Brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Elgato Gamecapture HD (bzw dem aufnehmen Mit HDMI an der PS3 und PS4)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner Elgato Gamecapture HD (bzw dem aufnehmen Mit HDMI an der PS3 und PS4)

    Anzeige
    Hallo Leut,Ich habe im folgenden 2 Kabelpläne als Link zugefügt, da ich mit meiner Elgato in HD aufnehmen möchte muss ich ja einen HDMI Port zwischenschalten. das Problem ist das diese zwischenschaltung ne menge Kabel braucht und dabei frage ich mich, ob ich qualitätsverluste habe bzw ob überhaupt irgendwas ankommt XD

    Da ich gerne meinen kabelsalat in den schrank stecken möchte dachte ich mir das ich einen hdmi switch vor dem port anschliese sodas ich nicht immer umstcken muss falls ich mal ps4 lp oder ein ps3 lp machen will, aber hierbei die gleiche frage, könnte es probleme geben? Denn bevor ich ewig an quali verliere dann möchte ich lieber umstecken XD

    Der grund für die geschichte ist das ich die Elgato an dieses Komponentenkabel angeschlossen habe (Ich habe die grafik aug 1080p eingestelt) und dafür mega verschwommene resultate bekommen habe, ich konnte nichtmal lange spielen da meine augen so weh getan haben :(((((((

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich kenn mich mit technik nict so gut aus und wundere mich das ich es übrhaupt geschafft habe das elgato zum laufen zu bekommen XD

    PS: Ne kleine frage am rande, muss ich das orginal hdmi kabel nehmen das von der ekgato zum tv führt? Da es ja sehr kurz ist :( Kann ich da alternativen kaufen?

    Hier die Kabel Pläne
    Mit Switch j41i.img-up.net/kjhzi7uz2074.jpg

    Ohne Switch q13i.img-up.net/huigg5282.jpg

    Danke lg
  • Hm also macht das überhaupt sinn mit dem HDMI Kabel bei der ps3 ? Also ich meine doch das dort noch das HDMI-Signal verschlüsselt ist. Also ich nehme mit der GameCaptureHD bei mir die PS3 mit dem composite cable ( liegt mit dabei) auf und die WiiU über den HDMI Port. Also das würden dann ja dein Problem direkt lösen, wenn ich mich nicht vertue mit der Verschlüsselung.
    MfG,
    ZeboGer
  • ZeboGer schrieb:

    Ok wusste ich gar nicht :) aber für micht reicht auch 720p , viele Spiel auf der PS3 werden eh nur auf 1080p hochskaliert , aber ich kann dir dann leider nicht helfen bei deinem Problem :(

    Bei der Play Station würde ich generell die automatische Hochskalierung deaktivieren. Die Qualität ist einfach nur unterirdisch!Lieber am Schluss selbst hoch skalieren, das sieht 1000 mal besser aus.
  • Alestorm schrieb:

    ZeboGer schrieb:

    Ok wusste ich gar nicht :) aber für micht reicht auch 720p , viele Spiel auf der PS3 werden eh nur auf 1080p hochskaliert , aber ich kann dir dann leider nicht helfen bei deinem Problem :(

    Bei der Play Station würde ich generell die automatische Hochskalierung deaktivieren. Die Qualität ist einfach nur unterirdisch!Lieber am Schluss selbst hoch skalieren, das sieht 1000 mal besser aus.

    Muss ich das dann auch machen ? :(

    PS: Ganz ehrlich ich habe mich noch nicht damit beschäftigt wie man die videos komprimieren kann :( Kenne nur FRAPS vom hören XD
    Habe alle ADOBE Programme
    Rode Nt1a
    Elgato gamecapture hd
    Presonus Audiobox usb
    Gaming pc it 12 RAM (reicht die RAM überhaupt O.o)
  • Du musst eigentlich gar nicht viel machen. Du kannst bei den Playstationeinstellungen, einstellen dass Spiele automatisch hoch skaliert werden. Das musst du ganz einfach deaktivieren. :D

    Wenn du nicht weist was mit der aufgenommenen machen, kannst du dich mal in diesem Thread umschauen.
    Falls du noch Fragen hast kannste mir ne pn schreiben
  • Nimm MeGUI.
    Tutorial von De-M-oN anschauen und gut ist ;)

    [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

    Eventuell noch SagaraS Scriptmaker, wenn du an deinem Video Tweaken willst, aber dafür gibt es NOCH kein richtiges Tutorial, außer dem Thread halt. Sind jetzt auch noch nicht sooooo viele Seiten ;)
    [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Utgardus schrieb:

    Nimm MeGUI.
    Tutorial von De-M-oN anschauen und gut ist ;)

    [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

    Eventuell noch SagaraS Scriptmaker, wenn du an deinem Video Tweaken willst, aber dafür gibt es NOCH kein richtiges Tutorial, außer dem Thread halt. Sind jetzt auch noch nicht sooooo viele Seiten ;)
    [ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)
    Danke ;) Was heist den tweaken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Kakashi* ()

  • Beispielsweise Blockbuster nutzen, Auf größere Auflösungen interpolieren, Framerate ändern, Motion Blur einfügen, etc. PP.

    Alles recht komplexe Vorgänge. Diese können die Videoqualität vor allem auf Youtube massiv verbessern. Dafür muss halt nur auch das Script in MeGUI angepasst werden und das ist mit SSM deutlich einfacher, da die Sachen da alle schon vorgefertigt drin sind ;)


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword