Let's Play auf Englisch als Special?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play auf Englisch als Special?

    Anzeige
    Jo heyho Leute :)

    (Die Lesefaulen können auch das dickgedruckte unten lesen)
    Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zu der es bestimmt unterschiedliche Meinungen gibt. Also dazu muss ich kurz was über mich erzählen. Ich let's Playe hauptsächlich das Browsergame Shakes & Fidget. Das heißt man muss halt viel reden und sieht kaum action. Ich habe nun knapp 1 Jahr nachdem ich den Channel eröffnet habe über 4000 Abo's erreicht und bin damit der zwei größte Shakes & Fidget Let's Player in DEutschland.

    Jedenfalls ist die Szene in der Tschechei sehr viel größer. Dort gibt es Youtuber mit 10x sovielen Abo's und Klicks die auch nur Shakes & Fidget machen.
    Nun war ich eben gestern just 4 fun mit 2 sehr großen Tschechischen Let's Playern im TS und uns kam die Idee zusammen ein wenig aufzunehmen. Einer von ihnen hat 41k und der andere 22k abo's. jedenfalls hatte wir super viel Spaß. Nun zur eigentlichen Frage.
    Würdet ihr ein Englisches Let's Play evtl. als Special ansehen? Mehr oder weniger Interview/ Fun GElaber nur eben mit ein paar Kommunikationsschwierigkeiten da die beiden sehr schlecht englisch sprechen.
    Also die Basisfrage lautet:
    TL: DR Würdet ihr euch ein Let's Play auf Englisch angucken wenn es darin nur Trashtalk zu eurem Lieblingsspiel gibt.

    mfg. Darkey :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DARKEY's World ()

  • ich denke das muss noch nichtmal als special raus kommen. Das kann man einfach so als Englishes LP raus bringen.
    Es sollte jedoch ein ordentliches English sin und nicht dieses anfänder deutsch betonte English.
    "Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht."
    Wir Sind Keine Engel

    ->Liste aller Projekte<-

    Zum Kanal des Todesengels
  • Generell würde ich schon englische Projekte anschauen, um besser Englisch zu lernen und weil es eine so viel schönere Sprache ist als Deutsch :D
    Aber wenn dann kein gebrochenes Amateur Englisch, das auch noch kein bisschen fließend gesprochen wird, sondern zumindest fortgeschrittenes Englisch, das man auch verstehen kann.
    Shakes & Fidgets interessiert mich nicht die Bohne, aber bei einem Spiel, das ich geil finde, würde ich es mir bei einem guten Let's Player auf jeden Fall ansehen!
    Tritt der Fabulissy Community bei!
  • RelaxoFan32 schrieb:

    und weil es eine so viel schönere Sprache ist als Deutsch :D

    Würde noch weiter gehen als NoggxFPS und sagen, dass Deutsch, wenn es richtig benutzt wird, das Englische in nahezu allen Belangen weit hinter sich lässt. Die klangliche Ästhetik ist natürlich rein subjektiv.

    Die meisten LPs, die ich konsumiere, sind englisch. Bei jemandem, den ich trotz deutscher Sprache abonniert habe, bräuchte ich insofern nicht zwingend noch ein englisches Special. Würde wohl kurz rein schauen, und dann mittendrin entscheiden, ob ich es zu Ende gucke, oder eben nicht. Kommt natürlich auf das Englisch an. Und die Gesprächspartner. Und den Inhalt.

    Was mir die Abozahlen der beiden anderen sagen sollen, weiß ich jetzt aber nicht.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Ich würde es mir nur anschauen wenn es ein LP wäre in dem das englisch extrem deutsch ausgesprochen wird, also kein gequacke, was Englisch nun mal ist, sondern richtig schön hart ausgesprochen, wie das deutsche. Wenn dann noch die Grammatik stimmt und das LP an sich gut ist, bekommst du wahrscheinlich von den Amis Szenenapplaus, die stehen nämlich auf den German Akzent.
  • Wie viele Vorredner schon sagten: Es kommt auf die Qualität der englischen Sprache an.

    RelaxoFan32 schrieb:

    um besser Englisch zu lernen und weil es eine so viel schönere Sprache ist als Deutsch :D

    Im Gegensatz zu Lisa muss ich aber sagen, dass deutsch, sofern man es richtig verwendet, deutlich vielseitiger und schöner sein kann als Englisch. Englisch ist einfach, sagen wir, einfacher. Und vieles aus der englischen Sprache hat halt mittlerweile auch Einzug ins Deutsche gefunden wie bspw. das "Present Progressive", welches in der deutschen Sprache überhaupt vorgesehen ist.
    Deutsch ist nicht umsonst die Sprache der Dichter und Denker.

