open broadcaster weißer rand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • open broadcaster weißer rand

    Anzeige
    Hallo, ich mache lets plays und habe nir einen neuen computer gekauft, dann open broadcaster heruntergeladen und eingerichtet. Allerding funktiniert open broadcaster bei der monitor aufnahme nicht ganz. Es ist dort ein weißer rand und wenn ich das Bild bei szene bearbeiten länger ziehen will, verschwindet alles was in den weißen rand hineinkommt... ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)
    wie kann ich dir einen screenshot schicken?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paddi1234 ()

  • (Pssst: Du bist hier im falschen Unterforum! ;))

    paddi1234 schrieb:

    Hallo, ich mache lets plays und habe nir einen neuen computer gekauft, dann open broadcaster heruntergeladen und eingerichtet. Allerding funktiniert open broadcaster bei der monitor aufnahme nicht ganz. Es ist dort ein weißer rand und wenn ich das Bild bei szene bearbeiten länger ziehen will, verschwindet alles was in den weißen rand hineinkommt... ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

    Darf ich dir ein anderes Programm empfehlen?
    Der MSI Afterburner ist ebenfalls kostenlos und sehr viel besser für Aufnahmen geeignet als die OBS. Diese bitte wirklich nur zum Streamen verwenden.
    Tutorials für den Afterburner gibt es im Forum zuhauf, da kann ich dir eins suchen, wenn du Interesse hast.

    Zudem gibt es einen Thread, in dem für LP-Anfänger alles gut beschrieben steht, den suche ich dir gleich mal und editiere ihn dann in den Beitrag hier rein. ;)
    Da ist er:
    [ Text-Tutorial ] [LIES DAS ZUERST] Wie bereite ich ein Let's Play vor?


    Und hier ein Tutorial für den Afterburner:
    [ Video-Tutorial ] MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von StrohiZock ()

  • Anzeige

    paddi1234 schrieb:

    Dass ist nett danke aber die videos brauchen bei obs nicht so lange zu laden und man hat keine frame einbrüche :)
    Bist du dir wirklich sicher, dass du die OBS verwenden willst? Würde man die Qualität der Programme mit Autos vergleichen, dann wäre die OBS ein verrosteter alter VW Käfer und der Afterburner im Vergleich dazu fast ein Formel1-Ferrari..

    Naja, wenn du sicher kein anderes Programm nutzen willst, kannst du dann bitte einen Screenshot hier schreiben? Damit ich so ungefähr weiß, wie das Problem aussieht. Aktuell kann ich mir darunter nicht so ganz was vorstellen.
    Ist der weiße Rand dann auch im Video zu sehen?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StrohiZock ()

  • paddi1234 schrieb:

    Dass ist nett danke aber die videos brauchen bei obs nicht so lange zu laden und man hat keine frame einbrüche :)


    Aber wie du siehst gibt es andere Probleme mit der Software, sonst hättest du ja diesen Thread nicht eröffnet. ;) Ich würde dir ebenfalls ein anderes Programm empfehlen, FRAPS wäre zum Beispiel eine gute Wahl, wenn du dich ein bisschen reinknien willst wäre auch MeGUI eine Wahl, von den Endergebnissen her sogar die beste. De-M-oN hat dazu ein erstklassiges Tutorial geschrieben und hilft bei Fragen auch immer gerne weiter. MSI Afterburner kann man nehmen, allerdings habe ich gehört, dass der auch nicht optimal sein soll, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich habe die Software noch nie probiert.

    Falls du an OBS festhalten willst wird es schwierig, dir zu helfen, weil das alles mögliche sein könnte. Da müsstest du mal genauer beschreiben, welches Betriebssystem du hast und welche Einstellungen du bei OBS gemacht hast.
  • paddi1234 schrieb:

    Ich schicke nachher einen screenshot! Es ist so dass in der mitte des gesamtbildes die aufnahme läuft allesrding bildet sich links und rechte von der aufnahme ein weißer rand
    Das ist okay. Ehrlich gesagt kenne ich dieses Problem jetzt noch nicht wo wirklich, daher kann ich dir ohne Screenshot da wirklich nicht weiterhelfen. Was nimmst du denn auf? Ein Spiel im Vollbild oder im Fenstermodus?
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Der Bereich "Forenspezifische Fragen, Probleme & Vorschläge" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke


    MOVED TO: Fragen & Antworten