Balken am Bildschirmrand!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Balken am Bildschirmrand!

    Anzeige
    Hallo Freunde,
    Seit kurzem habe ich neben meinen alten Monitor (viereckig) einen zweiten Monitor von Samsung (S22C300H)! Jetzt zu meinem Problem:
    Seitdem ich den Samsung Bildschirm mit HDMI angeschlossen habe und beide Bildschirme laufen, sind bei dem Samsung Bildschirm schwarze Balken an den rendern (ca. 2-3 cm)! Als ich dann um zu testen voran das liegt den "alten" Monitor vom PC getrennt und bei den Samsung Bildschirm auf VGA umgestellt und plötzlich waren die Balken weg!
    Nun wollte ich wissen woran das liegt das die Balken nur da sind, wenn beide monitore am PC angeschlossen sind? Liegt das am HDMI? Muss ich mir dann einen Avi Adapter kaufen um den Samsung Bildschirm an VGA anzuschließen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG KryptonLP
  • Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Monitor gesehn, der mehr als 4 Ecken hatte... ich denke, es liegt daran, dass deine Gr4afikkarte den kleinen Bildschirm als Referenz für die Auflösung verwendet, bzw auf seine Auflösung eingestellt ist.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...