Erster Start nach PC Zusammenbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erster Start nach PC Zusammenbau

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich habe bisher in verschiedenen Foren (u.a. auch hier) gesucht, aber leider keine richtige Lösung oder Hilfe für mein Problem finden können. Folgendes:
    Ich habe heute meinen PC zusammen gebaut. Alles nach bestem Wissen und meiner Meinung nach zu 100% richtig. Ich habe mir genügend Zeit genommen, alles doppelt und dreifach geprüft, mich immer geerdet und keine Kontakte direkt angefasst. Zu guter letzte wollte ich nun den PC starten, im BIOS gucken, dass alles okay ist und Windows installieren.
    So ich hab alles alles angestöpselt (NT, Bildschirm, Maus, Tastatur), Strom an und den PC eingeschaltet. Die Lüfter laufen alle, die Bios-LED leuchtet, genauso wie das DVD-Laufwerk, die Tastatur und Maus. Nur der Bildschirm zeigt "Kein Signal" (oder so ähnlich) und bleibt schwarz. Was hab ich falsch gemacht? Oder weiß jemand irgendwie Rat? Meine PC-Teile könnt ihr auf meinem Profil nachlesen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

    Liebe Grüße, Zauberlehrling
  • Ein paar Hardware-Daten bitte, sprich welche Grafikkarte, welches Mainboard, welche CPU usw...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Prozessor: Intel® Core™ i5-4430
    Mainboard: ASRock Fatal1ty H87 Performance
    RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (2x)
    Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 770 Phantom
    Soundkarte: (bisher onboard)
    Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB (SATA 600, Barracuda 7200.14)
    Gehäuse: Aerocool Vs-3 Advance (schwarz)
    Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 500W
  • Anzeige
    Da hilft eigentlich nur eins: Alles bis auf die lebenswichtigen Komponenten nochmal rausrupfen und noch einmal probieren.

    Gibt das Board nen Pieps von sich? Wenn ja: Nachsehen, was das heißt. Wenn nein: Problem *könnte* bei der CPU liegen. (Auch nicht zufällig den Stromstecker davon vergessen? :D Ist mir schon öfter passiert)
    Aber wie gesagt, am besten erst einmal alles bis auf Board, Netzteil, CPU+Kühler rausnehmen und gucken. Mit ganz viel Pech ist da auch einfach irgendwas defekt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VikingGe ()

  • Erstmal am Bord, weil ich nen "älteren" Bildschirm (so ca. 2005-08) mit nur VGA und DVI Solo Steckern. Also hatte ich keine andere Möglichkeit. Muss der an die GraKA? Hatte ich schon überlegt, aber ich hab keinen entsprechenden Adapter, wobei ich mir ja eh noch einen neuen Bildschirm kaufen will.

    Und nein es piepst nicht. Wo müsste das Piepsen denn herkommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zauberlehrling ()

  • Die meissten Boards deaktivieren die OnBoard-Grafik wenn du eine Grafikkarte einbaust, also Karte raus bis du einen Adapter hast, obwohl die bei meinen Karten immer dabei sind (hab gefühlte 100 Stück hier rumfliegen).

    Obwohl eigtl. jede aktuelle Grafikkarte einen DVI hat.

    // EDiT: Deine Karte hat 2x DVI wobei einer davon sogar mittels VGA-Adapter an deinen Monitor passen sollte (da er kein reiner Digital-Ausgang ist)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • Okay zwei Sachen.
    1. CPU-Strom: Bild Der Stecker vom Netzteil muss doch in die beiden Slots, die ich im Bild grün umkringelt habe, oder? Wenn ja, dann hab ich das mit dem Strom richtig gemacht.

    2.Kann ich einen DVI solo Stecker in einen DVI dual Anschluss stecken?? Da brauch man doch bestimmt auch wieder nen Adapter für, richtig?
  • Strom ist richtig, ja, das ist halt die zusätzliche Versorgung da der alte ATX-Standard nicht so viel Strom auf der 12V Leitung vorsieht.

