RPM beendet den Vertrag nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RPM beendet den Vertrag nicht.

    Anzeige
    Serwus Leute, so cool wie er war hat mein Kollege damals für den Banner bei RPM einen Vertrag mit denen gemacht.

    Ich zitiere mal was er mir geschickt hat

    Der Erste Kontakt:
    Spoiler anzeigen
    Sun Nov 03 2013 18:20:21 GMT+0000 (UTC)
    I signed my contract in February this year, and in 3 Months my contract runs out, and then i don't want to be longer a part of RPM. This Network is great, don't get me wrong please its just that im basically done with YouTube and so i don't need contracts for the future.

    Maker SupportWed Nov 06 2013 01:18:15 GMT+0000 (UTC)
    Hello, I’m sorry to hear that you wish to unpartner with us. However, the system shows that you were partnered with RPM on 2/7/13. Your contract is for one full year meaning that your contract is set to auto-renew on 2/7/14. You have the option of breaking the contract 30 days before the contract automatically renews itself, set one year from the partnership date. I'm sorry to hear that you wish to leave, is there a reason you're looking to un-partner? Is there anything you are unsatisfied about that I can help you with? Dannis, RPM Support


    Der Zweite Kontakt:
    Spoiler anzeigen

    Sat Jan 11 2014 17:37:03 GMT+0000 (UTC)
    Hello RPM, i want to end the contract before it renews itself.
    Maker SupportMon Jan 13 2014 22:41:53 GMT+0000 (UTC)
    Hi ****, The system shows that you signed a 1 year contract with us on 2/8/13. Your contract is for 1 year(s) meaning that your contract will auto-renew on 2/8/14. You do have the option of not renewing the contract, however the latest date you can request to not renew your contract is 30 days before the renewal date. Is there a reason you're looking to un-partner? Let us know and we can try to help you as best we can. Thanks, RPM Support Hello RPM, i want to end the contract before it renews itself.



    Tja was soll man dazu sagen ich hab ihn eh schon geraten nen Anwalt zu konsultieren. Eventuell war schonmal jemand bei RPM oder es kennt sich wer genauer aus und könnte mir mal sagen was er denn tun kann. Er ist 19 und richtig bock auf nen Anwalt hätte er nicht. Aber die verarschen ihn ja oder?

    2/7/2013 war der Februar die Amis haben ja n' unlogisches System ^^
  • Nein, er hat ja schon letztes Jahr geschrieben, dass er nicht mehr dabei sein möchte. Und das war vom Support-Mitglied auch verstanden worden.
    Sein Versäumnis ist natürlich, dann über zwei Monate mit seiner Antwort gewartet zu haben. Was ich auch nicht verstehen kann. Wenn ich aus einem Vertrag will, dann lasse ich doch nicht locker, bis mir der Ausstieg zugesichert wurde. Das ist wiederum eigene Dummheit, da stimme ich dir zu.

    Was er jetzt machen kann, ist sich auf seine erste Mail zu berufen. Ein Anwalt wäre wohl auch eine Möglichkeit, aber solange durch den Vertrag keine Verpflichtungen für ihn entstehen, sollte er sich vielleicht überlegen, das genau jetzt zu kündigen und noch ein Jahr nebenher laufen zu lassen, bis es sich von selbst erledigt hat.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Da muss ich Julien Recht geben..

    Sun Nov 03 2013 18:20:21 GMT+0000 (UTC)
    I signed my contract in February this year, and in 3 Months my contract runs out, and then i don't want to be longer a part of RPM.


    //E Achso, er hat ja erst am Jan 11 2013 geantwortet :/ Aber eigentlich sollte die erste Mail deutlich genug sein, oder? Kann aber natürlich auch sein, dass er die Kündigungsfrist halt nicht eingehalten hat und sich der Vertrag automatisch verlängert hat (was für mich ein No-Go wäre).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sasoga ()

  • Julien schrieb:

    Hat er also schon im November 2013 angekündigt, dass er den Vertrag nicht verlängern will?


    Jo, aber ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen und steht dort nicht so etwas wie 1 Jahr Vertrag dann 30 Tage die Möglichkeit den Aufzulösen?

    Ich war ja auch unter seinem Account im Dashboard und habs rauskopiert stimmt schon so. Am 08.02.2013 ist er beigetreten dort.
  • Das kann natürlich sein. Ich persönlich lese da durchaus den Wunsch raus, nicht mehr Teil des Netzwerks zu sein, aber deren Anwalt würde das bestimmt so hinbiegen, dass es keine offizielle Kündigung ist. :S Solche Methoden sind natürlich ziemlich makaber, aber es bringt denen (eventuell) ein Jahr länger Geld in die Kasse.
  • Lustig :)

    Ich habe für ihn geschrieben das "ich" es rechtzeitig Requested habe und das andere Ticket dort verlinkt, jetzt warte ich halt mal ab was die machen.

    Wäre schon lustig wenn die wegen €50+/- im Monat so nen Aufstand machen, naja Banner war halt echt klasse und er hat auch erst ab dann nen kontinuierlichen Abonnentenzuwachs bekommen damals.

    Er wird wahrscheinlich die Leute umsiedeln auf nen anderen Channel der unter dem Adsense seiner Mutter läuft wie viel von seinen fast 5k Abonnenten nach ner Umsiedelung bleiben ist der andere Kuchen.

    Na dann ich werde mich noch melden und mal Bescheid sagen ob die Antwort Positiv oder Negativ ausgefallen ist. Danke soweit!
  • Ich würde dem Netzwerk da keine Bösartigkeit unterstellen. Die erste Nachricht les ich nicht als Kündigung. Der Supporter anscheinend auch nicht, weil er zurück schreibt wie dein Freund kündigen kann und ob er nicht irgendwie helfen kann, damit dein Freund nicht kündigt.

    Bei Fremdsprachen immer so klar wie möglich sein. Cancel/Terminate + um Bestätigung bitten.

    Kulanz ist einen Versuch wert. Noch ein Ticket schreiben und erklären, dass dein Freund angenommen hat, er hätte mit der Nachricht im November gekündigt und ob sie ihn nicht deswegen rauslassen können. Die Fristen enspringen ja keiner technischen Notwendigkeit.

    Was passiert mit dem Vertrag, wenn der Youtube Channel nicht mehr existiert?
    Wenn dein Freund aufhört, kann er seinen Channel löschen und kommt so raus. Oder erstmal alle Videos auf privat stellen und dem Netzwerk sagen, dass er alle Videos auf privat gestellt hat und da nichts neues mehr kommt.
  • Jo RPM hat geantwortet und meinte die wollen noch nen verify haben über das Alter den Wohnort und irgendeiner Antwort welches Tier sein liebstes ist und dann wird das ganze über ne höhere Instanz beendet werden.

    Find ich sehr kulant von denen :), das Bild was ich von RPM habe ändert es aber nicht ^^