LP's verkleinern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LP's verkleinern?

    Anzeige
    Huhu Freunde, nun werde ich mal wieder eine Frage stellen wie ihr es von mir gewohnt seid :D


    Sooo habe in der letzten Zeit mal Bioshock 1 gespielt und da gabs eine Folge die sehr detailreich und actionreich war und da ist Endresultat meine hochlade Datei für Youtube wirklich 2GB gewesen.
    Klar ist 2GB noch nicht die Welt und klar werden ein paar Leute von euch noch viel größere Dateien hochladen, aber das interessiert mich eher weniger in diesem Thread ^^

    Nun ist die Sache da ich eine 16k Leitung mit 800Upload Geschwindigkeit habe, dauert 2GB 4-6 Stunden je nachdem was man noch nebenbei macht.
    4-6 Stunden habe ich pro Tag nicht, da ich Abiturient bin und meinem PC nicht über Nacht anlasse ^^

    Nun kommt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Datei zu verkleinern sprich durch ich nenne es mal "komprimieren" ohne das Qualität verloren geht?
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • Ich render derzeit auf 1440p Auflösung mit Blur Effekt und 30fps (Standard halt ^^)
    Weiß jemand zufällig bis wohin ich bei MeGUI die Quality stellen kann, das alles noch super aussieht, also so die Grenzen zwischen Mittel, schlecht und Gut?
    Normalerweise ist sehr gut 16-19
    Gut 20 - etc
    usw. aber ist das bei 1440p immer noch so da ja dort Youtube anders reagiert ? ^^
    OHJAA GOIL, Let's Player mit den gewissen Touch.
  • 4ssarad schrieb:

    @Curel normalerweiße herrscht doch immer Qualitätsverlust bei niedriger Dateigröße, wenn ich mich nicht irre. Der Unterschied muss halt nicht umbedingt mit dem menschlichem Auge erkennbar sein oder?

    Nein nicht immer.. denn sagen wir mal Jemand encodiert mit Premiere. dieser hat nur den Mainconcept Encoder der die Videos in h.264 encodiert, dieser ist schon alleine da dieser nut mit Bitrate arbeitet schon recht "schlecht" da es für jedes Video ein ratespiel ist ob die bitrate reicht, oder ob irgendwo blöcke auftauchen ect.. Mainconcept ist auch nicht so gut was die Kompression der Daten angeht, die brauchen wesentlich mehr Dateigröße für die Selbe Qualität die zb der x264 Encoder bietet..

    oder aber man kann sehr viel mehr qualität aus dem X264 Encoder herausholen, wenn man bei einer ungefähren Dateigröße bleiben will.. ungefähr deswegen, da x264 für jeden Frame die nötige Bitrate variiert, um eine gewisse qualität zu erhalten..

    ich kann es nicht so gut erklären, aber ich denke, sollte der thread noch lang genug auf bleiben wird sicherlich Demon oder SagaraS vorbei kommen ^^


    EDIT: @TE: bis zu 25 kann man glaube ich gehen.. ggf würde ich noch das Script mit dem SSM machen, wegen blur filter und co.


    Edit 2: sehr gut ist 18-19 (Niedriger als 18 nicht gehen, da man es auf YT nicht sehen wird)
    gut ist 20-21
    alles darunter, muss man schauen wie es einem selber noch gefällt im vergleich mit der Dateigröße
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CruelDaemon ()

  • 25fps benutzen => kleinere Datei, mehr Qualität auf youtube.

    2560x1440 dürfte mit 23, 24 noch gut von weg kommen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ist doch auch mit 30 nicht flüssig ^^

    Dafür brauchts schon mehr, und mehr macht yt eh nicht.

    mit 'nem Motion Blur von 15 (SSM) ist 25fps halb so wild und verbessert die Komprimierbarkeit zudem zusätzlich.

    Bei 25fps müssen halt weniger Frames mit der Codierung von yt zurechtkommen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…tro-Enc-DM-30fps-720.html
    killerinstinct.ath.cx:2000/Vid…tro-Enc-DM-60fps-720.html

    killerinstinct.ath.cx:2000/60vs30.zip

    30 und 25fps zu unterscheiden ist schon ziemlich schwierig und wird den meisten wohl überhaupt nicht gelingen.


    Die 7ms schlechter merkste schon. Zumindest bei Spielen ohne Motion Blur.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • 50.

    Den Encode für yt in 25fps codiert
    die beiden externen Qualitäten (aus Videobeschreibung entnehmbar) laufen in höheren Raten.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7