Mikrofon nur links zu hören.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon nur links zu hören.

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein ganz großes Problem. Wenn ich single LPs aufnehme tu ich das mit Audacity. Mein Setup besteht aus einem t-bone SC-450 (nicht die USB Version) + einem Tascam US-122 MK II Interface das via USB in den Rechner geht. Wenn ich recorde, nehme ich eine Monospur auf und alles ist super - ich höre mich auf beiden Seiten. Jetzt zum Problem: Wenn ich LPTs mache und wir uns im Teamspeak treffen, hört man mich im besten Codec Modus (Opus Music) nur Links. Ich höre alle nach wie vor auf beiden Seiten, aber die Mitspieler hören mich nur auf der linken Seite (je nachdem ob ich den XLR Stecker in den linken oder rechten Input stecke). Der Monoschalter auf dem Interface bewirkt keine Änderung. Onboard Soundkarte habe ich deaktiviert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Obli schrieb:

    Da hilft nur, nicht Opus zu verwenden. Es ist kein hörbarer Unterschied zum nächstbesten Codec in mono, spart aber direkt die halbe Bandbreite, weil nur mono gesendet wird. Opus ist für Musik und sendet deshalb stereo, was aber zum Quasseln vollkommen unnötig ist.

    Der Monoschalter am Interface betrifft nur das Monitoring.



    Danke für die Info! Ich hab es mir schon fast gedacht, dann recorden wir ab jetzt auf dem niedrigerem Codec :) Danke!
  • Anzeige

    NerdBros schrieb:

    Obli schrieb:

    Da hilft nur, nicht Opus zu verwenden. Es ist kein hörbarer Unterschied zum nächstbesten Codec in mono, spart aber direkt die halbe Bandbreite, weil nur mono gesendet wird. Opus ist für Musik und sendet deshalb stereo, was aber zum Quasseln vollkommen unnötig ist.

    Der Monoschalter am Interface betrifft nur das Monitoring.



    Danke für die Info! Ich hab es mir schon fast gedacht, dann recorden wir ab jetzt auf dem niedrigerem Codec :) Danke!
    Ich denke dann kann ich hier mal dicht machen.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers.

    Ach und das nächste Mal bitte in den richtigen Bereich posten, was in diesem Fall der F&A -Bereich gewesen wäre, da es sich um Aufnahme Technik dreht. ;D


    CLOSED + MOVED TO: Archiv