Playstation 3 HDMI Ausgang defekt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playstation 3 HDMI Ausgang defekt!

    Anzeige
    Hallo liebe LPF´ler,

    mein HDMI Ausgang von meiner PlayStation 3 hat den Geist aufgegeben.
    Hier die Geschichte von meiner Playstation 3..
    Spoiler anzeigen
    Ich bin Öfters bei Freunden über die Ferien, die in einer anderen Stadt wohnen.
    Mein Cousenk der 11 Jahre alt ist kommt öfters zu besuch und möchte halt öfters Playstation 3 spielen.
    Meine Playstation 3 ist immer an meinem 2ten Computer-Bildschirm angeschlossen und er mag nicht auf kleinen Monitoren spielen, daher baut er die meistens an den Wohnzimmer-Fernsehr. Leider ist er so ein Dussel und schiebt meine Playstation 3 so an die Wand, dass das HDMI Kabel an der Wand hochgeht und irgendwie hat er es geschafft das die Platine von dem HDMI Ausgang so verbogen ist.. das meine Playstation 3 meint "Hey ne man echt nicht du kriegst kein Bild/Ton". Ja die Playstation 3 hab ich schon rund seit 1 Jahr..



    Daher die Frage kann man die PlayStation 3 SELBER reparieren?
    Ich selbst mag nicht 169€ zahlen um eine neue PlayStation 3 zu bekommen.. da Verkaufe ich Sie leider lieber als Defekt.
    Mediamarkt tauscht sie bestimmt nicht nach einem Jahr aus oder?

    Lg eure Pfeife

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neonpipe ()

  • Ich würde sagen dein Cousin (Cousenk :D) sollte dies bezahlen da er es ja kaputt gemacht hat. Oder man kann sich ja die kosten teilen. Aber wieso solltest du alles zahlen wenn du es nicht einmal warst? Wenn dein Cousin sich weigert es (mit) zu bezahlen dann sag es deinem Onkel oder Tante.
    So würde ich handeln. Oder du benutzt den anderen Anschluss und schließt künftig über Komponente an. Ich glaube es gibt für den anderen auch ein HDMI umwandler (oder wie das heißt) halt so ein Stecker :D

    Mfg
    Keearo
    Diese Signatur wurde entfernt, da gegen §5.7 der Nutzungsbestimmungen verstoßen wurde.
  • Tut mir leid für meine Rechtschreibung, doch ich bin 1.Sauer 2.Verzweifelt!
    Ich bin seit Gestern bei einem Kumpel der in Nürnberg Wohnt.. dort bleibe ich bis Sonntag weswegen ich halt eben meine PlayStation 3 mitnahm.
    Nun jetzt kann ich nur über SCART spielen oder wie dieser Standard Stecker da heißt.. Und da ist die Grafik zum.. Kotzen.
    Denn wenn man Gta 5 spielt und halt mal ein Tipp angezeigt bekommt.. kann man es kaum lesen :cursing:
    Nun dann muss ich wohl mit meiner Tante reden. Jut jut.. Gibts aber nicht wirklich eine andere Lösung? z.B etwas Löthen oder so? :D

  • Anzeige

    Keearo schrieb:

    Damit kannst du dann über den 2. Stecker auch in 1080p spielen. So spiel ich auch und ich finde die Grafik ist eigentlich wie über HDMI.


    Ist sie nicht, da hier eine verlustbehaftete Übertragung stattfindet. Außerdem geht nur maximal 1080i und da sieht 720p noch besser aus. Aber es wäre schon mal eine riesiger Unterschied im Vergleich zum Bild mit Scart / FBAS.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Ein Umtausch dürfte ausgeschlossen sein, da der Schaden ja durch Eigenverschulden / Unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist. Dein Cousin ist alt genug, um sorgfältig mit Elektronik umzugehen, und du hättest das Anschließen der Konsole überwachen / selbst durchführen können. Ist in diesem Fall also keine Sache der Garantie.

    Und natürlich kannst du die Konsole selbst reparieren. Schraub sie auf, und dann schau nach, was genau kaputt ist. Anschließend reparierst du das. Wenn du das nicht kannst, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, sie zur Reparatur einzuschicken. Kostet halt auch.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows