PSP Let´s Play

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spontan fällt mir dazu nur RemoteJoy ein. Entweder mit einer festen CFW oder einer Temporären CFW. Aber eine CFW brauchst du auf jedenfall dann für RemoteJoy.
    Bedeutet wenn du wirklich vor hast von deiner Konsole aufzunehmen.

    Vllt gibs ja wieder was besseres dazu. Hab schon lange keine PSP mehr aufgenommen von meiner richtigen Konsole ^^ Weil ich den Emulator ppsspp viel besser finde, weil ich da Lossless via FRAPS, Afterburner, Dxtory ein besseres Bild bekomme als über der RemoteJoy.

    Allerdings: RemoteJoy hat den Vorteil das keine Grafikfehler zu sehen sind, da ja von der Original Konsole aufgenommen wird. Dafür hat der ppsspp Emu ein optisch besseres Bild was halt auch auf YT zur Geltung kommt.

    Aber vllt gibt es ja wie gesagt auch noch andere Methoden. Ist wie gesagt ein spontaner Gedanke, da ich das schon mal damit probiert hatte.
  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist die PSP 1004 das erste Modell ohne Ausgänge für die Bildübertragung, so eine habe ich auch noch hier rumfliegen. Ich habe mal gelesen, dass Bildschirmaufnahmen nur mit geflashter Software machbar sind, ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.

    EDIT: Sagaras war schneller :-).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leopold ()

  • Anzeige
    Naja, wenn das Ding weder über USB, noch über die Möglichkeit verfügt via Chinch an die Bildquelle der PSP zu kommen, dann geht es vermutlich nicht. Höstens durch Modding. Also das man seine PSP dafür aufschraubt und die entsprechenden Modifikationen für ein entsprechenden Output einbaut. Ansonsten... keine Chance.

    Bei der PSP Go konnte man via Komponenten Kabel sogar noch das Bild auslesen oder halt auch wie bei anderen Modellen über den USB Anschluss. Über USB wäre es halt mit einer CFW nur möglich -> RemoteJoy wie gesagt.
  • Die Low-Budget Version (und entsprechend auch geringem Aufwand) wäre einfach den Bildschirm deiner PSP abzufilmen, den Ton könntest du über den Headset-Anschluss abfangen, damit der wenigstens sauber ist.
    Ich hab selbst sowas schonmal versucht, dass sieht dann in etwa so aus: youtube.com/watch?v=d1isMBLZDMI

    Ansonsten ist ganz klar, der Weg mit der CFW dann auch optisch der beste, da die PSP auch so alt ist, sollte es eigentlich auch relativ einfach funktionieren.
  • Ich selbst habe keine PSP Street E1004, kann daher nicht sagen ob diese über einen dafür angefertigten Ausgang verfügt.

    Bei der PSP 1004, 2004 und 3004 gab extra einen Anschluss dafür, dieser war Gelb markiert und war direkt neben dem Audioausgang, sodass man mit dem dazugehörigem Kabel sowohl Bild als auch Ton abfangen konnte.


    Ansonsten bliebe nur die Möglichkeit mit RemoteJoy + CFW.
    Jedoch ist hier anzumerken, dass RemoteJoy nicht mit jedem Spiel kompatibel ist und es sich beim Laden eines neuen Abschnitts aufhängen kann, da RemoteJoy nicht wirklich weiterentwickelt wird.
    Dafür ist die Anfrage dazu nicht hoch genug.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazu ()