Drucker an einem anderen Tisch im gleichen Raum an PC anschließen? Wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drucker an einem anderen Tisch im gleichen Raum an PC anschließen? Wie?

Anzeige
    Die Frage steht oben. Ich habe schon nach Wireless USB gesucht, habe auch was gefunden (nur auf 10m aber reicht völlig), nur leider kann man das nirgendswo mehr kaufen. Hat jemand eine Idee wie man das auftreiben kann? Oder sollte ich vlt einen Druckerserver machen? Ich habe noch ein paar alte PCs rumstehen, kann ich einen dazu umbauen? Ich habe auch ein Wlan Modul, würde das vlt gehen? Aber vlt klappt das wegen dem Netzwerk nicht, das ist bei uns ein bischen kompliziert (Modem geht an einen Switch, von dem Switch eine Verbingung zu meinem PC (per Lan) und eine zum Wlan Router, und der Druckerserver müsste ja ins Wlan Netz).

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, der Drucker kann leider auch nicht näher an den PC :/ ?
  • Da du explizit danach gefragt hast, ja, du kannst einen deiner alten PC's nutzen, evtl. W-LAN nachrüsten und den Drucker über die Windows-Freigabe im Netzwerk zugänglich machen. Wäre funktional und sehr einfach einzurichten, aber wegen des Stromverbrauchs jetzt nicht unbedingt eine Lösung, die ich dauerhaft betreiben würde.

Falls es "nur" n simpler Drucker ist würde ich aber nicht solche Umwege gehen und es so machen, wie THC vorgeschlagen hat.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

• Mein Drucker hat normales LAN aber lässt sich mit ner WLAN-Karte aufrüsten, evtl. solltest du dir (wenn es ein neuer Drucker sein soll) einen mit WLAN holen, alternativ wurde oben ja schon ein WLAN-Drucker-Adapter empfohlen... der sollte es auch tun.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—