Underrated games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Underrated games

    Anzeige
    Habe in der Suche nichts dazu gefunden. Hoffentlich stimmt der Titel so.

    Prinnys "Mut zur Nische"-Thread hat mir einen kleinen Denkanstoß gegeben und ich wollte mal ein paar von den "Nischenspielen", bzw. "underrated games" spielen und vll sogar lpen, wenn sie mir gefallen^^

    Ich kenne leider nicht sehr viele, und die die es waren, bsw. "Ico", "Shadow of the Colossus", "Psychonauts", "Beyond Good & Evil" und ähnliche sind nicht mehr sooo große Geheimtipps. Spaß machen sie natürlich viel.

    Daher wollte ich von euch wissen, ob ihr noch solche unentdeckten Perlen kennt und wenn, dann bitte auch hier posten, es würde mich sehr interessieren^^

    BTW: Bin überrascht, dass solcher Thread nicht schon länger existiert^^
  • RE: Underrated games

    Anzeige

    LaPataya schrieb:


    Unendeckt? Hmm, auf der ganzen Welt oder nur in Europa/Deutschland, wenn nur in Europa/Deutschland würde ich mal ganz spontan EarthBound sagen, denn dass ist nie in Europa erschienen.


    Von Earthbound hab ich schon mal gehört. Ist das jetzt nicht auch bekannter geworden in Europa, vor allem durch SSB/SSBB ?
  • RE: Underrated games

    Gott, es gibt viele Spiele, die in der deutschen Szene bisher wenig bis garnicht. beachtet wurden. Besonders von Segas Konsolen wurde viel kaum oder noch gar nicht auf Deutsch lpt.

    Mega Drive
    - Contra Hard Corps - Bester Teil der Reihe, da es alternative Levels zu erspielen gibt, die zu 6 verschiedenen Enden führen.
    - Vectorman 1+2 - Megamanähnlicher Shooter mit etwas eigenwilligem Grafikstil, der aber ziemlich laune macht.
    - Shining Force 1-3 - Gute Strategie-RPGs ala Fire Emblem.
    - Ecco, the Dolphin 1-3 - Ne Mischung aus Sidescroller und Adventure. Man erkundet als Delfin Unterwasserlabyrinthe und Fabriken und löst Rätsel.
    - Thunderforce 2-4 - Sehr gute Sidescrollshooter ala Gradius. Teil 3 ist spielerisch, Teil 4 grafisch am besten.
    - Castlevania The New Generation (bzw. Castlevania Bloodlines in den USA). Neben Teil 4 einer der spielerisch sowie grafisch besten Teile der Reihe mit klassichem Gameplay.
    Turtles: The Hyperstone Heist - Toller Sidecrollprügler, geht auch zu zweit. Fortsetzung von Turtles in Time.
    - Comix Zone - Kreativer Sidecrollprügler.
    - Ristar - Schönes Jump 'n Run von Sega.
    - Land Stalker - Guter Zelda-Klon mit isometrischer Darstellung.
    - Quack Shot - Gutes Jump' n Run im Ducktales-Universum.

    Sega CD
    Shining Force CD - Auch wieder ein Runden-Strategie-RPG.
    Sonic CD - Tolles 2D-Sonic-Spiel dessen Qualität an die Teile 1-3 nahtlos anknüpfen kann.
    Snatcher - Komplexes Adventure von MGS-Erfinder Hideo Kojima.
    Lunar Silver Star - klassisches RPG, mit toller Story
    The Road Avenger - Übelst stylischer Action-Racer. Es geht darum, die Fahrzeuge einer randalierenden Straßengang crashen zu lassen.

    Das sollte fürs erste reichen. Kenn noch mehr wenig lpte Spiele, die ich später mal posten werde.
  • RE: Underrated games

    Slayers Liste auf der MegarDrive kann ich direkt fortsetzen:

    Rocket Knight - Sidescrolling-Adventure mit coolen Fähigkeiten
    Altered Beast - Einer der besten Arcade-Prügler die ich kenne
    Robocop vs Terminator - Richtig gutes Sidescoll-Shooter
    Solei - Adventure im Zelda-Stil
    Wonder Boy in Monster World - Sidescrolling-Adventure der Extraklasse. Im Prinzip ein GUTES Sidescrolling-Zelda.
  • RE: Underrated games

    Vielen Dank für die ganzen Antworten und die Resonanz. Durch euch kann ich vll noch mehr tolle Spiele für mich entdecken und eventuell lpen...

    EDIT:

    BTW: Damit dieses Thema auch zur Diskussion wird, mal ein paar kleine Zwischenfragen:

    "Ab wann ist denn das Spiel underrated ?" und "Welches würdet ihr persönlich empfehlen ?"
  • RE: Underrated games

    (Sorry for writing english, english keyboard atm)
    I'm surprised no one mentioned this game. Maybe because of how unknown it is.

    Thief
    Thief 2
    (And if you liked the other two, or they are to scary, thief 3)
    Those are really good games, trust me in that. (But a bit older, 1998-2003 )



    P.S.
    Another big one,
    Mount and Blade. (both of the games(or in first case trilogy) I was thinking of PL'ing sooner or later...)
  • RE: Underrated games

    royalairfart schrieb:


    np for me
    thief1+2 seem kinda nice
    are they F2P or do you have to buy em?


    Well they are still owned by Edios so yea, you should buy them.(of course there are always other ways to acquire them,..)
    They are really old and IF you can find them, should not be expansive, really be worth the money.
    But as a fair warning, they might be a bit difficult to get running(more so thief 1 then 2) on newer computers, but so far I had always been able to get the game to run. (for thief 2, you just have to turn of the multiple CPU support of the game exe/file(in task manager) And thief one you just have to force the install file to run.(with the run function of windows) At least in all the cases I had.)
  • RE: Underrated games

    Final Fantasy Tactics für die PSP, auch wenns mich voll oft zur Verzweiflung getrieben hat, dass Game war einfach nur super. :D
    Ohja und Final Fantasy 12, ich weiss garnicht was alle gegen das Spiel haben xD Das Spiel ist DIE Offenbarung.
    Ach und Legend of Dragoon für die PS1. War damals glaub ich nich so der Bringer, jetzt im Nachhinein isses einfach nur grandios. Gute Story und gutes Gameplay.
  • RE: Underrated games

    Vielleicht kein underrated, aber ein "undernoticed" (oder so...) Spiel: Zack&Wiki. Es hat super Bewertungen bekommen, wurde aber wegen dem schwachen Marketing zu wenig bemerkt. Es ist aber ein super Rätselspiel, auch mal für zwischendurch, weils relativ kurz ist.