Problem mit MSI Afterburner und Audacity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit MSI Afterburner und Audacity

Anzeige
    Hallo.

Ich habe mich entschieden MSI Afterburner zu nutzen da ich da keine Probleme mit habe wie mit FRAPS die Games aufzuzeichnen. Ich habe es auch geschafft :) juhu das Game mit Ingame Sound aufzuzeichen.

Meine Stimme möchte ich mit Audacity aufzeichen das klappt auch, nur hört man in der Audacity Spur hin und wieder auch den ingame sound. Das gleiche habe ich wenn ich per Afterburner INgame und Mikro aufnehme höre ich auch dort in der Audiospur teilweise den Ingame Sound. Ich weiss einfach nicht wie ich das austellen kann. Habe alles schon leier gestellt bringt aber nix.

Habe die Boxen ganz normal an den PC angeschlossen und mein Razer Megalodon per USB angeschlossen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
  • Anzeige
    Wenn der Spielsound tatsächlich vom Mikrofon aufgenommen wird, ist das Headset vielleicht offen und zu laut. Wenn es nicht daran liegt, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es bei Windows ein Routingproblem gibt, wenn MSI Afterburner und Audacity gleichzeitig auf das Mikrofon zugreifen wollen, das dann irgendwie auch das Wiedergabegerät mit reingemischt wird oder so. Klingt zwar enorm absurd, aber es wäre irgendwie vorstellbar. Von daher wäre meine Frage auch gleich, warum du mit Audacity aufnehmen willst, obwohl der Afterburner doch zwei getrennte Tonspuren aufnehmen kann?
  • skaaraLGP schrieb:

Meine Stimme möchte ich mit Audacity aufzeichen das klappt auch, nur hört man in der Audacity Spur hin und wieder auch den ingame sound.

Warum? Afterburner kann doch genauso wie Dxtory in getrennten Spuren aufzeichnen. Macht euch doch nicht immer unnötig mehr Arbeit :P

Habe ja geschrieben das ich auch mit After Burner Ingame und Sprache aufgenommen habe. Aber dort hat er auch einen leisen ingame sound auf der sprache.

Hat ja nichts damit zu tun.

Das Mikrofon hört halt dein Sound mit. Und wenn du das beim Headset auch hast, dann haste wohl ein offenes. Dreh mal den Spielsound leise und ich wette dann nimmtes nix auf.

Offene Kopfhörer ist klar - das wird vom Mikrofon mit erfasst.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7