vergleich und bewertung zur konsole wii und wiiU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vergleich und bewertung zur konsole wii und wiiU

Anzeige
    so heute auch ziehe ich zum verglich und bewertung die konsolen WII und WII U ich fange mit den vergleich bei der wii an:
    die wii ist 2 in 1 gamecube und wii was man bei der wii + nichtmehr kanm was mich bloß stört brauch man zusätze wie z.B die wiimotion plus modul und welche spiele zu spielen Preis ca.199€

jetzt zur wiiU
    die wiiU ist dabei ganz anders man kann die wii fernbedienung noch vonder alten versionen benutzen was auch gut ist wenn der eine in ruhe tv gucken will kann man auf den gamepad weiterspielen Preis ca 299€ mit 36GB 399€

Bewertung
    Wii : 4/5 WiiU 5/5

postet eure meinung zur diesen beiden konsolen
  • Ich fand meine Wii für Nintendo Spiele und ähnliche Spiele (also besonders Mari Kart,man sind da gegen Freunde manchmal Konflikte ausgebrochen ) und habe nie bereut sie zu kaufen.

Bei der WiiU am Anfang schon (hab sie seit Realease Tag) ,inzwischen finde ich es super sie gekauft zu haben,denn mit Super Mari 3D World und lego City Undercover und vielem mehr hat sie sich zur meiner aktuellen meistgespieltesten Konsole gemausert.Aber ich hab Konsolen von Nintendo schon immer wegen der Spiele und nicht wegen der verbauten Hardware gekauft.

Mein Lets Play Kanal

Aktuelle Projekte
    - Pokemon Schwarz Randomizer -
    - Rocket League -
  • Macht es wirklich noch Sinn, die beiden Konsolen zu vergleichen? Die Wii hat den Vorteil der Kompatibilität zu den Spielen und Controllern des Gamecubes. Und im Moment noch die größere Auswahl an VC-Titeln. Letzteres wird sich auf Dauer aber erledigen. Die WiiU im Vergleich wegen einer geringeren Spieleauswahl zu kritisieren, währe zum jetzigen Zeitpunkt ausgemachter Blödsinn. Die WiiU ist eben erst knapp über ein Jahr alt.

Genauso der Vergleich der Auflösung. Da kann ich auch sagen, dass die PS2 kein HD kann. Ja, klasse. Was bringt mir das jetzt? Die Vergleiche technischer Standarts machen nur bei konkurrierenden Produkten einen Sinn, nicht bei Folgeprodukten. Zumindest nicht, wenn es darum geht zu entscheiden, was generell besser ist. Und vor allem nicht, wenn mindestens ein halbes Jahrzehnt zwischen beiden Produkten liegt. Bei jährlich erscheinenden Smartphone-Modellen, wo oft auch mal was verschlimmbessert wird, vielleicht schon eher.

Insgesamt erachte ich diesen kompletten Vergleich also als ziemlich gegenstandslos. Die WiiU ist der Wii in allen technischen Aspekten überlegen. Der einzige Grund, sich heute eine Wii zu kaufen, wäre, Interesse an Gamecube-Spielen zu haben. Oder der Preis.

@TE: Bitte, bemüh dich ein wenig mehr darum, verständlich zu schreiben. Deine Sätze wirken teils echt konfus, und ich muss öfter ganze Sätze mehrfach lesen, um zu verstehen, was du aussagen willst. Achte bitte wenigstens auf Groß- und Kleinschreibung, sowie auf Satzzeichen.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Also ich habe die Wii U seit deren Realease als Zombie U Version gekauft und muss sagen das ich am Anfang schon etwas enttäuscht war, wegen dem Line Up.
    Aber in letzter Zeit kammen sehr gute Titel für die Wii u wie Monster Hunter 3 Ultimate, Pikmin 3, Super Mario 3d World usw.
    Ein weiterer Plus Punkt ist das die normalen Wii Spiele auf der Wii U auf eine bessere Qualität skalliert werden.
    Ein Minus Punkt für die Wii U ist der Store, auf der Wii waren deutlich mehr Titel am Anfang zur verfügung.
    >> Youtube <<
  • Sicherlich nicht unmöglich, aber mit zusätzlichem Aufwand verbunden, der wohl den Preis wieder erhöht hätte. Die Wii basierte architektonisch, soweit ich weiß, auf dem Gamecube. War also fast nur ein Gamecube 2.0 in dünn. Dadurch war das ganz einfach möglich.
    Ich denke, wenn es einfach so machbar gewesen wäre, hätten sie schon noch für Abwärtskompatibilität gesorgt. Ist ja für viele auch mit ein Kaufgrund. Außer, sie wollen tatsächlich irgendwann mal Gamecube-Spiele auf den e-Shop bringen. Dann müsste man ja plötzlich mit ebay konkurrieren.

Dass man all seine Wii-Daten auf die WiiU übertragen konnte, war aber tatsächlich sehr schön. Auch, und das muss ich nochmal hervorheben, dass man die e-Shop-Versionen der bereits heruntergeladenen Titel stark vergünstigt bekommen hat. Ich weiß nicht, ob sich das in den USA und Japan lohnt, aber bei uns waren die VC-Versionen noch die PAL-Spiele. Mit der entsprechenden Geschwindigkeit, die das alte PAl-Signal mit sich brachte. Seit ich die e-Shop-Versionen habe, kann ich endlich alle alten MegaMan-Spiele flüssig in der vorgesehenen Geschwindigkeit spielen. Auf der VC fand ich diese alten NES-Games teils unspielbar.
  • Theaccelracer schrieb:

tut mir leid aber mein deutsch ist schlecht wurde in england geboren

Wie geschrieben: Bemüh dich bitte. Ich weiß, dass es keine leichte Sprache ist, und erwarte keine Perfektion. Wir möchten hier aber natürlich gerne wissen, was du überhaupt schreibst. Einfach noch mal gut durchlesen, bevor du deinen Post abschickst, und das korrigieren, was dir auffällt. Ist gleichzeitig eine gute Übung und hilft dir, wiederkehrende Fehler zu erkennen und irgendwann nicht mehr zu machen. Und dann fallen dir wieder andere Fehler auf, die du irgendwann nicht mehr machst.^^

@Jonas: Hast du vielleicht einen Link zu der Quelle, in der das vom Pressesprecher gesagt wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie GC-Controller an die WiiU bringen wollen. Das Gerät hat ja nun mal keine Ports dafür. Das System kann da so viele Updates aus dem Netz ziehen, wie es will. Wenn ich ein Gerät nicht anschließen kann, bringt mir das nichts. Als Möglichkeiten würden mir einzig USB- oder Wireless-Adapter einfallen, an die man die Controller anschließen könnte.
  • Entschuldigung, ich hatte mich vertan :D Nicht durch ein Update, sondern durch einen Dritthersteller-Adapter kann man die GameCube-Pads an die Wii U anbringen. Die Quelle, die ich meinte, hab ich leider nicht mehr gefunden, aber hier steht's recht ähnlich:
    consolewars.de/news/41196/neue…_fuer_die_wii_u_moeglich/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrJonasTheJay ()