Eure Lieblings-Fighting-Spiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Lieblings-Fighting-Spiele

Anzeige
    Welche Prügel-Spiele findet ihr am besten? Und was zeichnet eurer Meinung ein gutes Kampf-Spiel aus?
    Meine Favoriten wären Street Fighter 3, Capcom vs SNK (1+2), Virtua Fighter und Fighters Megamix. Dead or Alive für den 3ds fand ich auch nicht schlecht.

Ich finde solche Spiele sollten so komplex wie möglich sein, damit auch ja keiner durch Zufall gewinnt :D Außerdem sollte das Roster (also alle spielbaren Figuren) gut ausbalanciert sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrJonasTheJay ()

• Mein absoluter Favorit ist Super Smash Bros.. Mit den klassischen Tournament-Fightern kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich spiel ganz gern mal eine Runde Tekken, dann und wann auch mal Street Fighter oder Soul Calibour, aber es ist nicht mein Lieblingsgenre.

In Kampfspielen ist Balancing natürlich sehr wichtig. Komplexität...Je nachdem. Was ich nicht ab kann, sind diese Tastenkombinationen, die sich um den halben Globus spannen. Ist enorm nervig, sich das zu merken, und für mehrere Figuren eigentlich fast schon unmöglich. Ich kann also nur mit einer Figur wirklich gut werden.
    Die Kunst besteht, finde ich, eher darin, jeder Figur eine recht limitierte Anzahl von Moves zu geben, diese aber auf verschiedene Weise kombinierbar zu machen. So wurde der Begriff Combo auch ursprünglich aufgefasst, bevor diese andere Form in Mode kam.
    Hat, wie ich finde, auch wesentlich mehr mit taktischem Können zu tun, als irgendeinen Supermove aus dem Gedächtnis abzurufen. Ach ja...Supermoves sind zwar ganz cool, aber manchmal wirklich overpowered.
    Jedenfalls mag ich deshalb Smash Bros. so. Enorm simples Grundprinzip, aber unglaublich viel Raum, um seine eigenen Strategien zu entwickeln und das Beste aus jeder Figur zu holen. Und durch Items und verschiedene Stages wird tatsächlich jeder Kampf einmalig. Und das lässt sich alles ja auch noch nach belieben einstellen, sodass man sich sein Spielerlebnis individuell zusammenstellen kann.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Anzeige
    1. Super Smash Bros:
    Für mich das Game mit dem größten Fun-Faktor. Legendär waren die Abende mit 3 Kumpels wo wir Stundenlang uns die Köpfe eingeschlagen haben, eigene Stages kreiert haben und uns eigene Turniere erstellt haben.

2. Street Fighter Reihe:
    Seitdem ich Super Street Fighter auf dem Snes gezockt habe, hat sich eine Hornhaut an meinem Daumen gebildet XD Zwar eher Buttonsmashing und ziemlich unbalancend aber für ein paar Runden für zwischendurch immer zu haben.

3. Soul Calibur:
    Mein optischen Highlight unter den Fighting Games. Das Highlight schlechthin: Die Game Cube Version mit Link als spielbaren Character
    DerMichi Im Reich der Retro Games
    Aktuelle Projekte:
    Super Metroid Redesign
    Secret of Mana
    Lufia & The Fortress of Doom

Where the Fairy flies

Break the Streak 21:1

• One Must Fall 2097
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Tekken 3 , 5 und Tag Tournament.
    Vorallem folgende Charaktere : Hwoarang , Eddy ( ich glaube zu ihm muss ich nicht viel sagen :D , der Lieblingscharakter für Anfänger da er selbst bei buttonsmashing die abgefahrensten moves machen kann) Yoshimitsu ,
    Jin und King. Ah bei Tekken mag ich eigendlich alle Charaktere außer Mokujin , da er einfach nur eine Kopie von allen Charakteren ist.

Edit : Tekken Ball und Bowling natürlich nicht vergessen ^^

Smash Brothers 1 und Brawl (Melee nie gespielt)
    Lieblingscharaktere : Captain Falcon (Falcon Punsh regelt alles ^^ ) und Link.

