuft) Nun habe ich bis jetzt den Fernseher per Hdmi Anschluss mit der HDPVR 2 verbunden. Allerdings wurde mir noch gesagt ich bräuchte ein Komponenten HD Kabel um die Wii mit der HDPVR zu verbinden... Aber da gingen nur noch die Anschlüsse USB (Wii) auf Hdmi (an der Capture Card) und da bräuchte ich das andere Kabel ja gar nicht mehr... ?( Kann mir vielleicht irgendwer erklären, wie ich das anschließen muss, damit es geht?! :) Danke!
  • Bei der HDPVR 2 ist so ein kleines Kabel dabei, wo hinten 5 Anschlüsse sind: 2x Rot, Blau, Grün und Weiß. Das ist der Komponenteneingang.
    Für die Wii brauchst du dann das Komponentenkabel: amazon.de/Nintendo-2110366-Wii…ords=wii+komponentenkabel
    Kannst aber auch ein billigeres nehmen. Die meisten haben aber auch schlechtere Qualität am Ende.

Den HDMI Out der PVR2 verbindest du mit dem TV und USB mit dem PC. Fertig ist die Kiste. Besser wäre natürlich HDMI, aber das kann erst die Wii U.

Als Software für die PVR solltest du übrigens besser Hauppauge Capture von deren Website nehmen (hauppauge.com/capture) und nicht das ArcSoft Zeug, was dabei ist.

Dann einfach in der Software noch auf Component stellen und gut ist.

Achja: Die Wii solltest dann noch auf 480p stellen, damit sie auch progressives Bildmaterial ausgibt und du nachher nicht noch deinterlacen musst. Das würde das Bild schwammig machen.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Hallo, :)
    Wenn ich anfange meine Wii über die HDPVR 2 aufzunehmen, habe ich in der fertigen Datei ein komisches Rauschen im Video. Hier mal ein paar Informationen :)
    Soundtest --> youtube.com/watch?v=xWwDafa_tW0
    Audio Einstellungen --> prntscr.com/2huc11
    Gestern war es noch nicht so :huh: .. Hoffe mir kann jemand helfen! :) Danke! :)

Versuch mal auf 256kBit zu gehen. Außerdem könntest du multi channel anmachen und könntest dein mic dann auch über Hauppauge Capture aufnehmen.

Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword