Schwarze Ränder bei manchen Spielen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwarze Ränder bei manchen Spielen !

    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe das Problem das bei manchen Spielen ic einen ekelhaften schwarzen Rand habe (oben,unten links und rechts).Aktuell z.B bei Portal (nur 1) und Assasins Creed 1. Bei so gut wie allen anderen funktioniert es wunderbar.

    Ich besitze die AMD RAdeon HD 6850 und als Bildschirm den Acer S242HLCBID (24 Zoll).

    Bei anderen Spielen wie CS:Go und LoL oder Grid 2 funktioniert alles wunderbar !

    Overscan steht bei mir auf 0%

    Mein Lets Play Kanal


    Aktuelle Projekte
    - Pokemon Schwarz Randomizer -
    - Rocket League -
  • Hoi Hoi!

    Grundsätzlich gibt es keine "ekelhaften" Ränder - es gibt Ränder und es gibt keine Ränder.

    Und warum Du diese Ränder bei den Spielen hast, kann Dir keiner beantworten, solange Du nicht mit anderen Informationen rausrückst.
    Grundsätzlich wäre z.B. die Auflösung interessant. Bei meinen Monitoren habe ich Grundsätzlich einen schwarzen Rand, weil ich in 1080p aufnehme, meine Monitore aber im 16:10 Format sind. =)

    Ansonsten das Setup des Monitors betrachten.

    Gruß Akohn