Little Fighter 2 hat auch echt Spaß gemacht , zusammen mit Freunden den Stage Modus machen.
    Auch geil war ist , das Firen und Freeze zusammen zu Firzen fusionieren können.
    [Nur Reviews , keine Lets Plays]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GameFunClub ()

• Jaffar Anjuhal schrieb:

In Kampfspielen ist Balancing natürlich sehr wichtig. Komplexität...Je nachdem. Was ich nicht ab kann, sind diese Tastenkombinationen, die sich um den halben Globus spannen. Ist enorm nervig, sich das zu merken, und für mehrere Figuren eigentlich fast schon unmöglich. Ich kann also nur mit einer Figur wirklich gut werden.
    Die Kunst besteht, finde ich, eher darin, jeder Figur eine recht limitierte Anzahl von Moves zu geben, diese aber auf verschiedene Weise kombinierbar zu machen. So wurde der Begriff Combo auch ursprünglich aufgefasst, bevor diese andere Form in Mode kam.
    Hat, wie ich finde, auch wesentlich mehr mit taktischem Können zu tun, als irgendeinen Supermove aus dem Gedächtnis abzurufen. Ach ja...Supermoves sind zwar ganz cool, aber manchmal wirklich overpowered.

So isses auch bei One Must Fall 2097^^

Moves sind recht einfach zu merken, aber wie man sie einsetzt und Combos sind wichtig. Halt genau so wie du es beschreibst ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Super Smash Brothers war gut, ist gut und wird auch immer gut bleiben :D Da geht nix drüber :D
    Tekken war eins meiner ersten damals - seeeehr gute Erinnerung :D PS: Egal wer sich Eddy damals ausgedacht hat: Schäme dich! :D Und wie kamen die darauf denselben "Spielertyp" nochmals als Frau darein zu ballern? >.<* :D

Achja was vor ein paar Jahren noch recht oft vertreten war: M.U.G.E.N ! :D Na, wer kennt's? :D
    Du bist neugierig geworden? ?(
    Dann klicke folgendes:

YT-Kanal
    - Viel spaß :rolleyes:
  • Chu schrieb:

ch muss da Jaffar Anjuhal ganz klar zustimmen - Die Super Smash Bros. -Reihe ist mein Favorit. Rausstechen tut da noch der Gamecube Ableger, Super Smash bros Melee! :D

Definitiv. Es ist einfach alles schneller, actionreicher, irgendwie auch strategischer...Wenn ich mit meinem Kumpel, der auch ein großer Fan von Smash Bros. ist, allein spiele, nehmen wir auch immer Melee. Einfach ein top Spiel.

De-M-oN schrieb:

So isses auch bei One Must Fall 2097^^

Moves sind recht einfach zu merken, aber wie man sie einsetzt und Combos sind wichtig. Halt genau so wie du es beschreibst ^^

Macht auch einfach mehr Spaß, finde ich. "Hey, dieser Angriff bringt mich in die Luft, vielleicht kann ich da diesen Dive-Move einsetzen...Jau, klappt...Jetzt ist mein Gegner eine Sekunde in der Luft...Ach, dann könnte ich doch den Angriff mit der kurzen Vorbereitungszeit probieren!" So läuft das ja im groben ab. Man probiert halt rum, was geht, und es ist einfach viel schöner, als grundsätzlich Vokabeln für die Finger zu lernen. Vor allem, wenn all diese Kombinationen ursprünglich für Spielautomaten mit ihren Sticks und ihren großen Buttons gemacht wurden. One Must Fall kenn ich gar nicht. Werd ich mal nach schaun.^^
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • One Must Fall kenn ich gar nicht. Werd ich mal nach schaun.^^

Aber bitte das gute alte 2097, nicht dieses schreckliche battlegrounds X(
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Super Smash Bros. für N64 :D. Street Fighter aufm Sega Mega Drive war ebenfalls damals ultracool. Eigentlich sind Beat 'em Ups nicht so meins,
    aber Mortal Kombat 9 habe ich damals auf meiner XBOX durchgespielt und fand das ganz gut, auch wenn ich grottig darin bin.
    Gegen einen menschlichen Kontrahenten macht das mehr Spaß - Buttonsmashing ftw ;D.