OBS + Music Player | Sound verzögert sich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS + Music Player | Sound verzögert sich

    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe seit dem letzten OBS Update ein Problem.
    Nach einer gewissen Zeit ist der Sound nicht mehr mit dem Video synchron.
    Ebenso gilt dies für die Musicplayer wie Foobar oder Winamp. Sobald ich dort das nächste Lied starten will, startet der Sound davon erst 2-3 Sekunden später.
    Sprich der gesamte Windows Sound Output ist nicht mehr synchron.

    Meine Auslastung jedoch liegt bei CPU: 60% und RAM: 60%.
    Es wird also wohl kaum daran liegen, dass mein CPU nicht hinterher kommt.

    Ebenso habe ich Funktion "Synchronisation der Audio- zuer Videozeit erzwingen" probiert.
    Kein Erfolg.

    Wenn ich jedoch ohne Player im Hintergrund streame passiert dies nicht.
    Ich denke jedoch nicht dass es an den Playern liegt, den wenn es bei zwei verschiedenen Playern auftritt muss irgendwas anderes der Grund sein.

    Hatte einer von euch dieses Problem auch einmal?
    Wenn ja, konntet ihr das beheben und wie?