Project 64 läuft zu schnell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Project 64 läuft zu schnell

    Anzeige
    Aloha^^

    Ich habe eben Mario Party mit dem Project 64 gezockt und alles leif eigentlich ganz gut. Doch plötzlich läuft dass Spiel viel zu schnell. Nach einem restart ging es 2-3 mal aber nun läuft dass Spiel permanent zu schnell, woran kann dass liegen?

    Edit: Sehr seltsam. Nun läuft er wieder normal aber dann auf einmal wieder für kurze Zeit zu schnell, ist evtl meine CPU zu stark für den Emulator? Oo xD

    MFG

    Andrew

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrew ()

  • Wenn du während die Emulation läuft auf System gehst, dann sollte dort eine Einstellung mit dem Namen Geschwindigkeitsbegrenzung sein (auch aktivierbar mit F4). Wenn diese aktiv ist, sollten die Spiele mit der richtigen Geschwindigkeit laufen.
    1. Projekt: Act of War - High Treason (Experte) -> Hurrican (Hurrican) (Blind)
    2. Projekt: Machines - Wired for War (Blind) -> Earth 2140 (DOS Version) (Schwer) (Blind)
    3. Projekt: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse)
    Bezahlprojekt: Forsaken 64 (Blind)
    Together: Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind)
    Nebenbei: The Binding of Isaac, Pixel Heroes und FTL
  • Vielleicht bist du ausversehen auf F4 gekommen? Das würde den Framelimiter vom PJ64 aufheben.

    Konsolenspiele sind Geschwindigkeitsmäßig stark an die Framerate gekoppelt, weshalb mit mehr FPS das Spiel halt schneller läuft.

    Deshalb waren auch früher alle Konsolenspiele hier deutlich langsamer, als in USA/JPN (ca. 1/6, da dort die Framerate 29,97 und hier die Framerate 25 betrug).


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Anzeige
    Erst einmal danke für eure Infos ;)

    Auf F4 kann ich net gekommen sein, zocke mit dem Original N64 Controller übern USB Adapter...unter System kann ich nix finden, hab mal F4 gedrückt und dann läuft dass ganze noch schneller...Kann also daran nicht liegen denk ich. Welches Videoplugin nutzt ihr denn, oder besser: Welches könnt ihr empfehlen? Habe nämlich mit dem Jabos Direct 3D8 1.7.0.57-vers5 unter anderem bei Kirby Grafikfehler (Die Gegner werden nicht komplett angezeigt) Evtl hängt es auch damit zusammen dass die Games manchmal zu schnell laufen?

    MFG

    Andrew
  • Da das hier weniger mit LP-Technik bzw. einem Problem beim Aufnehmen zu tun hat, sondern eher mit PC -Software/Hardware im Allgemeinen, gehts ab in den "PC" -Bereich unter dem Präfix "Hilfe".
    Das nächste Mal bitte vor dem Posten diesen Thread und/oder die Forenbeschreibungen lesen bzw. ggf. die Suchfunktion verwenden!
    - Danke


    MOVED TO: PC + Präfixedit ("Hilfe")