Einbau von TV Karte wegen Platzmangel problematisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einbau von TV Karte wegen Platzmangel problematisch?

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich bin neu hier und auch noch ganz frisch in der LP-Szene vertreten.

    Hab mir hier ein paar Tuts durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, mir eine TV-Karte zuzulegen... diese Emulatoren sind auf Dauer wirklich lästig ;D

    Ich hab mir auch die hier empfohlene TV-Karte zugelegt (was für ein Glück, bei Amazon waren nur noch zwei vorrätig ;D )
    Aber nun hab ich mir den Anschluss und mein PC-Innenleben genauer angeschaut... und ich hab n bissl Bedenken...
    Das Problem: Ich hab ne ziemlich dicke Grafikkarte, derren Lüfter nach unten hängt. Die TV-Karte müsste ich direkt darunter einbauen, da ist mit Glück vielleicht 3mm Abstand dazwischen.

    Vielleicht gibt es unter euch ein paar Hardware-Spezialisten, die mir sagen können, ob solch eine Konstellation bedenklich ist, weil eine der Karten evntl. heiss laufen könnte?
    Andererseits ist die TV Karte ja sehr schmal, ca. die Hälfte des GraKa-Lüfter würde noch über die TVKarte hinwegblasen...

    Also lieber lassen oder nicht?

    Schonmal danke im Vorraus ^^