Wieviel Geld für Webseite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Geld für Webseite

    Anzeige
    Ich habe jetzt seit einiger Zeit für jemanden eine Webseite gemacht. Ich habe für die gestaltung gesorgt, die webseite in html und css, geschrieben. Das war mein erstes Webseiten-Projekt. Nur bin ich mir nicht mit dem geld sicher. Wenn ich wieder mal eine Webseite für jemanden mache, will ich sicher sein, in welchem geldbereich ich stehen sollte. Könnt ihr diese Webseite anschauen und kommentieren, wieviel Geld ich überhaupt nehmen dürfte?
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Schliesse mich meinen Vorrednern an, sorry aber... die Site ist...
    Sagen wirs so:
    Es sieht zu sehr nach Baukasten aus, als es wahrscheinlich ist.
    Es wirkt viel zu schlicht, Trocken und leer, nichtmal annähernd wie etwas wofür man wirklich geld ausgeben möchte.
    Ein Laie kann sowas sicherlich auf Funpic oder so rasend schnell selbst erstellen, demnach:
    Sorry but no cash 4 u :3
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Anzeige
    die Seite kann man besser zusammen bekommen mit einem Online Baukasten, sorry Webdesign ist ein kleines bisschen mehr als 2 einfache Seiten und 2 Links.
    wo ist die Emailadresse , das Impresumen, die (standard) Buttonleiste die jeder erwartet ...die 2 Links können das nicht sein...
    ja und bei nem Tanzstudio/schule, wäre auch ein Vorstellungsvideo zu erwarten.
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Mit dem baukasten könnte es ja jeder machen. Ja nu. Aber wieviel für *linkzensur*? Die habe ich selber gemacht aber wieviel hätte ich bekommen, wenn jemand diese Webseite gewollt hätte?

    ..:: Exit was here ::..
    Link zensiert + VW wegen Verbreitung einer ROM tragenden Site
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    plasma9681 schrieb:


    Mit dem baukasten könnte es ja jeder machen. Ja nu. Aber wieviel für *Zensur*? Die habe ich selber gemacht aber wieviel hätte ich bekommen, wenn jemand diese Webseite gewollt hätte?


    Der Hintergrund wiederholt sich. Ich hätte das Design nicht mal gesehen, wenn ich nicht raus gescrollt hätte. Es ist ganz nett, aber nichts besonderes finde ich.
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Auch hier kannst du für die Abwesenheit eines Impressums richtig ärger bekommen...


    Die Reiter sind ganz nett, allerdings stimmt das design vorn und hinten nicht wirklich, oder?
    Ich meine... sorry, aber die Site ist hässlich :3

    Und jetze kriegst du auchnoch prozente fürs verbreiten einer Warrez seite, dangelang...

    btw. dass es Anzeigen zur folge hat, wenn du Roms auf deiner Seite anbietest sollte dir auch im Klaren sein, ja? :3
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Sieht ein bisschen wie die Geocities-Seiten von früher aus... kräftige Farben halt.

    Nein, also mal im Ernst: Ich glaube niemand würde so eine Seite bestellen. Ich bin da selbst kein Experte und heilfroh, dass es so Sachen wie WP gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dieses Design mit dieser Farbgebung bestellt. Also 0€.

    Vielleicht schaust du dir mal ein paar Seiten an von irgendwelchen Webdesignern (mal the Goog fragen), dann kriegst du vielleicht ein Gefühl dafür, wie so was aussehen muss und dann kannst du dir Gedanken über Geld machen.
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Wieviel du dafür bekommen würdest?
    Du würdest höchstwahrscheinlich auf die Ignore-Liste von dem Typen kommen. Weil im Grunde verschwendet er seine Zeit auf SO EIN Design zu warten anstatt sich jemanden zu suchen der das schon länger macht. Außerdem sieht das nicht wirklich nach Adobe Photoshop aus und schon gar nicht nach Professioneller Arbeit. Wie lange machst du das denn schon?
    Da wären wir auch schon beim nächsten Problem. Wenn du kein Team hast (wo du das Geld dann natürlich aufteilen müsstest) wird es noch ein Stück schwerer für dich da du ja recht professionelle Grafiken erstellen musst und auch gut Programmieren musst. Aber mit dem was du hier gebastelt hast... Verdienst du glaube ich nicht das geringste. Du kannst deine Dienste vielleicht als Free-Website Ersteller anbieten aber ich denke das wird auch nicht allen Gefallen dann. Heutzutage reicht sowas einfach nicht mehr aus ;) Und HTML und CSS ist sowieso zuwenig. Die Leute heutzutage wollen alle ein CMS mit PHP, Ajax und wenns geht auch jQuery und Javascript was noch mehr Arbeit für dich bedeutet! Also wenn du dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast. Vergiss das Geldverdienen damit ;)
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Sorry, aber die Seite ist nichts weiter als billiges Anfänger HTML.
    Keine alt Texte für die Bilder, das align="center" setzt man in die css datei, nicht direkt in den h1-tag...
    Und wenn ich das schon Lese "Diese Website ist für Firefox und Chrome optimiert" - Als Webdesigner ist es deine Aufgabe, dass die Seite in allen Browsern gut dargestellt wird. Selbst im IE5 sollte sie noch halbwegs funktionieren.
    Außerdem ist das Aussehen ziemlich doof. Der Rahmen hebt sich nicht vom Hintergrund ab und passt nicht um das Bild. Der Text verschiebt sich, sobald du den "bild"-div schließt.
    Nebenbei fehlt ein Impressum, allerdings kenne ich da die schweizer Rechtslage nicht.
    Die .ch.tt Domain wird via Frameweiterleitung genutzt, die wohl dämlichste Form, eine Domain aufzuschalten.
    Das war so das, was ich im Groben entdeckt habe, außerdem gefällt mir der Hintergrund nicht wirklich, der ist zu knallig. Bissl dezenter wäre schön.
    Gruß
    Florian

