Xonar Dx - Lautstärke abpassen + andere Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xonar Dx - Lautstärke abpassen + andere Einstellungen

    Anzeige
    Hi all,

    mir ist aufgefallen das der in-game sound + Kollegen auf TS meistens 12DB leiser auf der Tonspur sind als ich sie gehört habe. Habe also etwas gesucht und gefunden das ich dazu den master im xonar audio center auf 100 stellen sollte und Lautstärken dann über ingame audio und xonar center playback einstellungen abpassen soll. Tonspur wird über Wave aufgenommen und ist ebenfalls auf 100. Ist das soweit korrekt das es der sound auf der spur dann so laut sein sollte wie ich ihn auch höre ?

    Ändert sich die Lautstärke der Wave spur wenn ich im Xonar Center die Playback Lautstärke runter stelle ?

    Zudem, auf was sollte ich den Audiokanal stellen? Habe den auf 6, da ich mal gelesen habe das dies fürs orten in Shootern dienlich sei. Höre jedoch immer über Kopfhörer. Sampling freq. ist auf 44.1k und Analog aus Kopfhörer. Die DSP modi sind alle aus. EQ ist aus.Ist das soweit korrekt ?

    Danke euch
  • Für Aufnahmen grundsätzlich 2 Kanäle. Sonst steht nämlich auch Windows auf Mehrkanal. Du spielst dann in Mehrkanalton. Und das klingt scheiße wenn Mehrkanalton runtergerechnet wird auf Stereo. Dann lieber echtes Stereo.

    Mit den Playbackreglern bin ich jetzt nicht sicher, entweder es geht nur um den WAVE aufnahmeregler, oder es hat tatsächlich auch mit einfluss, müsstest du ausprobieren. Aber du kannst ja auch die Lautstärkeregulierung des Spiels nehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Anzeige
    Deswegen meinte ich auch "erstmal", sprich beim starten, laden bevor ich die Latustärke anpassen konnte :) Muss mir wohl angewöhnen die Kopfhörer erstmal abzunehmen wenn ich mir videos auf yt angucken, manche sind so leise das ich den player sound auf voll stelle, dann lade ich ein anderes und dann kommt ein ultra lauter intro sound.