Mischpult

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Huhu Freunde.

    Da ich gesehen habe das viele Youtuber ein Mischpult besitzen wollte ich nun mal fragen was genau tut dies?

    Nehmen wir mal Sarazar als Beispiel.

    Er besitzt ein Mikro ohne USB Anschluss sondern mit einem richtig schönen großen Stecker. Gibt's dafür Adapter oder liegt das am Mikro selbst?

    Dieses gut nun in das Mischpult und dann in den PC.

    Welche Vorteile erhält man dadurch, bessere Quali der Stimme?
    Oder dient es nur dazu, wenn man mehrere Stimmen aufnimmt, sie besser mischen zu können?
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Für Musikproduktionen mit vielen verschiedenen Mikrofonen bringt ein Mischpult eine sehr viel bessere Kontrolle über einzelne Lautstärken, Equalizer, Kompressoren und sonst was. Dafür muss man aber auch schon einige tausend Euro für ein entsprechend großes Mischpult mit eben solchen Funktionen einplanen.

    Für Let's Player bringt ein Mischpult überhaupt nichts, außer vielleicht eine schlechtere Tonqualität durch günstige Mischpulte mit extrem schlechter Verarbeitung.