Hitbox.tv | Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hitbox.tv | Was haltet ihr davon?

Anzeige
    Hallo Mitglieder,

m00sician hat mich, und andere wahrscheinlich auch, auf eine neue Streaming Seite aufmerksam gemacht.
    Was haltet ihr von Twitch's neuem System?

Bei dieser Seite handelt es sich um Hitbox.tv.

Ich habe mich selbst jetzt ein wenig mit Hitbox.tv auseinander gesetzt und mich informiert.
    Hitbox soll von den früheren Leitern von Own3D sein, inwiefern das zutrifft kann ich nicht sagen.

Zu Own3D Geschichte:
    Spoiler anzeigen

Own3D kam nicht mit dem schnellen Wachstum durch die eSport Szene zurecht und hat den Service zu schnell expandiert.
    Jedoch waren sie anscheinend in solch schlechten Verträgen mit Partnern, dass dieser Service mehr Geld gekostet hat als eingebracht.
    Wodurch sie nicht in der Lage waren ihre Streamer zu bezahlen und pleite gingen.

Sie haben sich Hilfe geholt und versuchten die Schulden so klein wie möglich zu halten, was dazu führte
    dass die Mitarbeiter nicht bezahlt werden konnten.

Sie hatten vor Own3D zu verkaufen und somit die "Schulden" zu begleichen versucht, jedoch sprang die Firma nach
    monatelangen Verhandlungen einfach ab. Also die Firma, die Own3D kaufen wollte.

Own3D hat dadurch einen schlechten Ruf ereilt.

(Diese Informationen habe ich durch das Lesen verschiedener Artikel, kann daher nicht versichern dass diese Informationen 100% akkurat sind.)

Bei Hitbox handelt es sich um den ehemaligen Techniker von Own3D René und um Martin.
    Martin war die Person die sie zur Hilfe geholt haben als Own3D bereits gekentert war. Sprich, er hat mit dem Untergang von Own3D nichts zutun gehabt,
    im Gegenteil. Er hat versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Martin selbst äußert sich zu seiner beruflichen Erfahrung so:
    "Talking about myself, I bring a lot of financial experience to the table. I was working as a company auditor and as head of controlling in the headquarter of one of the largest financial institutions in Central and Eastern Europe. I was responsible for the whole planning and controlling processes, for the groups strategy and the competitive market analysis."

Nachzulesen hier: blog.hitbox.tv/an-introduction-to-our-management/

Kommen wir mal zu meiner Meinung.
    Own3D hat damals Mist gebaut, keine Frage. Sie kamen einfach nicht mit dem Druck zurecht und haben zu schnelle Entscheidung getroffen die den Untergang bedeutet haben.
    Jedoch muss man sagen, das Own3D zu dem Zeitpunkt der beste Service für Livestreams innerhalb der EU war.

Da jedoch Hitbox nicht Own3D 2.0 sondern viel mehr ein eigener Service ist, würde ich Hitbox ausprobieren.
    Zumal der CEO (Chief Executive Officer) nun scheinbar mehr Erfahrungen in Sachen Finanzen hat als der ehemalige CEO von Own3D,
    denke ich dass Hitbox nicht den selben Fehler ein zweites Mal macht.

Dazu kommt noch, dass der ehemalige Techniker von Own3D ebenfalls der Techniker von Hitbox ist und daher höchstwahrscheinlich die gleiche wenn nicht sogar
    bessere Qualität dort aufzufinden ist.

Own3D hatte ein schlechtes Ende, jedoch denke ich nicht dass Hitbox ebenfalls so enden wird, da es sicherlich nicht die Schuld des Technikers oder eines Finanzberaters war,
    den sie sich zu Hilfe holten als sie bereits in dieser Misere steckten.

Dazu kommt noch das Hitbox sowie auch Own3D damals EU-Zentral ist. Was bedeuten würde, dass wir EU Streamer endlich vernünftig streamen könnten und
    nicht so wie bei Twitch die EU Server die schlechtesten sind.

