Starbound: Koordinaten-System verwenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starbound: Koordinaten-System verwenden

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe es schon bei Google versucht, doch leider ohne Erfolg! Im Spiel "Starbound", habe ich ja die Möglichkeit am Cockpit Koordinaten eines bestimmten Planeten einzugeben. Eingeben kann ich die auch, nur wenn ich danach auf "GO" drücke, dann komme ich wieder an den Punkt, wo ich gestartet bin. Hat jemand von euch schon mal dieses System verwendet und kann mir sagen wie das funktioniert? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielen Dank!

    Mit besten Grüßen,
    Wossi
  • Du musst erst mal auf random klicken damit du die sternenkarte angezeigt bekommst. Wenn du dann koordinaten eingibst siehst du wie sich karte verändert. Wenn du sie eingegeben hast musst dann mit der maus mittig in der karte nach dem system suchen. Bekommst ja dann den namen angezeigt wenn du mit der maus drüber fährst.
  • Anzeige
    Hallo, danke Dir für den Tipp! Jetzt muss ich den Thread nochmal ausgraben, da ich ein weiteres Problem habe. Ich gebe die Koordinaten ein und befinde mich im Alpha Sektor... sobald ich die Koordinaten eingebe komme ich zu den Sternen-Systemen. Es wird bei vielen Koordinaten ja auch ein Sternen-System genannt, nur leider finde ich das dort nicht wo mich die Koordinaten hinführen?! Wie ist das zu erklären? Werden die Galaxien ständig geändert oder wie muss ich hier vorgehen? Danke schon mal für eine hilfreiche Antwort.
  • Ok, hat sich erledigt! Ich habe das Problem gefunden.
    Für alle die das gleiche Thema beschäftigt, hier ist die Lösung: Ich habe gelesen, dass der Welt-Generator im Singleplayer bei jedem unterschiedlich sein kann und somit die Koordinaten andere Planeten anzeigen. Zudem muss man darauf achten, welche Version von Starbound installiert ist... z.B. "Furiose Koala" oder "Furiose Kuala" sind zwei unterschiedliche Versionen, die komplett andere Sternen-Systeme besitzen. Ich hoffe ich konnte auch anderen damit helfen. ;)

    ~closed