Mikrosound ist gut... aber kann man es noch weiter verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrosound ist gut... aber kann man es noch weiter verbessern?

    Anzeige
    Servus Leute,
    also zuerst meine Frage: ich benutze das Thomann SC 440 USB, habe keine extra Soundkarte... der Sound ist gut ( heißt ich muss an dem Soundfile nix verbessert/ändern ) trotzdem finde ich es noch nicht perfekt... ich bin nämlich ein mensch der wirklich das letzte aus seinen Sachen rauskitzelt... zudem ist entweder bei mir was falsch oder bei den anderen....unzwar: bei Lp togethers wenn wir im Ts³ sind und ich mir danach die aufnahmen von den anderen anhöre ist mein sound grottig :cursing: ....

    also Fragen in kurzform:
    1) gibt es irgendwelche Trick/Tipps den perfekten Sound ausm SC 440 rauszubekommen?
    2) warum hört sich mein sound bei anderen im ts³ so schlecht an?
    3) wie stelle ich am besten das Mic hin? also gerade vorn mund oder wie es jetz bei mir der fall ist etwas entfert, so ca. an der Backe?

    Und ja ich hab die LPF suchfunktion geraped aber nix für mich sinvolles gefunden ...


    MfG Vik



    EDIT: vllt sage ich euch noch was ich alles benutze:
    Aufnahme mit Dxtory
    Editing mit Premiere Pro CC

    AMD FX 8350 (oder ähnlich)
    HD 5770 (jap ist schlecht ich weis)
    Intel SSD Series 300
    HDD für Aufnahme ( 1TB HDD WesterDigital)
    16gb RAM
    interne Soundkarte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Paradoxgamess () aus folgendem Grund: EDIT: Specs hinzugefügt

  • 1. Ein paar Effekte nach Geschmack. Perfekt ist in dem Bereich subjektiv. Stichwort Equalizer und Kompressor sind da aber ein guter Ansatz.
    2. Teamspeak bearbeitet deinen Sound nach. Standardmäßig sind Hintergrundgeräusche entfernen und normalisieren aktiviert. Gerade das Normalisieren macht deinen Sound platt, ohne bist du aber eine Ecke leiser. Musst einfach mal rumprobieren.
    3. Und am besten direkt vor dir aufstellen.
  • Obli schrieb:

    1. Ein paar Effekte nach Geschmack. Perfekt ist in dem Bereich subjektiv. Stichwort Equalizer und Kompressor sind da aber ein guter Ansatz.
    2. Teamspeak bearbeitet deinen Sound nach. Standardmäßig sind Hintergrundgeräusche entfernen und normalisieren aktiviert. Gerade das Normalisieren macht deinen Sound platt, ohne bist du aber eine Ecke leiser. Musst einfach mal rumprobieren.
    3. Und am besten direkt vor dir aufstellen.


    ty für die schnelle antwort...
    1) ok werde mal mit equalizer etwas rumprobieren
    2) im ts hab ich schon alles versucht... naja vllt helfen da welche plugins
    3) ok werde es heute gerade aufstellen


    vieln dank mylord :DD
  • Noch ein paar Vorschläge meinerseits:

    1. Beim SC440 könntest du etwas Bässe rausnehmen und die Höhen minimal anheben, um dem dumpfen Klang etwas entgegenzuwirken.
    2. Unbedingt einen Server mit Opus Voice auf höchster Qualitätsstufe nehmen, sonst verfälscht das deinen Klang auch noch mal extrem.
    3. Die Kapselöffnung (dort wo der Schriftzug ist) auf den Bereich kurz vor deinem Mund richten, das Mikrofon aber vielleicht ein bisschen seitlicher stellen als direkt vor dich, damit du es nicht direkt in die Luftströme der Plosionslaute bringst.
  • Anzeige

    Julien schrieb:

    Noch ein paar Vorschläge meinerseits:

    1. Beim SC440 könntest du etwas Bässe rausnehmen und die Höhen minimal anheben, um dem dumpfen Klang etwas entgegenzuwirken.
    2. Unbedingt einen Server mit Opus Voice auf höchster Qualitätsstufe nehmen, sonst verfälscht das deinen Klang auch noch mal extrem.
    3. Die Kapselöffnung (dort wo der Schriftzug ist) auf den Bereich kurz vor deinem Mund richten, das Mikrofon aber vielleicht ein bisschen seitlicher stellen als direkt vor dich, damit du es nicht direkt in die Luftströme der Plosionslaute bringst.


    cool vielen dank julien, werde heute abend alles probieren :D werde dann später das ergebnis posten...

    Merci an alle, oder hat jemand noch was? :P


    MfG Vik

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paradoxgamess ()