Speedport W723 Typ B Lan verbindung stürzt ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speedport W723 Typ B Lan verbindung stürzt ab

    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich habe mir letztes Jahr eine neue Leitung bei der Telecom geholt.
    Das besondere bei der Leitung ist das ich keinen Splitter vor den Router schalte.
    Allerdings brauchte ich dafür einen neuen Router: Den Speedport W723 Typ B
    Allerdings macht das ding nur Probleme (selbst nach Austausch des Gerätes)
    Die LAN Verbindung stürzt ab (nach keinen Zeitliche muster) und kommt erst dann wieder, wenn ich den Router neu starte.
    Außerdem schmeißt das Gerät alle per WLan verbunden Geräte regelmäßig aus den Wlan, und man muss auf eine neue Verbindung warten (Habe bereits alle möglichen WLan Kanäle getestet)
    Die Telecom ist keine große Hilfe, der Support schlägt nur Sachen vor die ich bereits getestet habe.


    Wie meine Internet Leitung aussieht:

    Speedport-----Switch----PC|PC 2

    Switch und Kabel wurden bereits getestet und sind soweit auch in Ordnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchlachterGameLP ()

  • SchlachterGameLP schrieb:


    Außerdem schmeißt das Gerät alle per WLan verbunden Geräte regelmäßig aus den Wlan, und man muss auf eine neue Verbindung warten (Habe bereits alle möglichen WLan Kanäle getestet)


    Genau das gleiche Problem hatten wir auch mit dem Typ A. Auch einmal ausgetauscht, ohne Wirkung.
    Im Forum der Telekom wurde mir letztendlich geraten, das Gerät einfach gegen einen w724 tauschen zu lassen, da die w723er wohl Probleme haben (Die auch bekannt sind. Und trotzdem werden die weiterhin an Kunden verteilt -.-)
    Mit dem w724er läuft seitdem alles super.