Einige offene Fragen zur Videobearbeitung (TMPGEnc, WIndows Movie Maker, MeGui, etc.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einige offene Fragen zur Videobearbeitung (TMPGEnc, WIndows Movie Maker, MeGui, etc.)

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin neu im Let's play Genre und auch hier im Forum. Und auch wenn der Text hier ziemlich lang ist bitte ich euch, dass ihr euch die Zeit nehmt um ihn zu lesen. Ich habe hier im Forum gesehen, dass die Let's Play Profis und Veteranen sich von den Neulingen eine ausführliche Beschreibung ihres Problems wünschen, falls diese eine Frage haben. Und da ja ich es bin der Hilfe benötigt werde ich mir die Zeit liebend gerne nehmen :)

Ich bin gerade dabei mir einen Youtube Kanal für Let's Plays aufzubauen.
    Allerdings möchte ich nicht einfach drauf loslegen, sondern ich möchte mich wirklich ordentlich darauf vorbereiten, damit ich auch wirklich hochwertige Videos liefern kann und nichts halbherziges. Ich habe mir Tutorials zu diversen Programmen angesehen und mich auch hier im Forum umgesehen. Allerdings bleiben für mich einige offene Fragen.
    Wie beschrieben habe ich das Forum auf der Suche nach Antworten durchsucht, doch falls die Antwort auf meine Fragen schon vorhanden ist und ich sie übersehen habe bitte ich das zu entschuldigen :)

Als Aufnahmeprogramm habe ich mir FRAPS ausgesucht, welches ohnehin weit verbreitet ist, da ich dieses schon besitze und mit der Handhabung vertraut bin. Habe vor ein paar Jahren auf einem anderen Channel eine HAnd voll Videos erstellt.