Wie sieht ihr das? Würdet ihr Hitbox eine Chance geben, auch nachdem was mit Own3D passiert ist?
    Denkt ihr, dass Hitbox den selben Fehler machen wird oder denkt ihr, dass Hitbox aus den Fehlern gelernt hat?
    Denkt ihr, dass Hitbox eine reelle Konkurrenz gegenüber Twitch sein kann?
  • Geiler Service. Ist noch ne Beta, sieht aber dafür schon richtig gut aus. Bin mal gespannt, wie das noch wird. Der eine, den ich da immer geschaut habe, ist allerdings vor kurzem wieder auf Twitch rüber, einfach weil sich seine View-Zahlen dann verdoppelt haben. Ist scheinbar noch nicht bekannt genug, der Dienst.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Anzeige
    Nunja leute - und überlegt mal, wenn hitbox twitch ersetzen sollte, was glaubt ihr was mit hitbox passiert? Das exakt gleiche wie mit twitch :p vlt etwas abgeänderter.

Aber gut, die leute scheinen immer nach alternativen zu suchen, denken aber nicht daran, das es genau aufs gleiche hinauslaufen wird :D

Hab mir die Seite auch mal angeschaut - gefällt mir vom Design her auch ganz gut, werd das mal testen bald :)
  • Es ist schade um own3D ich fand own3D richtig gut und eig. auch besser als twitch. Echt schade das die pleite sind.

Naja nur wird es für eine Alternative halt wieder sehr schwer, weil twitch halt nun alleine da steht, genauso wie youtube.

Alle sind bei youtube, alle sind bei twitch. es ist halt schwierig. Man muss schon sehr viel bieten, damit die Leute wechseln ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • DarkHunterRPGx schrieb:

Nunja leute - und überlegt mal, wenn hitbox twitch ersetzen sollte, was glaubt ihr was mit hitbox passiert? Das exakt gleiche wie mit twitch :p vlt etwas abgeänderter.

Aber gut, die leute scheinen immer nach alternativen zu suchen, denken aber nicht daran, das es genau aufs gleiche hinauslaufen wird :D

Hab mir die Seite auch mal angeschaut - gefällt mir vom Design her auch ganz gut, werd das mal testen bald :)
    Das denke ich nicht direkt.
    Twitch hat lediglich solche Probleme weil sie die verdammten EU Server nicht verbessern.
    Wenn man sich die US Server mal anschaut. Die laufen fast komplett flüssig.

Own3D hat zu schnell expandiert und ging pleite.
    Twitch dagegen expandiert kaum und ich denke nicht das irgendein Europäer freiwillig auf Twitch streamen würde,
    wenn es eine viel bessere europäische Alternative gibt.

Das ist fast wie bei Riot. US Server down = Man bekommt RP, EU Server down = Man bekommt IP Boost

Twitch schert sich einfach kaum um die Europäer, wieso auch. Die großen eSport Teams leben eh in NA oder Asia.

De-M-oN schrieb:

Es ist schade um own3D ich fand own3D richtig gut und eig. auch besser als twitch. Echt schade das die pleite sind.

Naja nur wird es für eine Alternative halt wieder sehr schwer, weil twitch halt nun alleine da steht, genauso wie youtube.

Alle sind bei youtube, alle sind bei twitch. es ist halt schwierig. Man muss schon sehr viel bieten, damit die Leute wechseln ;D
    Ja, aber wenn Twitch weiterhin so schlechte Server für Europäer bietet, würde die Möglichkeit bestehen dass die Europäer nach Hitbox gehen, allein aus dem Grund weil Hitbox EU-Zentral ist und daher mit Sicherheit bessere EU Server hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kazu ()

• Kazu schrieb:

Wenn man sich die US Server mal anschaut. Die laufen fast komplett flüssig.

Und wenn man halt einfach an ein US Server entsprechend streamt? xD
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Und wenn man halt einfach an ein US Server entsprechend streamt? xD
    Wenn du mit einem Ping von ungefähr 200-300ms streamen möchtest, kannst du dies gerne machen ^^
    Bei dem momentanen Delay würde das eh kein Unterschied machen.

Das wäre wiederum ein Aspekt zu Hitbox zu wechseln. Dort kann man seinen Delay selbst einstellen.
  • LPmitJet schrieb:

Ich werde hitbox eine chance geben, wer weis vielleicht geht Twitch jetzt pleite.

Ja, sicherlich geht Twitch jetzt pleite weil du zu Hitbox wechselst.

Insgesamt gesehen hat Hitbox allerdings tatsächlich einige Vorteile gegenüber Twitch und das wäre wie schon oft erwähnt die EU-Zentralität, die Erfahrung der Leute, die den Service momentan betreiben und sogar, dass es in der Beta-Phase noch ist. So kann man die Funktionen und die Zukunft der Seite als User unter Umständen noch mitbestimmen.
  • Klingsor schrieb:

Insgesamt gesehen hat Hitbox allerdings tatsächlich einige Vorteile gegenüber Twitch und das wäre wie schon oft erwähnt die EU-Zentralität, die Erfahrung der Leute, die den Service momentan betreiben und sogar, dass es in der Beta-Phase noch ist. So kann man die Funktionen und die Zukunft der Seite als User unter Umständen noch mitbestimmen.
    Einen Vorteil den man bisher noch nicht genannt hat ist, dass es derzeit dort leichter ist Partner zu werden, da sie noch recht wenig Streamer haben.
    Wenn man dort also genug Zuschauer gewinnen kann, ist die Chance höher als bei Twitch Partner zu werden.

Bei Twitch geht man ja in den meisten Fällen selbst mit 200 Zuschauern noch in der Liste unter. Bei Hitbox wäre man damit derzeit #1 in der Liste :D

Ähm - wo findest du denn das Partnerangebot 8| hab da nix gesehen
    Ein Partnerangebot findet man nicht direkt, aber wenn man mal sieht dass der höchste Stream im Durchschnitt 60-100 Zuschauer hat,
    ist es viel einfach dort mehr Zuschauer zu erlangen, eben durch die recht wenigen Streamer, als bei Twitch.

Ich denke die Bedingungen sind in etwa gleich, jedoch hat man bei Hitbox leichter die Chance diese 500 Zuschauer zu erreichen,
    weil man dort einfach schneller gefunden werden kann.

Ohne viewer wird das da auch nix ;) keine sau kennt hitbox, deswegen wird auch kaum einer dort schauen.

Und ein youtuber mit 20k abos der dann 200viewer hat, ist nicht wirklich aussagekräftig
    Ja, aber je höher man in der Liste steht, desto höher ist auch die Chance mehr Zuschauer zu erhalten.
    Wenn du bei Twitch streamst und nur 5 Zuschauer hast bist du meist ganz weit unten in der Liste, benötigst daher verdammt viel Werbung oder Glück.
    Wenn du dort aber viele Zuschauer hast stehst du oben in der Liste und bekommst schneller mehr Zuschauer. Schau dir allein die ganzen LoL Streamer an.
    Würden die ganz weit unten stehen hätte die wohl kaum einer gefunden, ohne dass sie Werbung auf Reddit etc. gemacht hätten.

Ich sage nur, dass je höher man in der Liste ist, desto größer ist die Chance mehr Viewer zu haben bzw. zu gewinnen.

~EDIT~
    Zudem war während der Challenge die Mindestanforderung recht gering.
    If you manage to get an average of 100 or more concurrent viewers and stream for at least 20 hours a week while the challenge lasts, you will be offered a partnership with hitbox.tv.
    Ob und inwiefern sich dies geändert hat, steht leider nirgends oder ist nicht leicht zu finden ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kazu ()