Probleme bei fast allen Aufnahmeprogrammen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bei fast allen Aufnahmeprogrammen!

    Anzeige
    Halli Hallo Leute :)

    Ich habe folgendes Problem:
    Egal ob ich mit FRAPS, Bandicam, Action! oder Dxtory aufnimm... es ruckelt! - 30 sowie 60 FPS
    Bei allen Games: Mw2,3; BF3,4 uvm
    Warum ist das so?

    Wenn ich mit ShadowPlay aufnehme, ruckelt es kein bisschen.

    PC:
    Ram- 2x4GB
    CPU- 6x4.0 Ghz
    Graka- GeForce GTX660


    Ich freue mich auf eure Antworten :)



    mfG.: Flukki
  • Mit so wenig Infos kann man dir nicht helfen, aber ich sage mal die Festplatte ist zu langsam..

    wenn du mehr infos gibst, kann man es schon eher eingrenzen..
    infos wie Einstellungen der Programme, verwendeter Codec, festplattengeschwindigkeit (gestestet mit CrystalDiskMark) usw usw usw
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Hast du Fraps/Aufnahmeprogramm + Game auf einer Festplatte ? Bzw. speicherst die ebenfalls auf diese ab, also die Videos ?
    Ich speicher alles auf einer Externen-festplatte ab und kann ohne Ruckeln aufnehmen, habe grade mal 2 GB Ram. Natürlich würden spiele wie BF3 bei mir nicht Funktionieren. Aber wenn ich mit 2 GB Ram aufnehmen kann
    müsste es bei dir sicherlich auch gehen nur irgendwas läuft Falsch. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CYBER3ONE ()

  • Anzeige

    CruelDaemon schrieb:

    Mit so wenig Infos kann man dir nicht helfen, aber ich sage mal die Festplatte ist zu langsam..

    Entweder das oder er vergisst irgendwelche Einstellungen

    Fraps: [x] Lock framerate while recording, 30 FPS, Full-size bei einer Loop buffer Länge von 30 Sekunden mal probiert?
    DXTory: [x) Wait for Available Buffer und [x] Enabled Synchrounous Surface Lock mal getestet bei 30 FPS?

    Kann aber auch sein das deine Festplatten sowie externe Festplatten via USB2 (falls genutzt) einfach zu wenig Geschwindigkeit haben um eventull höhere HD Aufnahmen zu machen.

    Mit USB2 und 24MB/s ist maximal noch 720p mit 30 FPS drin. Mehr nicht. Würde sogar nur mit 25 FPS dann aufnehmen damit es flüssiger aufgenommen wird, da die Festplatte somit entlastet wird.

    Über 720p würde ich zu USB3 und schnelleren Festplatten greifen.

    Und... ganz wichtig: Spiel und Aufnahme nicht auf der gleichen Festplatte. Am besten auf 2 verschiedene.
  • Shadowplay hat auch kaum qualität - klar wird da nix ruckeln x) fehlt ja 80% der qualität

    Genaue Hardwareangaben machen - festplattentest mit Crystaldiskmark

    Wird wahrscheinlich ne zu langsame Festplatte sein