    Letztendlich ist mir aber absolut egal, ob ein LP jetzt auf Englisch oder auf Deutsch ist, da ich beide Sprachen alltäglich im Beruf verwende und beides gleich gut verstehe.
    Ich würde sagen der einzige Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Sprache im Verständnis ist, dass ich hin und wieder ein paar Vokabeln nicht kenne, die sich im weiteren Verlauf aber meist aus dem Kontext erschließen. Das ist halt der Unterschied zwischen Muttersprachen Englisch und verhandlungssicherem Englisch ;) Bei der Aussprache ist es natürlich noch einmal etwas ganz anderes und da muss ich halt auch vielen Vorrednern Recht geben: Ich würde mir kein LP anschauen, was mit ner Menge gebrochenem Englisch daher kommt.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Also ich persönlich würde mir kein englisches ''Special'' Let's Play anschauen, da mir die deutsche Sprache einfach sehr gut gefällt.

    So zu deinem Fall: Wenn du einer der bekanntesten deutsche Shakes & Fidget Let's Player bist, schauen dich die meisten Leute wahrscheinlich auch weil du Deutsch sprichst und eben nicht Englisch, Französisch oder sonstiges. Und vielleicht können nicht alle deine Abonnenten gut Englisch, ob sie sich dann wirklich darüber freuen ist die Sache.
    Aber es als Special zu betrachten, finde ich ist auf jeden Fall drin :)
    ]
  • Ich glaube tasächlich das, es dafür theoretisch zu wenig Konsumenten geben könnte.
    Leider, für mich immer noch unverständlich, gibt es immernoch zuviele, auch deutsche, Mitbürger die der Englischen Sprache zuwenig Bedeutung zusprechen.
    Und diese aus diesem Grund nur mäßig beherrschen, trotz 5 Jahren Schul Englisch. Viele sind halt immer noch der Meinung sie würden das Persönlich nicht brauchen, da ihr Job das nicht benötigt etc. Wie Beschränkt.
    Interessant ist dabei auch die Frage wie das im Tschechischen Raum ankommt, wenn schon deine LP Kollegen selber so gebrochen mit der Englischen Sprache agieren.

    Gleichzeitig ist das aber natürlich auch eine Chance für dich international zu werden, da es zum einen halt immer noch genügen Tscheschen gibt die Englisch beherrschen und sich anscheinend für Shakes & Figet Interessieren. Zum anderen wird dein Lets Play aber gleich auch noch für den Großteil der Welt "verständlich" ist. Das KANN eine Menge neue Zuschauer ansprechen.

    Cool finde ich bei der ganzen Sache übrigends, das du so Global denkst und dich nicht nur mit deutschen Let`s Playern austauscht!!!!

    Ich für meinen Teil gucke Filme unglaublich gerne in OV, und nein ich meine nicht Oral Verkehr -.-, allerdings hört das bei Englischen OVs auch gerne mal auf, sobald man sich übermäßig anstrengen Muss es überhaupt zu verstehen.
    Was bedeutet das mir wohl auch ein Englischsprachiges LP das eher anstrengend zu verstehen ist nicht zusagen wird. Solltet ihr aber in der Lage sein das witzig und charmant zu verpacken, was durchaus möglich ist, stellt das wiederum schon wieder einen Reiz dar doch zumindest mal reinzuschauen.

    Schlussendlich bin ich doch der klaren Meinung, wenn du Bock hast mach es, den wenn es Spaß macht, lohnt es sich eh auch wenn es für die breite MASSE eher ungeeignet ist.
    Und mit ein wenig glück eröffnet das auch einfach wege in die Internationale Szene sowohl für dich als auch für deine Mitstreiter.
    Und wenn wir jetzt mal z.B. TobyGames anschauen, dessen Zuschauer sind auch zu 50% nicht englische Muttersprachler.

    Der Markt ist da also Hau Rein!!!!!!

    Und Viel Erfolg

    Dan von TheHandsomeCinema
  • TheHandsomeCinema schrieb:

    Und mit ein wenig glück eröffnet das auch einfach wege in die Internationale Szene sowohl für dich als auch für deine Mitstreiter.


    Das Problem dabei wird nur sein, dass man ja hauptsächlich deutsche LPs macht. Wenn man jetzt durch ein englisches LP Abos macht, werden die wohl entweder inaktiv oder komplett abspringen, weil sie ja an den deutschen LPs nicht interessiert sind...


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword