Final Fantasy X [Blitzballgott leicht gemacht!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy X [Blitzballgott leicht gemacht!]

      Anzeige
      Ekstasetechniken sind in Final Fantasy X der Weg zum einfachen Sieg...überhaupt die Multi-Hit Techniken Blitzballgott von Tidus und Angriffs-T von Wakka sind in Punkto Damage Dealing fast unangefochtene Spitze im Spiel. Wärend man einfach nur genügend Blitzballspiele gewinnen muss um als Preis Wakkas Angriffs-T zu bekommen ist Tidus' Blitzballgott für die meisten schon etwas kniffliger bzw. sie bekommen ihn einfach nicht früh genug.
      Es sei gesagt, dass man um neue Ekstasetechniken für Tidus zu bekommen, einfach nur oft seine Ekstase ausführen muss.
      Wie ihr das SEHR schnell und Zuverlässig hinbekommt sage ich euch jetzt.

      Probiert es nicht ZU früh wie zum Beispiel in den Ruinen oder auf Basaid...das macht einfach wegen der Erfahrungspunkte weniger Sinn. Warum die Erfahrungspunkte überhaupt eine Rolle spielen fragt ihr? Nun ja für gewöhnlich täten sie das natürlich nicht, dennoch solltet ihr euch schnell einige Sphärolevel sichern um mit Tidus Hast zu lernen. Diese Fähigkeit erleichtert das ganze beträchtlich.
      Also wäre der erste wirklich geeignete Ort der Kilika Wald. Hier bekommt ihr schon einiges an Exp mehr, als auf Basaid und gerade der Gegner Spuckkraut ist besonders geeignet!
      Legt euch also hast zu und kämpft nun immer wieder gegen Spuckkraut...lass alle Kampfteilnehmer außer Tidus türmen, sodass nur noch er auf dem kampffeld steht. Belegt ihn mit hast und haltet euch einfach immer allein über Wasser. Dürfte nicht lange dauern bis ihr "Erhabenheit" lernt. Dies befähigt Tidus dazu, seine Ekstaseleiste zu füllen, wenn er allein kämpft. Wiederholt diese prozedur also, wärend ihr Erhabenheit "ausgerüstet" habt und entladet eure ekstasetechniken immer und immer wieder auf den gegner.
      So habt ihr nach nicht einmal 6 Spielstunden Blitzballgott und seit in der Storyline noch vor Ifrit! zwar ist Blitzballgott anfangs natürlich noch nicht so stark, es macht aber durch seine 11 Treffer immeroch sehr viel her, besonders wenn man vorher oft genug Anfeuern anwendet.
      Probiert es aus und seht selbst :)

      Hier noch ein kleines Demonstrations-Video meinersets
      youtube.com/watch?v=RnhowM_Xbp8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DDRnovaDDR ()