Stereo Mix nicht da, Win7, Conexant Smart Audio HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stereo Mix nicht da, Win7, Conexant Smart Audio HD

    Anzeige
    Hallo,
    da ich vor habe über Skype einem Kumpel MEINEN Sound zu übertragen (was mit Stereo Mix funktioniert, darüber hab ich mich schon schlau gemacht) brauche ich dringend einen Stereo Mix^^
    Da Windows 7 aber dämlich ist, gibt es diesen da anscheinend nicht, bzw nur, wenn man irgendwie irgendwelche Einstellungen macht.
    Ich habe schon diverse Seiten durchforstet und etwas interessantes gefunden, wo man .reg Dateien in die Registry hinzufügt und es hätte funktionieren sollen, tut es aber leider nicht bei mir. Ich denke die Seite wo ich eine Anleitung dazu gefunden habe, ist nicht verboten.

    Ähm ja.. also im großen und ganzen suche ich eine Einstellung für ein Audiogerät, dass quasi alle Sounds, die ich höre wiedergibt.
    Wie bereits in der Überschrift zu lesen ist, habe ich den Conexant Smart Audio HD
    und Windows 7, 64 Bit

    und ja, Deaktivierte Geräte anzeigen lassen habe ich ein Haken dran^^

    hier noch 2 Bilder die es vielleicht näher bringen sollten:
    Bild1
    Bild2

    Wäre echt cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, herzlichen Dank schonmal
    und bis dann
    Soul

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."
  • Stereomix brauchst du nicht, das ist eh von der Soundkarte kommend und hat weniger mit Windows zu tun.

    Du müsstest "lautsprecher" übertragen, dann haste aber das Problem das dein Kumpel sich beim Sprechen selber hört.

    Abhilfe würde da rein nur VAC schaffen. Und das hattest du ja schon mit mir festgestellt das für VAC die Leistung deines Notebookprozessors nicht ausreicht. Selbst bei 500ms Delay hatte es ja glaub noch nicht gereicht gehabt ohne das du hakeligen Sound hattest.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Audiotreiber hat sie drauf.

    Aber Stereomix ändert auch nichts daran, das der Kumpel sich dann selber hören würde.

    Ist eig. das gleiche wie "Lautsprecher". Einzige Unterschied:

    Lautsprecher ist ein Kanal von Windows kommend und eine zusammenfassung aller wiedergabekanäle in einen kanal.
    Stereomix kommt vom Soundtreiber und ist eine Zusammenfassung aller Aufnahmekanäle in einen Kanal.

    In beiden Fällen würde der Kollege sich dann aber selber hören.

    Denn wenn er in sein Mikro spricht ist es ja für sie Bestandteil vom Systemsound und nicht nur das Spiel. Ist ja in dem Moment kein Mikrofonkanal. Daher überträgt sie ihm dann nicht nur Sound, sondern auch ihn. Er würde sich also dadurch doppelt hören und das mit einem kleinen Delay, der Delay der Videoübertragung vom Skype. Und das ist so dermaßen irritierend. Ich hatte da schon mit Honkitonk die totalen Probleme mit.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Danke

    und Sagaras hat übrigens vollkommen recht.

    Ich habe mich selbst noch weiter auf die Suche begeben aber vergessen, dass ich es hier auch nochmal dazuschreibe
    und zwar habe ich rausgefunden, dass Windows 7 es den "Treiberherstellern??" xD oder die wo halt die Treiber zur Verfügung stellen, verbietet in den neuen Treibern den Steromix mit einzubauen, weil halt dann irgendwelche Sounds "gestohlen" oder was weiss ich gemacht werden können, und Windows 7 sonst die "Treiberhersteller" keine Updates mehr über Windows Updates oder so erlaubt.

    Heißt im Klartext es würde theoretisch nur noch ein älterer Treiber so einen Stereomix haben, was wiederum doof ist, weil ich denke nur wenige Hersteller, ihre Stereomix Treiber aktuell halten.
    Und noch dazu kommt, dass ich für meinen Conexant Smart Audio HD Soundkarten Dings nicht mal in der Lage bin überhaupt irgend nen Treiber zu finden :D x.x
    ehrlich, wenn ich auf der Website schaue, bin ich wohl zu doof dazu oder ka und wenn ich über Google suche, find ich irgendwie auch nichts -.-
    irgendwie auch ein wenig deprimierend...


    und De-M-oN "Stereomix brauchst du nicht, das ist eh von der Soundkarte kommend und hat weniger mit Windows zu tun."
    Ich habe nicht danach gefragt, ob ich es brauche, sondern ob jemand einen Weg kennt, wie ich es bekomme^^
    und wie ich Stereomix verwenden will ist glaube ich mir überlassen.
    Mir ist auch bewusst, dass Stereomix ALLE Sounds überträgt, die ich höre...


    Vielen Dank schonmal für die Antworten, leider bin ich im Bezug auf Stereomix kein Stück weiter als zuvor und würde mich auch weiterhin über Vorschläge oder Beschreibungen freuen, wie ich es bekommen könnte

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."
  • Souleffekt schrieb:

    und De-M-oN "Stereomix brauchst du nicht, das ist eh von der Soundkarte kommend und hat weniger mit Windows zu tun."
    Ich habe nicht danach gefragt, ob ich es brauche, sondern ob jemand einen Weg kennt, wie ich es bekomme^^
    und wie ich Stereomix verwenden will ist glaube ich mir überlassen.
    Mir ist auch bewusst, dass Stereomix ALLE Sounds überträgt, die ich höre...

    So an alle nochmal: Mir war nicht bekannt, das Lautsprecher unter Mikrofonauswahl beim Skype nicht auftaucht.

    In dem Fall weiß ich leider auch kein Rat, da ja der Treiber auch kein WAVE oder Stereomix anzubieten scheint :/
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Mit Stereomix kann man kostenlos und sauber aber auch Midi Files in WAV umwandeln lassen und diese für YT z.B. 1:1 Nutzbar machen.
    Halt alle Soundfiles die abgespielt werden können aber nicht konvertiert werden können.

    Aber dafür kann man ja meist schon Virtual Dub verwenden oder Afterburner der das via normalen Output aufnehmen kann dann.

    Stereomix ist eigentlich nur für XP interessant. Ab Vista und höher aber uninteressant. Lieber das Programm Virtual Audio Cable holen und sowas wie Skypekonfis und Spielsound auf ein eigenen seperaten Kanalausgang legen, damit es separiert ist.
  • Cool danke^^ das eigt. Problem ist nichtmal, den Spielsound zu übertragen sondern,
    weil ich ja einen Grabber noch benutze, braucht der halt auch den Sound vom Spiel und irgendwie wollen die beiden nicht teilen, und nur 1 kann den Sound benutzen, aber nicht beide gleichzeitig.

    Das mit dem Virutal Audio Cable muss ich ma erst ein Video oder ne Erklärung zu finden, sonst wird das bei mir nix :D
    Aber versuchen werd ichs auf alle Fälle^^

    Ich meld mich zurück, falls ich was erreicht hab, bzw falls Virtual Audio Cable bei mir streikt^^

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."
  • Sagaras schrieb:

    Mit Stereomix kann man kostenlos und sauber aber auch Midi Files in WAV umwandeln lassen und diese für YT z.B. 1:1 Nutzbar machen.

    Das geht mit Synthfont aber wesentlich schöner, da du da auch anständigen SoundFont aussuchen kannst wie zb halt SGM usw.
    Außerdem brauchste da ebenfalls kein Stereomix für, da reicht auch Lautsprecher/WAVE ^^.

    Ich meld mich zurück, falls ich was erreicht hab, bzw falls Virtual Audio Cable bei mir streikt^^


    Mit VAC war doch deine Prozessorleistung zu schwach. Hatten wir ja schon probiert gehabt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Gut, ich habe über diverse Youtube Anleitungen bzw Beschreibungen noch so einiges ausprobiert, anscheinend nützt das alles nicht viel, leider.
    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, den Ton, den ich höre umzuleiten doch entzieht das dem Aufnahmeprogramm meines Grabbers die Tonsignale und so kann ich leider nichts aufnehmen..
    Dann hat sich das wohl erstmal erledigt.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :) denn einen Versuch war es dennoch Wert^^

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."