Probleme mit Soundaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Soundaufnahme

    Anzeige
    Hi!
    Alos ich habe folgendes Problem: Ich wollte jetzt endlich auch mal anfangen lets plays zu machen. habe die volversion von fraps und fraps soll bei mir den ingamesound + das bild aufnehmen. um meine eigene stimme aufzunehmen wollte ich nun audacity benutzen. geht soweit auch gut. ich starte die aufnahme bei audacity, nur dann wenn ich mit fraps beginne aufzunehmen nimmt audacity nicht mehr mein mic, sondern den ton des spieles mit auf. das selbe problem habe ich auch bei no23.
    hoffe auf hilfe,
    MfG BitLp
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    Hast du ne version von windoof mit Vista aufwärts?
    Dann würde ich dir mal empfehlen dein Mikro als standartgerät auszuwählen...

    Und bei No23 musst du auch drauf achten, dass du dein Mikrofon als Aufnahmequelle eingestellt hast und nicht den stereomix :3
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    Hrm... das ist mir dann jetzt grade schleierhaft :3

    Was genau nimmt dein Fraps auf?
    Den Stereomix?
    Wenn ja:
    dann könntest du meines wissens nach auch dafür sorgen, dass du dich selbst hörst (etwa über den "Audiorepeater"), damit Fraps sowohl dich, als auch den IGS aufnimmt...

    Aber das wär nur ne alternative, eventuell wissen andere hier, die das so aufnehmen wie du, ja mehr darüber, wie man dieses problem umgeht *verwirrt*
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    Wenn du Windoof XP hast, musst du, wenn du mit Fraps aufnimmst, im Mixer Wave und Mikrofon reintun und bei beidem sicherstellen, dass dort NICHT die "Ton aus" Funktion aktiv ist. Dann must du Wave runterdrehen, so dass dein Commentary lauter ist als der IGS. Als letztes musst du bei Fraps einstellen, dass du den Stereo Mix aufnehmen willst und beim Aufnehmen sollte dann sowohl Mikro als auch IGS zu hören sein. No23 und Audacity brauchst du nicht.
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    Audio Repeater (um die frage mal zu beantworten) ist ein stumpfsinniges miniaturprogramm, dass in der Lage ist deine Stimme über den Windoof Soundmapper oder den Stereomix wiederzugeben, ergo würdest du dich bei verwendung dieses programmes selbst hören und der Stereomix würde dich aufnehmen, aber probier erstmal was grums vorgeschlagen hat ^^

    ((Audiorepeater kannst du dir über Google übrigens runterladen))
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    Ich nehme beides nur mit fraps auf er igs ist immer noch klar und super zuhöhren..

    kannst dir ja nen video ansehen also da gibt es keine schechten dinge

    der igs udn dein ton werden passend übernander gelegt dfas klingt kein bisschen unterdrückt oder so ... alles klar zu hören
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    BitLp schrieb:


    sorry, dass is so doof bin aber wo ist der mixer:blush:


    Unten in der Taskleiste ist ein Megafonsymbol.
    Klick mit der rechten Maustaste drauf und geh auf den Fettgedruckten Text. Dann sollte sich der Mixer öffnen. Unter Datei kann man dann in einem Menü das Mikro in die WIEDERGABE tun. In der Aufnahme ist es immer, aber um es im Stereomix zu haben, muss es auch in die Wiedergabe!

    Dummheit ist beschämend, aber kein Verbrechen ;)
    Grumskiz
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    Also
    mac einen haken bei: record sound und detect best sound ..

    dann gehst du auf den lautstärkeregler und schaltest dein mikro auf ein also das da kein haken im feld ist und dann guckst du das deien boxen oder kpofhörer nicht rauschen wenn dein mikro an ist dann ahst du die perfekte lautstärke.
  • RE: Probleme mit Soundaufnahme

    Mit Datei mein ich den ersten Reiter Oben Links. Leider weiß ich grad nicht wie der heißt und kanns grad net nachgucken, da ich Linux gebootet hab....
    Ich empfehle: Such einfach ein bisschen und probier herum, denn anders lernt man nichts! Du kannst eigentlich kaum etwas falsch machen, solange du nicht blind alles verstellst.