Deadlight (PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deadlight (PC)

      Anzeige
      Name: Deadlight
      Autor: ChoJin
      System: PC
      Angefangen am: 31.12.2013
      Fertiggestellt am: 07.01.2014
      Genre: Survival-Horror
      Beschreibung:

      1986 ist die Weltbevölkerung durch einen Virusausbruch dezimiert, Infizierte werden zu Zombies (sogenannten Schatten). In Seattle hat der Protagonist des Spiels, Randall Wayne, in den Wirren des Ausbruchs seine Frau Shannon und seine Tochter Lydia verloren und sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen. Zusammen mit seinem Freund Ben, einem Polizisten namens Sam und dessen beiden Schwestern Stella und Karla versucht er, seine Familie zu finden.

      Deadlight ist ein klassisches Jump 'n' Run und nutzt die Möglichkeiten der Unreal 3 Engine für verschiedene Rätsel. Ein wesentliches Spielelement ist die Flucht vor den zahlenmäßig überlegenen Zombies. Der Spieler an sich ist dabei verhältnismäßig wehrlos, zumal die Ausdauer stark begrenzt und für bestimme Aktionen wie Springen, Rennen und Klettern, aber auch für Angriffe mit der Axt notwendig ist. Zwar stehen ihm im Verlauf des Spiels drei verschiedene Waffen (Axt, Pistole und Schrotflinte) zur Verfügung, jedoch ist die Munition sparsam und Kämpfe enden schnell mit dem Ableben der Spielfigur. Zudem ist es nicht möglich, den Spielfortschritt frei zu speichern, sodass stellenweise größere Distanzen und schwierige Passagen mehrfach zurückgelegt werden müssen.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:
      Playlist: youtube.com/playlist?list=PLCZ…LTTKTYdB7&feature=edit_ok

      Screenshot:
      Youtube Kanal:ChoJin