Sony Vegas 12 - Logo Ausschneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony Vegas 12 - Logo Ausschneiden

Anzeige
    Hallo Leute,

ich möchte gerne wie hier im Video (bei ca 30 sek) eine Art Milchglaseffekt haben und einen Ausschnitt durch das Glas mit meinem Logo.
    Nun habe ich 2 mal die Videostelle eingefügt über die dieser Effekt laufen soll. Auf dem oberen Video habe ich einen Weichzeichenfilter (gauscher) gelget sodass es wie Milchglas aussieht. Das Logo habe
    ich mit einem Transparenten Hintergrund in Photoshop erstellt. Doch wie schneide ich aus dem 1. Video die Form des Logos aus, damit ich das darunterliegende sehen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobse ()

• Anzeige
    Ja es ist sehr schwer zu verstehen, denn unter dem bereich "Fragen & Antworten" steht "Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht. "
    und mein Thema wurde in "Coding & Design" verschoben mit der beschreibung: "alles rund um Programmierung und Bildbearbeitung. ".
    Also wurde mein Thema jetzt in das Falsche Forum verschoben oder wie kann man das verstehen? Denn ich frage weder nach Programmierung noch nach Bildbearbeitung. Ich möchte etwas zu der Software "Sony Vegas 12" Wissen was KEINE Bildbearbeitungssoftware ist. Genau deshalb ist es auch verwirrend
  • Bearbeitet :)

So, hab's. Ist eine total einfache Kiste und mit ein bisschen googlen hättest du das auch selbst rausbekommen.

1. An dem Punkt an dem du die Überblendung machen willst einen Screenshot der Videodatei (zB. mit VLC Player) machen
    2. Bildbearbeitungsprogramm (GIMP, Photoshop etc.) öffnen
    3. Screenshot da rein laden
    4. Unschärfeeffekt drüberlegen
    5. Screenshot nochmal als Rohdatei (also unbearbeitet) als darunterliegende Ebene einfügen
    6. deinen Text raufschreiben
    7. den Text markieren/rastern
    8. auf der Ebene bei der du den Unschärfeeffekt hast auf "Entf" drücken (damit hast du quasi die Konturen deines Textes freigelegt)
    9. Textebene ausblenden
    10. Dateien speichern (die Ebene mit dem Unschärfeeffekt und dem ausgeschnittenen Text als *png speichern)
    11. Vegas an
    12. alles einfügen
    13. am Ende deines Videos auf dem Track auf dem das Video läuft einen Übergang zu der Datei mit Unschärfeeffekt machen
    14. auf der darunterliegenden Ebene die Rohdatei des Screenshots einfügen
    15. bei der Rohdatei auf "Event Panorama/Cropping" klicken
    16. via dem Positions marker den Bereich auswählen in dem der Screenshot gezoomt werden soll
    17. den Zoom anpassen
    18. fertig ...

Hier die Datei die ich in zwei Minuten zusammengeschustert habe youtube.com/watch?v=p6q_eHVS9Jo

Nicht das schönste der Welt aber zur Veranschaulichung dürfte es genügen ... wiegesagt zwei Minuten Aufwand und mit google/YouTube Suche sehr schnell zu erledigen.

Cheers!

Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

Sysprofile =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NDYZONE ()

• Ich habe die Unschärfe auf den Screenshot gelegt. Musst du halt mit einem entsprechenden Programm machen oder in Vegas selbst (gibt da glaub ich irgendwas in Richtung Weichzeichner). Der Zoomeffekt muss nicht gezwungenermaßen eine Screenshot sein, du kannst da genauso gut ein Video oder sonstwas durchlaufen lassen (unter Beachtung der Punkte die sich damit befassen das der Namensschriftzug transparent ist und man die darunterliegende Ebene sieht).

Cheers!

Intel Core i7 4770K — 8192 MB Corsair Vengeance LP DDR3 — ASRock B85 Killer Fatal1ty — PowerColor AMD Radeon HD7870 — Samsung 840 Series 250GB — Western Digital Green 2000GB — CnMemory USB 3.0 3000GB — Samsung B2230 & LG Flatron L1919S — 2x Logitech Z-2300 — Blue Snowball — Creative Tactic 3D Sigma — Logitech G15 refresh — Logitech G500 & Logitech G600 — Razer Goliathus

Sysprofile =)