Welche Technikbenutzt Ihr und was ist am besten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Technikbenutzt Ihr und was ist am besten.

Anzeige
    Hallo Community,

ich benutze FRAPS mit direkter Sprachaufnahme (benutze ein Creative Draco HS-850 Headset), das Problem ich höre nach meinen Aufnahmen immer ein Rauschen dabei.

Mich würde es Interessieren ob es eine art Digitales Mischpult für denn PC gibt, wo man Feineinstellung vornehmen kann, damit ich über FRAPS wie gehabt weiter aufnehmen kann, wo ich das Rauschen rausfiltern kann und was ich auch gerne wüsste ob es ein Soundboard gibt wo man seine eigenen Sprüche einfügen kann und das man auch in TS hören kann gibt :thumbsup: .

Ich bedanke mich schon mal im voraus aufevtl. Antworten!
  • Zum Soundboard kann ich dir nichts sagen, da ich solche TV Total Spielereien nicht mag, aber zum Rauschen empfehle ich dir, deine Stimme separat mit Audacity aufzunehmen und dann vorsichtig nachzubearbeiten. Wenn dir das mit dem Synchronisieren zu viel Arbeit ist, wäre vielleicht ein anderes Aufnahmeprogramm geeigneter, das Spielsound und Kommentar gleich in zwei separate Tonspuren aufnimmt (Dxtory oder MSI Afterburner). Mit einem digitalen Mischpult wirst du nichts gegen das Rauschen unternehmen können, das ist einfach so bei schlechten Headsets.
  • Also als erstes benutzte ich eine sehr geheime Technik die von Generation zu Generation weiter gegeben wird, natürlich nur unter den Treuesten Forenusern, und diese nennt sich,
    Wie finde ich den richtigen Bereich in dem ich Posten darf?! - diese Erkenntnis wird nur wie schon gesagt den Treuesten Forenusern übermittelt.

zu deiner frage. Dxtory.. das beste programm zur Zeit auf dem Markt, mehr sage ich nicht, darfst google'n wegen den Vorteilen..
    und dann extrahieren und bearbeiten, wenn nötig.. mehr nicht
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Der Bereich "Forenspezifische Fragen, Probleme & Vorschläge" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

MOVED TO: Fragen & Antworten