Wii Aufnehmen: DVD recorder!!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wii Aufnehmen: DVD recorder!!??

Anzeige
    hi.
    Ich habe damals vom gamecube oft mitm Video recorder (später auch DVD recorder) das aufgenommen, was ich gespielt hab.
    einfach scart kabel an den recorder anschließen, vom scart aufnehmen, und gut is.

Als ich dann die Wii gekauft habe, hab ich das selbe damit versucht.
    aber egal, ob ich die wii per chinch anschließe, oder über den mitgeliegerten scart adapter an den scart anschluss gehe ...
    bekommt immer die meldung "dieses programm darf nicht aufgenommen werden" ...

hab zwar in letzter zeit gelesen, dass es solch ein kopierschutz-signal beim HDMI anschluss gibt, aber bei scart?

frage: kann ich das trotzdem irgendwie aufnehmen, ohne mir ne TV karte oder so zu holen?
    schlechte qualität liefert der DVD recorder ja nicht.
  • RE: Wii Aufnehmen: DVD recorder!!??

Versuch mal in den Einstellungen des Video/dvdrecorders etwas zu ändern.
    Wenn nichts geht, besorg dir nen Grabber oder Dazle odersowas ö.ö
    sry...mehr weiss ich nicht..

joah, nen grabber hab ich mir jetzt gekauft, der nun auch nicht am laptop funktionieren will (anderes thema).

aber einzustellen gibts beim DVD recorde in der hinsicht nichts.
    nur umzustellen zwischen compositte und s-video eingang (für front anschluss)

MiK3gamer schrieb:

joah, nen grabber hab ich mir jetzt gekauft, der nun auch nicht am laptop funktionieren will (anderes thema).

aber einzustellen gibts beim DVD recorde in der hinsicht nichts.
    nur umzustellen zwischen compositte und s-video eingang (für front anschluss)

Das war bei mir auch so am besten startest du das spiel erst komplett also zb. hauptmenü und dann beginnst du so mach ich es immer hoffe konnte helfen =)

Anzeige

FF0Zelda0Zocker schrieb:

Das war bei mir auch so am besten startest du das spiel erst komplett also zb. hauptmenü und dann beginnst du so mach ich es immer hoffe konnte helfen =)

das hab ich bisher noch nicht versucht.
    also du meinst: die wii erst an den TV anschließen, anschalten, dann im wii menü das game starten ...
    und erst wenn ich im titelbildschirm ds games bin die wii an den dvd recorder anschließen?
    muss ich irgendwann mal ausprobieren ^^

sollte ich deinen tipp falsch verstanden haben, darfst du mich ruhhig korrigieren ;)

aber erstmal is das eh hinten angestellt. hab grad (also vor 3 stunden) ein neues projekt gestartet, somit hab ich 2 am laufen. das reicht mir (sind ja meine ersten beiden) ...

MiK3gamer schrieb:

FF0Zelda0Zocker schrieb:

das hab ich bisher noch nicht versucht.
    also du meinst: die wii erst an den TV anschließen, anschalten, dann im wii menü das game starten ...
    und erst wenn ich im titelbildschirm ds games bin die wii an den dvd recorder anschließen?
    muss ich irgendwann mal ausprobieren ^^

sollte ich deinen tipp falsch verstanden haben, darfst du mich ruhhig korrigieren ;)

aber erstmal is das eh hinten angestellt. hab grad (also vor 3 stunden) ein neues projekt gestartet, somit hab ich 2 am laufen. das reicht mir (sind ja meine ersten beiden) ...

Nein du hat es nicht falsch verstanden =) Sag mir dann bitte obs geklappt hat :DD