Einen C4D/AE Lehrer ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen C4D/AE Lehrer ^^

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich mache seit einiger Zeit was mit C4D and After Effects (ca 2-3 Jahre) aber halt nur für Banner, Thumbnails etc. und natürlich in und wieder mal Templates :3 Aber ich möchte solangsam mal mit Intros anfangen, das einzige Problem ist: Ich habe keine Ahnung wie man das anstellt. Ich kenn das zwar mit Kamerafahrt und sowas aber wirklich können tue ich das nicht. Also ^^ Ich suche wen in meinem Alter (ich weis das es hier viele gibt 13-15) die gut VFXlen können und bock haben jemandem seine Kunst beizubringen. :o Freu mich schon auf zusammenarbeit. ^^ :3
  • Hab ich das richtig verstanden? Du bist zwischen 13 und 15 und suchst jmd in deinem Alter der dir das erklärt? Du solltest auf Leute in erfahrenem Alter zurückgreifen außer du willst einfach nur einen schwebenden Text haben, der endlangweilig ist. Leute zwischen 13 und 15 haben nämlich noch keine Erfahrung mit dem Programm sondern handeln nur anhand von Tutorials. (Ja ich mache das am Alter fest).
  • Fatalo schrieb:

    Hab ich das richtig verstanden? Du bist zwischen 13 und 15 und suchst jmd in deinem Alter der dir das erklärt? Du solltest auf Leute in erfahrenem Alter zurückgreifen außer du willst einfach nur einen schwebenden Text haben, der endlangweilig ist. Leute zwischen 13 und 15 haben nämlich noch keine Erfahrung mit dem Programm sondern handeln nur anhand von Tutorials. (Ja ich mache das am Alter fest).

    Ja, du hast es richtig verstanden. Ich finde deine Einstellung aber nicht sehr prickelnd... :/ Es gibt auch gute GFXler unnd VFXler in meinem Alter... guck dir die ganzen Fxler auf Youtube an, die meisten sind wirklich in meinem alter 14-16... Und es kommt nicht nur Cinema 4D Dreck raus der aussieht als hätte wer auf der Tastatur rumgehämmert...
    Und das du es am Alter fest machst... naja, ist jedermanns eigene Sache.
  • Pix3lP schrieb:


    [...] Es gibt auch gute GFXler unnd VFXler in meinem Alter... [...]

    Oh man... grad mal das gecrackte C4d runtergeladen und n banner in AE animiert (natürlich auch gecrackt) und schon nennt man sich GFXler! Und ich mit meinen 10000km / jahr gefahren bin berufskraftfahrer!Man Man!!! Kauf dir n gutes Buch dazu und studier es dir an. und dann guckst du mal, ob du an freeware-Progs rumprobierst und die Industrie mit deiner Schwarzen Software und deiner "Schwarzarbeit" ruinierst! Du wolltest ne fachliche Diskussion mit gleichaltrigen? Hmm... anstatt bekommst von mit n fachlichen Kommentar eines weit älteren!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danien ()

  • Danien schrieb:

    Pix3lP schrieb:


    [...] Es gibt auch gute GFXler unnd VFXler in meinem Alter... [...]

    Oh man... grad mal das gecrackte C4d runtergeladen und n banner in AE animiert (natürlich auch gecrackt) und schon nennt man sich GFXler! Und ich mit meinen 10000km / jahr gefahren bin berufskraftfahrer!Man Man!!! Kauf dir n gutes Buch dazu und studier es dir an. und dann guckst du mal, ob du an freeware-Progs rumprobierst und die Industrie mit deiner Schwarzen Software und deiner "Schwarzarbeit" ruinierst! Du wolltest ne fachliche Diskussion mit gleichaltrigen? Hmm... anstatt bekommst von mit n fachlichen Kommentar eines weit älteren!



    Also willst du mir jetzt sagen, dass ich alle meine Programme illegal angeschafft habe, ohne auch nur einen Funken von mir zu wissen? Und das alle minderjährigen schlechte Designer sind, und man sie nicht einmal so nennen dürfte weil sie ja alle ach so bekloppt sind, sich alles illegal zu beschaffen? Verstehe ich das richtig? Dann liegst du aber gewaltig falsch. Es gibt auch Menschen die sparen und es sich legal kaufen... Und ausserdem, wie kommst du auf Schwarzarbeit? Keines meiner Bilder ist für kommerzielle Zwecke...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warsity ()

  • Danien schrieb:

    Wer redet denn mit dir???


    Du bist doch derjenige, der auf die Aussage des TEs, dass es auch gute GFXler in seinem Alter gäbe damit antwortest, dass diese das A nicht sein können und B sich die Programme illegal beschafft haben. Ergo unterstellst du diese Eigenschaften allen 13-15-jährigen. oô Liest du eigentlich, was du schreibst? Mal wieder ein Beispiel dafür, dass physisches Alter offenbar nichts mit geistiger Reife zu tun hat..

    @TE
    Ich denke auch, dass Youtube in dem Fall der beste "Ansprechpartner" ist. Es ist in deinem Alter halt größtenteils wirklich so, wie von Fatalo beschrieben, wenn das auch nicht auf alle zutrifft. Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel. Die direkte Suche nach einem "Lehrer" im Internet halt ich jetzt nicht für so sinnvoll.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Nizio schrieb:

    Ergo unterstellst du diese Eigenschaften allen 13-15-jährigen.
    Merkste Wat? Wenn nein... Vergiss es...^^


    Ach, und um deine Frage zu beantworten: (Auch wenn Ausnahmen sicherlich die Regel bestätigen) Jup, das unterstelle ich. Auch finde ich es zum ko***n wenn sich manche Wichtigtuer mit 13 Jahren schon "betiteln". Nix für ungut.



    @DerBaxx
    Hmm... Hauptsache mal des Beinchen in nem Thread gehoben, gäh? Grüße! *shakehands*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Danien ()

  • Jo hi.

    mein Name ist Niko, ich bin 20 Jahre alt und ich Arbeite auch mit den Programmen Cinema 4d und Adobe After Effects.
    Ich mache Intros c.a. seit Dezember letzten Jahres und ja villeicht kann ich dir die ein oder anderen Sachen zeigen :D
    Mein Kanal ist unten in der Signatur, falls du interesse hast kannste mich ja mal anschreiben :D