Gamecam,Fraps oder was ganz anderes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gamecam,Fraps oder was ganz anderes?

Anzeige
    Hihosa,

da ich ja neu bin und 0 erfahrung mit dem aufnehmen habe wollte ich mal fragen welches programm für PC aufnahmen am besten wäre.
    Fraps Gamecam oder was anderes?
    Nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Madi
  • RE: Gamecam,Fraps oder was ganz anderes?

Fraps oder Camtasia

Fraps eignet sich besser für Spiele die man im vollbild spielt. Bei den games die man im Vollbild zockt kommt Camtasia nicht mit klar, also fraps für vollbild.

Für games im Fenstermodus kannste Camtasia nehmen.

Edit: Fraps und Camtasia sind kostenpflichtig
    Das 20. Mitglied in diesem Forum und immer noch am staaaaaaaart. Seit 18. Oktober 2009
    Weils jeder macht: Mein YT Channel!

und wieviel kostet Camtasia und Fraps?
    Nunja, mit den Kosten ist das nich so schlimm, hauptsache es mit CD und nicht virtuell da ich bis jetzt meinen PC schonmal 2 mal gekillt hab und das fast Jährlich passiert, lol.
    Danke!

Mfg Madi

Anzeige
    Ist bei euch bei FRAPS der Ton auch asynchron?

Bei den leuten die mit Fraps aufnehmen ist alles Synchron, ich selber nehme nicht mit Fraps auf.

und wieviel kostet Camtasia und Fraps?

Fraps ist sehr günstig 37$ (ca. 28€)
    Camtasia kostet ca. 80€ (einzellizens)
    Das 20. Mitglied in diesem Forum und immer noch am staaaaaaaart. Seit 18. Oktober 2009

jap ab ich find die qualitet von der test version ganz ok also und über 30 euro dafür hin zu blättern lohnt sich irgendwie nicht ...

Die Frage ist nur was willst du machen wenn die 30 Tage testzeit abgelaufen ist :D?
    Und es kostet 80€ nicht 30€ ;)

Nein, das ist keine Möglichkeit, außer man hat Ahnung von Registry Einträgen.
    Shareware schreibt Einträge in die Registry und auch Neuinstallationen helfen nicht, wenn z.B. die 30 Tage abgelaufen sind...
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen

Shareware schreibt Einträge in die Registry und auch Neuinstallationen helfen nicht, wenn z.B. die 30 Tage abgelaufen sind...

Joa wusst ich nicht, hab noch nie nen Prog neu installt oder sonst was nachdem die Testzeit abgelaufen ist.

Fraps ist definitiv ein ultimatives Programm. Man kann damit wunderbar seine Stimme und gleichzeitig ingame Sound aufnehmen, man muss nur ein wenig Englisch können;)

Camtasia Studio ist ebenfalls ein sehr gutes Programm allerdings frisst es viel CPU Speicher beim aufnehmen und könnte dadurch bei größeren Spielen zum ruckeln beginnen ansonsten hat er die selben Elemente die Windows Movie Maker auch hat. (*Aufgrund von gewissen 'Andeutungen' zensiert*)

Ansonsten sind diese zwei Programme die ultimative Kombination zwischen Böse und Gut, kann ich jetzt nur aus meiner Erfahrung bestätigen.

Wie auch die meisten benutze ich Fraps zum aufnehmen, das ist eigentlich optimal, da Ingame Sound und Stimme aufgenommen werden.
    Der einzige Nachteil ist, dass die rohen Videos meist mehrere GB groß sind.

Für die Aufnahme von Spielen auf kleinem Bildschirm (Fenstermodus) empfielt sich natürlich Camtasia Studio, da die Videos dann direkt gespeichert werden können und nicht zu viel Festplattenspeicher fressen.

Ich weiß, ich wiederhole die meisten anderen hier... :rolleyes:

eXXe schrieb:

Ist bei euch bei FRAPS der Ton auch asynchron?

Bei den leuten die mit Fraps aufnehmen ist alles Synchron, ich selber nehme nicht mit Fraps auf.

ich nehme mit fraps auf und manchmal ist es asynchron
    also lösungen :
    Du Resetest die afunahme also record stopen und dann wieder anmachen
    oder
    du probierst andere Frame anzahl in der sec.