    Den DVI-Stecker solltest du eigtl. in einen der beiden Anschlüsse bekommen, das "Solo" deutet ja wohl nur darauf hin das der nicht Digital UND Analog gleichzeitig kann sondern nur ein Format unterstützt, die Grafikkarte hat 2 Anschlüsse wovon einer passen sollte.

    Der Onboard-Anschluss funktioniert nur wenn du auch eine CPU mit integrierter Grafik hast und keine Grafikkarte im Mainboard steckt (deine CPU hat übrigens 'ne Intel-Grafik integriert), funktioniert das mit der Grafikkarte nicht musst die ausbauen und mit "OnCPU" Grafik Windows installieren bis du einen neuen Monitor oder Adapter hast.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • Also ich vermute du hast evtl vergessen deine Graka anzuschließen, also die stromkabel im PC .. vom Netzteil zur Graka. Wenn die richtig dran sind dann bleibt meiner Meinung nach nur noch der RAM übrig, schau mal ob der RAM heiß wird, wenn ja dann ist er wohl kaputt..
  • Passiert immer noch nichts. Aber wie gesagt es piepst auch nicht... *Angst* Ist jetzt die CPU im Arsch? Dann müsste ich ja auch den verdammten Kühler noch mal abmontieren.... -.-" Hab mir damit so viel Mühe gegeben....

    - GraKa hab ich definitiv angeschlossen. (2x VGA Kabel, einmal mit 6 Pins, einmal mit 8 )
    - Ram wir nicht warm (hab ca. 20-30 Sekunden laufen lassen , reicht das?)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zauberlehrling ()

  • Chuligan schrieb:

    Also ich vermute du hast evtl vergessen deine Graka anzuschließen, also die stromkabel im PC .. vom Netzteil zur Graka. Wenn die richtig dran sind dann bleibt meiner Meinung nach nur noch der RAM übrig, schau mal ob der RAM heiß wird, wenn ja dann ist er wohl kaputt..


    Das mit dem RAM kann ich nicht ganz so zustimmen ^^ hatte in meinem alten Tower nen defekten RAM drinne und der ist nichtmal heiß geworden. Da hat sich an seiner Temperatur nicht geändert.
    Kommt sicher aufs Mainbord, den RAM und den Defekt des RAMs an wie er sich verhält in einem falle des kaputt sein :)
  • Okay Leute erstmal danke bis hierhin zwei Sachen (wie mal xD)

    1. Es piept immer noch nicht, schlimm??????

    2. Hab die GraKa ausgebaut, Bildschirm an die OnBorad-GraKa angeschlossen und er BOOTET!!! Hammer!!

    Was ist da los?
  • Zauberlehrling schrieb:

    Hab mich geirrt. Er bringt das hier: "reboot and select proper boot device or insert Boot Media in selected Boot device an press a key"

    Ist normal, ist ja kein Betriebssystem auf der Festplatte wenn die neu ist, also WindowsDVD rauskramen und installieren.

    Wenn du die Grafikkarte einbaust musst du auch dort den Monitor anstöpseln, die OnBoard-Grafikkarte deaktiviert sich normalerweise von selbst wenn eine PCIe-Karte erkannt wird. In der Grafikkarten-Anleitung (oft son Faltblatt) steht ob du beide oder nur einen Stecker daran anschliessen musst, hatte mal eine Karte da durfte man nur einen Stecker anschliessen obwohl 2 passen würden.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()

  • TbMzockt schrieb:


    Ist normal, ist ja kein Betriebssystem auf der Festplatte wenn die neu ist, also WindowsDVD rauskramen und installieren.


    Ah okay. Danke. Hab aber leider keine Windows CD. Hab jetzt meine bootfähige Externe, wo Win 7 drauf ist angeschlossen, PC an. Und jetzt hab ich 'n Bild, wo die ganze Zeit sowas wie'n Unterstrich blinkt. Mehr macht er nicht... Muss ich noch irgendeine Taste drücken... Ich stell mich echt an, wa. Sorry. Aber danke schon mal, dass ihr mir so lieb helft. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zauberlehrling ()