    P.S: Geld würde ich dir dafür keins geben ;)
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    also solche websites kann ich sogar machen mit meinen schlechten informatikkenntnissen, die ich aus der schule hab x)

    nix gegen dich
    aber vielleicht solltest du an dem design pfeilen.
    Setz dich einfach paar stunden länger dran und wenn du was nicht kannst suchste eben bei google

    wollte dir nur n tipp geben
    zu deiner frage kann ich leider nichts sagen
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Du solltest dem "Kunden" Geld zahlen o.0
    Verzeih, aber diese Seite ist nurnoch hässlich, das muss ich ganz direkt sagen.

    Dass du dann auch noch Geld für etwas verlangen willst, was andere viel schöner und mit mehr Arbeitsaufwand kostenlos machen würden, ist einfach nurnoch unverschämt.
    Ich würde jedenfalls keinem Tanzlurs beitreten, der so eine Webseite hat.

    Ein fettes "thumbs down" für dich.



    Lg - Laza
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Jow, mag auchnoch was sagen:

    Ich würde dir empfehlen, an die sache erstmal rein Hobbymäßig und nicht sofort kommerziell orientiert zu basteln. Denn nur so kannst du "gefahrlos" Erfahrung sammeln und wirklich gute Seiten bauen. Ich kenne mich nun wirklich nciht mit websites aus, kann dir aber trotzdem sagen, ob die website gut oder schlecht , verwirrend oder strukturiert ist.

    Vielleicht solltest du bei anderen Seiten abgucken, dich in entsprechenden Foren bewegen, um deine Fähigkeiten -nur für dich- auszubessern. Und wenn du erstmal nur 0-8-15 dümpelwebistes baust, dann sei es drum. So schaffst du grundlagen. Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, dann glaube ich auch, dass du in ferien auch mal praktika bei wirklich großen Jungs besuchen kannst.
    So kannst du dich aufbauen und dich verfeinern. wenn du meinst, du kannst was, bau erstmal für leute, die du kennst, gratis seiten. Klatsch im impressum (wichtig , da sonst illegal!) deinen namen rein. So sieht man, dass die Seite auch von dir ist.
    Und am ende dieses weges steht vielleicht sogar die Ich-AG, wo du dich einem unternehmen anschließt oder diene dienste wirklich für kleineres geld anbietest.

    Wenn du aber völlig unerfahren, so wie es im Moment aussieht, Dienste gegen Geld anbietest, so wirst du wahrscheinlich eher belächelt. So wie jetzt. Geh neue sachen ncith sofort mit dem plan an, sie zu verkaufen, denn das passiert entweder von allein, oder eben nicht. Man wird auf dich zukommen. facebook z.b. war anfangs auch unkommerziell. Buffed war anfangs auch nicht mehr als n provates Forum mit Wow- anbindung.
    Und jetzt scheffeln die Geld wie andere leute Sand.
  • RE: Wieviel Geld für Webseite

    Uff... So Leid es mir tut, ich kann mich den anderen nur anschließen. Verdienen wirst du mit den beiden Websites wohl nichts - außer vielleicht wenn du mal anfragst, aber selbst dann musst du wahrscheinlich ziemlich viel Glück haben, denn das Ergebnis ist nicht sonderlich sehenswert.

    Dürfte ich vielleicht fragen welches Programm du zum Layouterstellen benutzt hast? Generell benutzen die meisten Webdesigner Photoshop oder Paintshop Pro, und danach sehen beide Layouts leider nicht aus. Wenn du das Ganze wirklich öfter machen willst UND Geld dafür bekommen möchtest, solltest du dir wirklich überlegen dir solch' ein Programm anzuschaffen - oder dir zumindest die Trialversion von der Herrstellerseite runterladen und dir das Ganze anschauen, ob du damit überhaupt zurecht kommst.
    Ansonsten musst du dich wohl oder übel über Tutorials in die ganze Materie einarbeiten. Die findest du entweder Youtube oder per Suchmaschine. Da ich selbst mal mich längere Zeit für Webdesign (zumindest das Designen an sich, mit HTML und dem ganzen Kram habe ich nie wirklich viel anfangen können) interessiert habe, kenne ich da noch ein paar gute Tutorialseiten für Anfänger, wenn du also diesbezüglich Hilfe brauchst: Einfach mich mal anschreiben. :)

    Bevor du aber mit dem ganzen Aufwand beginnst, solltest du dich fragen, ob dir das Ganze wirklich Spaß macht und du Lust hast so viel Arbeit da reinzustecken. Du solltest die ganze Sache, wie Farewell bereits sagte, erst einmal rein mit dem Gedanken angehen, dass du es hobbymäßig machst und dich irgendwann einmal vielleicht im kommerziellen Bereich betätigst.