In-Video-Banner mit einem "Gefällt dir?" zu gewagt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In-Video-Banner mit einem "Gefällt dir?" zu gewagt?

    Anzeige
    Ay Caramba!

    Ich habe bei Kanälen gesehen, dass sie in ihren Videos
    eine Sequenz einblenden, bei der das Youtube-Banner mit einem "Gefällt
    dir? Dann zeig es mir!" beigefügt wird.

    Das selbe habe ich nun auch versucht und in einem
    meiner Videos eingebettet.

    Der Hintergrund ist dass ich gerne jeden Zuschauer
    dazu animieren möchte, einen Daumen da zu lassen, damit ich weiß wo ich stehe.

    Das hier ist der Link

    Ihr braucht auch nicht mein gesamtes Video
    anzuschauen, sondern nur die genannte Szene, also schaut bitte auf das
    Kommentar und klickt auf die Zeitangabe die euch zum richtigen Moment im Video
    führt.

    Meine Idee war es diese Sequenz alle 5 Minuten für 10
    Sekunden einzublenden. Ich habe allerdings schon den verdacht, dass 10 Sekunden
    zu lange ist, auf der anderen Seite versperrt das Banner nur minimal das
    Spielbild.

    Jetzt ist eure Meinung gefragt...

    Findet ihr das in Ordnung oder würde euch das beim
    Zuschauen stören?

    Ich bedanke mich für jeden Beitrag

    Lieber Gruß

    PH
  • Einmal schaute ich ein paar Videos von einem Typen der gute Skyrim Videos macht. Bei einem seiner Videos habe ich dann nicht geliket und geschrieben "Hör in Zukunft bitte auf mit den Anmerkungen rum zu nerven. Wer gute Videos macht bekommt einen Daumen nach oben!" Wenn YouTuber aber anfangen mich die ganze Zeit mit anmerkungen und Text einblendungen ab zu nerven dann gibt es kein Daumen Nach oben! Besorgt euch ein Outro und sagt dort dann "DISLIKE NACH OBEN PLS!" Außerdem kann man in diesem Outro dann noch Videos verlinken wenn man möchte. Das kann man doch alles am ende des Videos sagen, wieso wollen manche YouTuber die Zuschauer mit so einer lästigen sache Nerven? Einblendungen mitten im Video vergessen und dafür am Ende ein Outro benutzen. Ich will mich auf das Video konzentrieren und nicht auf sowas wie "EY MACH MA LIKE PLS!"
    Da kann man ja gleich alle 5 Minuten Werbung schalten. Die Anmerkungen schalte ich momentan Grundsätzlich vor dem anschauen aus da diese eh nur für Like + Abo gebettel genutzt werden. Nicht bei allen aber bei vielen.

    Ich fasse mal zusammen:

    Gute Videos = Daumen Hoch
    Gute Videos + dämliche Text Anmerkungen = Abfuck = Selten Daumen Hoch
    Gute Videos + Outro = Cool + Daumen Hoch

    Ich schreibe dies den meisten YouTubern auch unter die Videos, soll keiner sagen ich würde meine Meinung nicht schreiben.

    It's Good to be Bad
  • Würde mich nicht stören aber ich bin da eher für die Anmerkungen, dann kann jeder entscheiden ob er sie sehen möchte oder nicht. Oder unten in die 1-3 Zeile damit man es auch sofort sieht. Aber richtig aufdringlich ist das auch nicht, da gibt es weitaus schlimmere Exemplare :)
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Also einmal im Video so etwas einzublenden finde ich bei einem 15-20 Minuten Video okay , aber alle fünf Minuten so einen Video Banner zu sehen würde mich wirklich nerven.
    Ich halte auch irgendwie nichts von Anmerkungen mit : "Liken wenn es euch gefällt , Abonieren bla bla bla" , da ich die Anmerkungen meistens ausschalte.
    Bei den Videos die ich gucke sind in den Anmerkungen eh meistens nur irgendwelche Sachen die mich nicht interessieren.
    Wenn ich mir ein Video anschaue und es mir gefällt dann like ich es und schreibe einen Kommentar , was mir im Video gut gefallen hat.Bei Videos die mir nicht gefallen haben , mache ich einfach garnichts , also kein dislike oder so. Dazu brauche ich keine Aufforderung ;)
    [Nur Reviews , keine Lets Plays]
  • Julien schrieb:

    Mich würde das eher stören, vor allem, wenn ich eine komplette Playlist durchschaue und in jedem Video kommt immer wieder so ein Hinweis... :S Und was ist, wenn ich das Projekt bereits ein zweites Mal anschaue? Dann hätte ich schon Daumen gegeben, würde aber trotzdem dazu aufgefordert werden. Ich fände das nicht sooo prickelnd.
    Exakt, mir gehen solche Buttons und Einblendungen auch immer auf die Nerven. :|
    3 mal pro Video (bei 16+ minuten), LP mit 30 Videos = 90 mal der Hinweis. Das nervt irgendwann dann doch einmal.. 8|
    Einmal pro Video könnte ich gerade noch so mit leben, wenn der Hinweis unauffälliger wäre (rechts oben oder links oben aber keinesfalls in der Mitte, sondern in einer Ecke!)
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Das hat mir geholfen einen Eindruck zu bekommen.

    Ich habe mal zusammen gefasst:

    5 Fänden es nicht schlecht und als legitim.
    3 Sagen ok, aber maximal nur einmal pro Video.
    4 Empfinden es als störend und würden es nicht machen.

    Nun habe ich mich dafür entschieden, das Gefällt mir Banner insgesamt nur einmal einzublenden, etwa in der Mitte des Videos.

    Andere Änderungen wären dann noch:

    Das Intro weglassen.

    Ein Outro hinzufügen.

    Danke für jeden Beitrag!
  • Julien schrieb:

    Mich würde das eher stören, vor allem, wenn ich eine komplette Playlist durchschaue und in jedem Video kommt immer wieder so ein Hinweis... :S Und was ist, wenn ich das Projekt bereits ein zweites Mal anschaue? Dann hätte ich schon Daumen gegeben, würde aber trotzdem dazu aufgefordert werden. Ich fände das nicht sooo prickelnd.

    man kann sich auch anstellen :D
    also ich würds nicht so schlimm finden...
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 und/oder §5.1e der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Ich mag so etwas nicht. Erst mal kommt es dann so rüber, als halte man seine Abonnenten für vollkommen verblödet, weil die nicht mal einen Knopf drücken können und es stört einfach. Ganz am Ende in einem Outro mit gleichzeitiger Verlinkung zu anderen Videos fände ich es noch in Ordnung, aber mitten im Video mag ich das gar nicht. Gerade nicht, wenn man das alle fünf Minuten machen will, so als ob die Zuschauer nicht lesen könnten o.O
    Am liebsten, es einfach ganz sein lassen und es höchstens einmal auf 30 Videos bei einem Video sagen, das einem besonders wichtig ist.
    Tritt der Fabulissy Community bei!