doofe frage zu TV karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • doofe frage zu TV karte

    Anzeige
    hi.
    hab mal bei google nach TV karten gesucht.
    finde aber irgendwie nur welche mit antennenanschluss (DVB-T bzw DVB-S).
    wo find ich denn dort ne GÜNSTIGE TV karte mit der ich eine nintendo konsole (wii, N64, SNES) aufnehmen kann?

    wär schön, wenns n externes gerät wäre, um es auch am laptop zu benutzen.

    HD fähig muss es ja nicht sein, um brauchbare LP quali für youtube zu liefern. oder?
    (HD wird ja von der wii glaub ich auch nich unterstützt)

    PS: mir fällt grad ein, was is denn mit dem kopierschhutz-signal?
    wie in nem anderen thread beschrieben, kann ich die wii ja komischerweise nicht mit meinem DVD recorder aufnehmen.
    wäre das möglich, bräuchte ich ja keine TV karte zum aufnehmen
  • RE: doofe frage zu TV karte

    im threaf <[READ THIS FIRST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ> steht ja folgendes:
    "USB-Grabber (ca. 15€, nur SD-Auflösung, oft keine 60Hz-Modi)"

    trifft das immernoch auf viele Geräte zu? wenn ja, wär ja doof. weil SEHR viele gamecube/wii spiele auf 60 hertz laufen

    zur erklärung des eingangsposts: im eben genannten thread war halt die rede, von (HD-)TV karten. da dachte ich, HD brauch ich nich unbedingt. also hol ich mir ne normale TV karte. der gedanke war wohl grundlegend falsch :(
  • RE: doofe frage zu TV karte

    Anzeige

    MiK3gamer schrieb:


    im threaf <[READ THIS FIRST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ> steht ja folgendes:
    "USB-Grabber (ca. 15€, nur SD-Auflösung, oft keine 60Hz-Modi)"

    trifft das immernoch auf viele Geräte zu? wenn ja, wär ja doof. weil SEHR viele gamecube/wii spiele auf 60 hertz laufen

    zur erklärung des eingangsposts: im eben genannten thread war halt die rede, von (HD-)TV karten. da dachte ich, HD brauch ich nich unbedingt. also hol ich mir ne normale TV karte. der gedanke war wohl grundlegend falsch :(


    Nenn mir ein Wii-Spiel das nicht in 50Hz läuft.
    Ich hab schon so einige Spiele in meiner Wii gehabt und konnte auch jedes in 50Hz aufnehmen.
  • RE: doofe frage zu TV karte

    indigoVault schrieb:


    Nenn mir ein Wii-Spiel das nicht in 50Hz läuft.


    da hab ich jetzt nicht so den überblick.
    aberr vom gamecube weiß ich, dass es da definitiv spiele gab, die NUR den 60hz modus unterstützt haben. mein Kumpel hatte nämlich einen älterren Fernseher. konnte gamecube spiele auf 50hz problemlos spielen, im 60hz modus hatte er nur schwarzes bild.
    und da gabs halt spiele, die nur im 60hz modus liefen!
    konkrete beispiele kann ich dir raussuchen, und morgen aufzählen!

    PS: und wie is das mit dem kopierschutz? wie egsagt, mein DVD recorder sagt, er "darf" die wii nicht aufnehmen. bei gamecube und N64 gings aber immer problemlos.

    *edit*
    "Zelda: ocarina of time - Master Quest" is z.B. ein game, dass definitiv nur in 60hz lief (meldung erscheint auch immer wenn man das spiel startet)
  • RE: doofe frage zu TV karte

    MiK3gamer schrieb:




    PS: und wie is das mit dem kopierschutz? wie egsagt, mein DVD recorder sagt, er "darf" die wii nicht aufnehmen. bei gamecube und N64 gings aber immer problemlos.


    den grabber stört das nich, der verhält sich wie ein normaler komponeneteneingang am Tv-Gerät