Pc springt nicht richtig an (p4 kabel problem)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc springt nicht richtig an (p4 kabel problem)

    Anzeige
    Das Gröbste steht bereits in der Überschrift.

    Mein Pc spinnt extrem rum und springt nicht richtig an.
    Bzw. Die Lüfter funktionieren dann meist und laufen auf hochtouren, aber der Pc fährt nicht hoch.

    Ich hab mittlerweile raus gefunden das es am P4 Kabel liegt. (hab am Stecker bissl rum gewackelt und er fuhr hoch)
    Jedoch ist der total verschmort und verschmolzen ._.
    Die Schwarze Hülle ist so gut wie komplett weg (bereich rot makiert was weggeschmolzen ist)----> puu.sh/6pcUG.jpg
    Dementsprechend ist der Port selber nu mit schwarzem Plastik zu gekleistert :<

    Meine Frage nun...

    Kann man den Port noch retten?

    Kann man einfach ein neues P4 Kabel nehmen?
    - Wenn ja wo ist das andere Ende angestöpselt D: <--(Pc noob)
  • :O

    Ehe du da ein anderes Kabel ansteckst versuch herauszufinden, warum der Stecker durchgeschmort ist...

    Das andere Ende des Kabels? Lol geh den Stecker doch einfach nach... Sollte aber im Netzteil enden ;)

    Ansonsten sind das keine Informationen mit denen wir arbeiten können.
    Daten zum PC wären interessant - und "ist-Zustand"Fotos wären klasse. (Insbesondere das Netzteil wäre interessant zu erfahren)
    Rein theoretisch könntest du versuchen den Port wieder freizukratzen...
  • Akohn schrieb:

    :O

    Ehe du da ein anderes Kabel ansteckst versuch herauszufinden, warum der Stecker durchgeschmort ist...

    Das andere Ende des Kabels? Lol geh den Stecker doch einfach nach... Sollte aber im Netzteil enden ;)

    Ansonsten sind das keine Informationen mit denen wir arbeiten können.
    Daten zum PC wären interessant - und "ist-Zustand"Fotos wären klasse. (Insbesondere das Netzteil wäre interessant zu erfahren)
    Rein theoretisch könntest du versuchen den Port wieder freizukratzen...



    Naja ich denk mal stark es ist verschmort weil der Pc schon gut 5 Jahre auf den Buckel hat ._. (das Problem ist auch erst seit nem Monat ca.)

    Und dem kabel folgen ist nicht so einfach... Alle kabel sind zu nem riesen Strang zusammen geknäult D:

    Welche Daten zum Pc genau? Ich schick mal ein paar daten, aber ob du mit den was anfangen kannst ka. (puu.sh/6pdN0.png puu.sh/6pdN4.png)
    Ein Bild kann ich erst heute Abend machen, da nen Kumpel meine Kamera hat >_>
  • Mein PC ist nun auch seit 2006/2007 im Betrieb und hat keine Probleme :P

    Was wurde mit dem P4 denn versorgt? Mainboard?
    Das Netzteil wäre interessant gewesen, aber scheinbar ist es schonmal ein non-modulares. Sprich du kannst das Kabel nicht austauschen.
    Hast du denn noch ein funktionstüchtiges Kabel vom Netzteil abgehen, was die Aufgabe übernehmen kann?
    Wenn ja kannst du nach gründlicher säuberung des verschmorten/verklebten Ports das nutzen... Aber auch nur, wenn du dir Sicher(WIRKLICH SICHER!) bist, dass der Fehler beim Stecker lag und nicht beim Port... das kann schnell zu nem Wohnungsbrand werden, wenn du da nicht aufpasst. :/

    An meiner Stelle würde ich mir überlegen, ob nicht doch ein neuer Rechner sinnvoller wäre.
  • Anzeige

    Akohn schrieb:

    Mein PC ist nun auch seit 2006/2007 im Betrieb und hat keine Probleme :P

    Was wurde mit dem P4 denn versorgt? Mainboard?
    Das Netzteil wäre interessant gewesen, aber scheinbar ist es schonmal ein non-modulares. Sprich du kannst das Kabel nicht austauschen.
    Hast du denn noch ein funktionstüchtiges Kabel vom Netzteil abgehen, was die Aufgabe übernehmen kann?
    Wenn ja kannst du nach gründlicher säuberung des verschmorten/verklebten Ports das nutzen... Aber auch nur, wenn du dir Sicher(WIRKLICH SICHER!) bist, dass der Fehler beim Stecker lag und nicht beim Port... das kann schnell zu nem Wohnungsbrand werden, wenn du da nicht aufpasst. :/

    An meiner Stelle würde ich mir überlegen, ob nicht doch ein neuer Rechner sinnvoller wäre.



    joa müsste das Mainboard sein...

    Zu dem Netzteil.. Ich hab noch was vergessen zu Screenen sry xD (puu.sh/6pf9S.png) Wenn das noch nicht reicht..
    Drauf steht: Be quiet! System power (Die Model No. und ne menge daten was Watt und Volt angeht)

    Ein 2. P4 Kabel seh ich leider nirgends raus schauen D:
    Kann daran liegen das es kein Fließband Pc ist, sondern von ner Internet Firma zusammen gesetzt.

    Und ja ich bin mir zu 80% sicher das es am KABEL liegt...