Stativ + Mikrofon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stativ + Mikrofon

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon für meine Aufnahmen + ein passendes Stativ für den Schreibtisch.
    Ein Roland Quad Capture besitze ich bereits, XLR ist also kein Problem. Ich habe vor allem ein dynamisches Mikrofon ala Rode Procaster ins Auge gefasst, weil mir ein Großmembran für meine Anwendung nicht geeignet erscheint. Mein Raum ist akustisch natürlich auf keine Weise optimiert und es existieren diverse Quellen für Nebengeräusche: PC Lüfter, Klicken der Maus, Tippen auf der Tastatur... Da ich auch streamen möchte bringt mir Nachbearbeitung leider nichts. :(

    Habt ihr Ideen, die im Preissegment eines Procasters liegen? Und wie schaut es mit einem Stativ aus?

    Ich wäre euch sehr dankbar, bin mittlerweile schon zwei mal ins Lets Music gelatscht und habe mich dort mit einigen Leuten unterhalten, die mich aber teilweise nur noch mehr verunsichert haben. Lediglich die Meinung, dass es ein dynamisches Mikrofon sein müsste war einhellig.
  • Was das Mikro angeht kann ich Julien nur recht geben. Als Stativ empfehle ich dir allerdings eher einen Schwenkarm wie diesen hier, den ich übrigens auch benutze (justmusic.de/de-de/recording/z…tudio/146562/eks-015.html)
    Ist zwar aus China, aber benutze das Teil jetzt seit einem guten halben Jahr und es hat noch nie faxen gemacht.
    Das tolle an dem Ding ist halt, dass du damit um einiges flexibler bist, als mit einem einfachen Tisch Stativ

    Hoffe ich konnte dir helfen
    LLG Solid