Elgato Capture Card HD nimmt kein Spielsound auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elgato Capture Card HD nimmt kein Spielsound auf

Anzeige
    Hey

Hab heute meine Capture Card von Elgato bekommen und auch gleich angeschlossen. Ich benutze die Karte um Spiele wie Battlefield oder COD aufnehmen zu können ohne dass es ruckelt. Das Aufnehmen vom Spiel funktionniert ohne Probleme und das Mikro nimmt er auch mit auf. Das einzige Problem das es gibt ist der Spielesound. Der wird nicht aufgenommen.

Die Karte ist direkt mit einem HDMI Kabel an der Grafikkarte angeschlossen. am HDMI-Out hängt mein Bildschirm und der PC ist am USB angeschlossen. Wo ist das Problem :S?
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • Ja das wars auch^^. Ich hör jetzt was im Video aber ist relativ leise und muss jetzt mit den Einstellungen spielen. Problem ist aber dass ich noch ein Headset benutzte und somit wird dann ja kein Sound auf dem Headset ausgegeben :S

Hab das Problem etwas anders gelöst. Wenn ich den SOund an die Elgato übergeben hab war die Qualität total mies und hab dann keine Möglichkeit den Sound auf das Headset zu bekommen. Hab einfach eingestellt beim Mikro was ich gerade höre. Das Mikro nehme ich mit Audacity auf. Danke aber für den Tipp :)

Kann geschlossen werden.
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameParadise ()

• GameParadise schrieb:

(...)
    Kann geschlossen werden.
    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers.

Bitte in Zukunft in den Bereichen "Forenspezifische Fragen, Probleme & Vorschläge", "Together" und "Fragen & Antworten" die "als erledigt markieren" -Funktion benutzen, wenn das Thema geclosed werden kann/soll. Diese ist ganz einfach hier zu finden:

CLOSED + Thema als "erledigt markiert" + MOVED TO: Archiv